• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose backroad / ständig Wasser in den Felgen

Prickel Pit

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2021
Beiträge
169
Reaktionspunkte
268
Tach zusammen
Ich fahre das Rose backroad Carbon GRX RX 810 / 2 fach seit Februar 2022.
Es ist mein erstes bike überhaupt u. ich habe keine Ahnung von Technik. Außerdem bin ich Handwerker des Monats :D
Nach dem Reinigen (Waschen) von meinem bike habe ich ständig Wasser in beiden Felgen.
Beim Waschen gehe ich wie folgt vor :
Das komplette bike wird mit dem Gartenschlauch naß gemacht. An dem Schlauch befindet sich keine Düse der Wasserdruck ist gering. Dann kommt Muc off drauf u. ich lasse das ganze ein paar Minuten einwirken. Danach normale Reinigung mit klar Wasser u. Schwamm. Zum Schluß brause ich das bike wieder komplett mit dem Schlauch ab. Ich brause dabei natürlich auch über die Felgen.
Am Ende natürlich noch mit einem Baumwolle Tuch trocken putzen.
Hebe ich das bike hoch höre ich wie es gluckert in den Felgen. Ich habe auch schon den Reifen (Mantel) von der Felge genommen u. kontrolliert wie viel Wasser da so drin ist. Ist jetzt kein halber Liter aber eine kleine Pfütze ist schon auf dem Boden zu sehen. Mich nervt das. :mad:

Ich bitte um eure Meinung :

Mach ich beim Waschen (Reinigen) was falsch ?
Ist das normal u. ich muß das so hinnehmen ?
Kann ich irgend etwas machen um das abzustellen ?
Kann da auf Dauer was vergammeln (ich mach ja nicht jedesmal den Reifen runter) ?
Wie ist das bei euch, habt ihr auch dieses Problem ?

Hier mein bike :
https://www.rosebikes.de/rose-backr...ct_shape=*evil+pepper+green&article_size=59cm
LaufräderR-Thirty Light anodized matt black 24 Loch
ReifenContinental Terra Speed ProTection, schwarz/transparent (dunkelbraun) 40-622

Einen Gruß in die Runde
Pit :daumen:





 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tach zusammen