• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer

AW: Rollentrainer

In Sachen Wattmessung ist übrigens die "Taxc Bushido" interessant. Funktioniert im Gegensatz zum Flow ohne externe Stromquelle.

Hier in diesem Artikel wurde die Satori übrigens mal mit einer SRM-Kurbel ausgefahren.
http://www.triathlon.de/test-taxc-satori-rolle-mit-gangschaltung-16612.html

Natürlich ist die Angabe "53 vorne und mittleres Ritzel hinten" zu ungenau, wenn man bedenkt, dass es keine Mitte bei 10 Gängen gibt und es verschiedene Abstufungen gibt. Aber man kann die ja mal per Mail fragen. Und dann wenn es dann darum geht, nur so ungefähr zu wissen, wie sich 250 Watt anfühlen, reicht die Liste dort ja auch.
 
AW: Rollentrainer

Auf email Anfrage bei einem tacx-Seller habe ich auch eine Excel Tabelle geschickt bekommen anhand derer ich (zumindest für den Sirius) die Wattleistung in Abhängigkeit von Widerstand und Geschwindigkeit ablesen kann. Ob das allerdings so genau ist, ist fraglich. Zusätzlich bin ich sehr irritiert, da die Tabelle nur 7 Widerstände umfasst, das Gerät aber 10 bietet. ;)
 
AW: Rollentrainer

Hab mir gestern ebenfalls den Satori geordert. Nach langem Abwägen, ob mit Messung oder ohne, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich drauf verzichten kann.
Dabei sei aber betont, dass ich Hobbyfahrer bin, der einfach zum Spaß fährt und bei der momentanen Wetterlage froh ist, wenn er wenigstens etwas für sich tun kann, als gar nix.
Ich werd mich also so regelmäßig wie möglich auf das Ding hocken, so lange fahren bis ich nicht mehr kann oder keinen Bock mehr hab und dazu regelmäßig morgens auf der Wage nachschauen, ob es einen für mich ausreichenden Effekt hat.
Mir war eigentlich nur wichtig, dass die Rolle qualitativ was hermacht (Stichwort: Wiederverkaufswert).
Ich muss aber gestehen, dass ich schon auf einen VR Trainer schiele. Vielleicht dann im nächsten Jahr.
 
Zurück
Oben Unten