• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle mit Ekar Kassette

SevenWue

Neuer Benutzer
Hey Radfreunde,
aktuell schaue ich mich nach einer Rolle um.
Und habe festgestellt, dass nur Rollen mit Shimano * * oder SRAM * * Kassetten gibt.
Weiß jemand, ob es eine Rolle gibt, auf die man ein N3W Freilauf und somit eine EKAR Kassette montieren kann?

Willst du die teure Ekar-Kasette auf der Rolle verheizen?
Keine Ahnung, welcher Freilauf an der jeweiligen Rolle ist. Eventuell gibt es einen Umrüst-Kit?
Habe 2 Laufräder mit gleicher DT-Nabe, da stecke ich auch nur den Freilaufkörper von Shimano * * auf N3W um.

Naja bevor ich jedes Mal das Schaltwerk wechsele, wäre das die entspanntere Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit wäre ja noch eine Rolle, wo das komplette Rad eingespannt wird.
Also mit dem Hinterrad. Dann könnte man sich einen einfachen Schlappen für den Winter holen und fertig...

Also, der angegebene Freilauf passt nicht.
So wie es aussieht gibt es auch keinen passenden für die Ekar.

Hat jemand noch eine Idee wie man das Thema zum laufen bringt?

Habe Tacx * * bzw. Garmin * * mal angeschrieben. Der Mitarbeiter im Service-Chat meinte, dass die Ekar zu wenig weit verbreitet ist, als dass sie einen extra Freilaufkörper anbieten. Da hilft wohl nur regelmässig nachfragen ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück