norman68
Aktives Mitglied
Ich würde die einfach so fahren ohne irgend was zu machen.
Ist zwar eigentlich ein anderes Thema aber / ich frage mich :
Was für einen Mehrwert könnte ich durch neue Felgen haben (abgesehen von dem Wasser das rausläuft wenn diese Löcher haben) ?
Ich sehe keinen.
Könnte ich Gewicht einsparen ? (ja ich weiß ist nicht so wichtig, aber schön ist es wenn es leichter ist)
Der aktuell verbaute Laufradsatz soll laut Rose 1550gr wiegen und kostet wohl so um die 600 Euro. So wird es dann schon um ein vielfachen teurer wenn du wirklich so viel Gewicht sparen möchtest das du hier einen Unterschied wirklich spürst.
Du solltest mal etwas umschwenken und nicht von Felgen sprechen den die Felgen sind je nach Laufradsatz nur der Ring aus Alu oder Carbon und ich denke ja du willst den Laufradsatz tauschen.
Nicht ganz unwichtig ist auch das Körpergewicht denn wer da einen extra Leichten Laufradsatz will sollte dann auch nicht unbedingt über 85kg auf die Waage bringen.
Aber die wichtigste Frage die ich jetzt noch habe ist wirklich :
Was für einen Mehrwert könnte ich durch neue Felgen haben (abgesehen von dem Wasser das rausläuft wenn diese Löcher haben) ?
Den Mehrwert kann dir keiner beurteilen das mußt du für dich selber ausmachen was du bereit bist auszugeben und ob dir die so gewonnen Eigenschaften es dir dann auch wirklich wert sind. Da ist jeder anders.