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Der Test in Triathlon war genau so ein Witz wie der Test in der Tour. Die haben alle Reifen egal welche Reifenbreite und Reifentyp mit demselben Druck getestet. Und wer bitteschön fährt einen 20mm Reifen mit 8 bar?? Und wer fährt einen Reifen bei dem vorgeschrieben ist 10 bis 15 bar mit 8 bar? Nur die Dummys von Theorie-Tester die null Ahnung von Praxis haben!!![]()

Ohne hier jetzt 'Luft' ins Feuer gießen zu wollen, aber:Ach so, na dann schreib das doch dem Hersteller. Das diese Theorie-Dummys doch immer mit dem Maximaldruck so übertreiben müssen...tztztztztz![]()
Ohne hier jetzt 'Luft' ins Feuer gießen zu wollen, aber:
Der Maximal-Druck ist doch beileibe nicht immer der optimale Druck, sondern gibt nur die Belastungsgrenze des Reifens wieder, richtig? Es steht dem Nutzer je nach Fahrbahnbeschaffenheit und Gesamtgewicht frei, den Druck im Reifen innerhalb der aufgedruckten Bandbreite an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen...
Ohne hier jetzt 'Luft' ins Feuer gießen zu wollen, aber:
Der Maximal-Druck ist doch beileibe nicht immer der optimale Druck, sondern gibt nur die Belastungsgrenze des Reifens wieder, richtig? Es steht dem Nutzer je nach Fahrbahnbeschaffenheit und Gesamtgewicht frei, den Druck im Reifen innerhalb der aufgedruckten Bandbreite an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen.
Meiner Meinung nach fehlen in dem zitierten Test zwei wichtige Reifen: Dugast und der Vredestein Tricomp Drahtreifen, beide rangieren meiner unmaßgeblichen Sensorik nach zu urteilen, noch vor dem Michelin, bei schlechtem Wetter und rauhem Straßenbelag sowieso. Im Übrigen wäre die Abteilungen 'Lebensdauer' und 'Preis' nicht nur interessant, sondern auch informativ für den Benutzer gewesen. Da tun sich nämlich gerade bei den beiden letzgenannten himmelweite Unterschiede auf...