• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose VS Canyon ist

Divdid

Mitglied
Hallöchen,
Zu meiner Frage, zur Verallgemeinerung, welches Marke Ist eurer Meinung die bessere für das Rennrad, Canyon oder Rose ?

Anzeige

Re: Rose VS Canyon ist
Marken sind wie Schall und Rauch. Beide Hersteller haben ein breites Programm. Was mich an Canyon stören würde ist das Gabelschaftmaß von 1 1/4" was bei Ersatzbeschaffung stressig sein kann.

Marken sind wie Schall und Rauch. Beide Hersteller haben ein breites Programm. Was mich an Canyon stören würde ist das Gabelschaftmaß von 1 1/4" was bei Ersatzbeschaffung stressig sein kann.
Du bist nicht mehr Up to date 🤣🤣. Canyon setzt noch einen oben drauf...
Mit der besonderen Konstruktion mit dem höhenverstellbaren Lenker ist der Gabelschaftdurchmesser völlig egal. Es passt nämlich überhaupt nix anderes mehr dran als das passende Gegenstück.

😄😄 Das macht einen Tausch quasi unmöglich weil Canyon die "älteren" Cockpits nicht einzeln vertickt... glaube für das ganze neue Aeroad kriegt man die... Die sind aber mit fettem Hinweis nicht kompatibel für das Modell davor...

(Für 1 1/4 Zoll bekommt man schon auch Alternativen, aber ja man muss etwas mehr suchen)

Hallöchen,
Zu meiner Frage, zur Verallgemeinerung, welches Marke Ist eurer Meinung die bessere für das Rennrad, Canyon oder Rose ?
Das lässt sich nicht beantworten weil die Geometrien unterschiedlich sind. Canyon passt mir, Rose nicht... Bei anderen ist es umgekehrt. Es gab einen Test im Tour-Magazin wo das Ergebnis mehr oder weniger unentschieden war. Canyon bekam Lob für den verbauten Powermeter. Dies ist inzwischen bei Rose auch dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück