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Robuste Laufräder ? Carbon ?

Na ja...
Grundsätzlich ist das natürlich so. Aber da du oben davon geschrieben hast, dass es vom Laufradbauer leichter geht und dir 1300€ für die Sonderlösung der Chinesen zu viel wären, drängt sich natürlich die Frage auf, ob das von dir gebrachte Beispiel auch preislich konkurrenzfähig ist.
Weder meine Kollegen noch ich werden dir auf entsprechende Anfrage diese Information vorenthalten. Sie hat aber eben hier im Forum nichts zu suchen. Ich darf und werde, hier keine Angebote erstellen und damit auch keine Preise nennen. So will es das Regelwerk des Forums.

Gruss, Felix
 

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Re: Robuste Laufräder ? Carbon ?
Ich habe frank474 lediglich auf die billig CN Laufräder hingewiesen, die seit 2 Jahren, zumindest in Foren wo sich die Leute gerne mal auskotzen, recht bekannt sind und zumindest der Service immer wieder positiv hervorgehoben wird.
Als Billig würd ich das nicht mehr bezeichen wollen...
Günstig gibts eventuel noch bei BTLos bzw ähnliche oder Basic-Ware bei LB (wobei alles nichts schlechtes ist), aber 1.3k für die Hyper ist doch ein stolzer Preis, wenn man bedenkt das eine 404 oder 303 nicht viel mehr kostet.

btw. bin mal auf den hype eingegangen und habe die Hyper D45 bereits seit 3 wochen zuhause....
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. bin mal auf den hype eingegangen und habe die Hyper D45 bereits seit 3 wochen zuhause....
Und schon gefahren mit den Laufrädern?

Ich habe die R45 bestellt, nachdem ich sah dass die 2023 schon verfügbar waren. Waren nach einer guten Woche bei mir. Ich habe aber nur 1170€ bezahlt, inklusive Zoll und Express Lieferung.

Total ungewohnt mit der Lieferzeit, Laufräder von den lokalen Shops gehen länger, da wird halt einmal in der Woche bestellt und meine bisherigen Custom Laufräder hatten 2-3 Monate Vorlauf.

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VR60/HR67, Keramiklager, Carbonspeichen, 1515g für 1300$ ist schon ne Ansage... Kennt jemand die Speichenbreite? Die sehen etwas schmaler aus, als die Cadex Schwerter, oder?
 
Nur zum Einordnen, was bei Dir kaputt geht: Mavic Ksyrium Elite S, das war doch Isopulse Einspeichung (also hinten rechts radial) mit insgesamt 20 Speichen. Somit letztlich 5 Speichen links, die die Antriebskraft einmal durch den Nabenkörper übertragen?

Wenn dem so ist, dann kaufe irgendeinen (vernünftig) konstruierten LRS und der wird halten. 18/21 Speichen oder 20/24, das ist alles deutlich stabiler und haltbarer als das was Du bislang hattest. Berechenbar, fühlbar und erlebbar.

Just my 5cents, habe bei etwas über 80kg den o.g. LRS sofort wieder aussortiert, weil das Gewackel unaushaltbar war.
 
Erzähl, wie sind sie?
Pro´s und kontra´s?
Mittlerwile kann ich ein wenig berichten:

aktuell ca 1000k und 9000hm bis jetz unterwegs, raum Bodensee und Sardinien.
für meine 62-65 kg is das ganze system aus Rahmen+LRS mehr als steif genug im Antritt.
Freilauf hat einen angenheme nicht zu aufdringliche Tonlage.
Abnützngen am Freilaufkörper von der Kassette kann ich aktuell nicht feststellen.

Pro/Contra
Reifen fahre ich 28mm Conti 5000 tlr. Diese sind etwas breiter wie die Felge (ca. 0.5mm)
wer echt aero möchte (nach 105% Regel) sollte 25mm verbauen

Reifenmontage war problemlos

was ich aus Sardinen beurteilen kann, ist das die Hyper D45 von der Windanfälligkeit deutlich einfacher zu Handhaben sind als meine Cosmic C40 am SuSi, obwohl die Hyper höher sind.

Lagertechnisch kann ich aktuell sagen das diese problemlos rollen und kein Spiel haben.
nur vom vom drehen her laufen die schon richtig gut
(bemerkung: bisher noch keine Regenfahrten)

bisher grösster minunspunkt:
mitgeliefertes Tublessventil lässt sich immer wieder recht streng öffnen, werd ich austauschen
 
Haben eigentlich mittlerweile schon mehr von euch den Kauf riskiert und können noch ein paar Erfahrungwerte beitragen?
 
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