• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose XLite 06 Rahmenset jetzt auch einzeln: Aero-Rahmen und 2 neue Cockpits im Shop

Anzeige

Re: Rose XLite 06 Rahmenset jetzt auch einzeln: Aero-Rahmen und 2 neue Cockpits im Shop
Der reine Markenwert vielleicht schon. Aber damit gehen ja viele weitere Dinge einher, die letztlich zu besseren Produkten führen können.

bei den 3k könnten sie wenigstens noch ein Cockpit mit rein packen … halt in der dimension die man möchte
Der reine Markenwert vielleicht schon. Aber damit gehen ja viele weitere Dinge einher, die letztlich zu besseren Produkten führen können.
vorallem Innovationen, wo sich andere dann auch bedienen

wenn die grossen da nicht viel geld ausgeben wuerden, wuerden wir heute wahrscheinlich noch immer stahl und rundrohre fahren

Ich sehe das Xlite 06 nicht annähernd in der gleichen Klasse vom SW Tarmac SL8. Abseits vom Preis ist letzteres in allen Punkten überlegen.
Das schrieb ich auch nicht. Mal abgesehen von subjektiven Einschätzungen wie sich die Rahmen fahren sind die Daten ja bekannt. Der Tarmac Rahmen ist leichter und der Aerowert 8W weniger. Ob das in der Summe den Aufpreis wert ist kann jeder selbst entscheiden.
Da ich bis jetzt noch nie ein Rad verkauft habe, sondern immer gefahren bis diese durch waren, interessiert mich der Wiederverkauf nicht.
Zumindest fahre ich meine Räder wenigstens alle slammed soweit als möglich.😉 Beim Rose muss der unterste Spacer wegen den Bremsleitungen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Marken sind fast alle zurück auf threaded. Ist aber nicht so kritisch.
Kann mir das jemand bitte genauer erläutern? Ich verfolge nie News nicht wirklich. Es hieß früher, eingepresste Lager sind größer und somit das System steifer. Tatsächlich gibt es bei Tarmac SL8 BB Threaded, den genauen Standard habe ich nicht gefunden. Warum gibt es jetzt die Rückkehr? Wird dann wieder HT2 verwendet oder gibt es neue Standards?

XLITE 06 kostet jetzt 2499 Euro. Etwas günstigeres hier in Europa mit ähnlicher Spezifikation habe ich bis jetzt nicht gefunden. Die Farben bzw. die Schrift finde ich nicht so toll, ansonsten gefällt mir dieses Rahmenset. Weiß jemand das genaue Gewicht von dem Rahmen? Ich schätze er müsste deutlich unter 1 kg liegen, wenn ich mir die Masse der ganzen Fahrräder mit unterschiedlichen Gruppen anschaue.

Kann mir das jemand bitte genauer erläutern? Ich verfolge nie News nicht wirklich. Es hieß früher, eingepresste Lager sind größer und somit das System steifer. Tatsächlich gibt es bei Tarmac SL8 BB Threaded, den genauen Standard habe ich nicht gefunden. Warum gibt es jetzt die Rückkehr? Wird dann wieder HT2 verwendet oder gibt es neue Standards?
Weil man es nicht hinbekommen hat die Presspassungen genau genug anzufertigen. Es gab zu viele Probleme auch wenn durchaus viele damit glücklich waren.
Manche Hersteller gingen zum alten BSA (Specialized, cannondale) viele zum Glück zu T47.
An sich bleibt es bei der Presspassung, nur sind die Lager in gut gedrehte Alu Schalen eingepresst, die man einschraubt.

ich war ansich mit den threaded BB in den Pressfit rahmen sehr zufrieden ... nun kann man ja auch nicht 100% davon ausgehen, dass die gewinde im rahmen wirklich parallel sind und verwinden tut der sich ja auch noch trotzdem

richtig happy waere ich gewesen, mit Pressfit (aber one piece tretlager) und 15mm Welle ... keine iwelchen adapter schön standard lager mit ausreichender Kugelgröße und nicht diese micro dinger, welche am ende nicht lange halten

ich war ansich mit den threaded BB in den Pressfit rahmen sehr zufrieden ... nun kann man ja auch nicht 100% davon ausgehen, dass die gewinde im rahmen wirklich parallel sind und verwinden tut der sich ja auch noch trotzdem
Ja war seit Patronenlagern die erste Lösung bei denen auch ohne Spezialwerkzeug sichergestellt war, dass die Lager perfekt zueinander ausgerichtet sind.

XLITE 06 kostet jetzt 2499 Euro. Etwas günstigeres hier in Europa mit ähnlicher Spezifikation habe ich bis jetzt nicht gefunden. Die Farben bzw. die Schrift finde ich nicht so toll, ansonsten gefällt mir dieses Rahmenset. Weiß jemand das genaue Gewicht von dem Rahmen? Ich schätze er müsste deutlich unter 1 kg liegen, wenn ich mir die Masse der ganzen Fahrräder mit unterschiedlichen Gruppen anschaue.
901g gewogen, Größe 57, laut der Tour

richtig happy waere ich gewesen, mit Pressfit (aber one piece tretlager) und 15mm Welle ... keine iwelchen adapter schön standard lager mit ausreichender Kugelgröße und nicht diese micro dinger, welche am ende nicht lange halten
Was bringt Dich auf die Idee, dass kleinere Wellendmr. besser sind?

Was bringt Dich auf die Idee, dass kleinere Wellendmr. besser sind?
es geht mir da rein um die Lager … schau dir die Kugelgrößen der lager von 30mm wellen doch an … wenn es ausreichend platz für 30mm lager mit ausreichend großen Kugeln geben würde, dann sähen die rahmen noch mehr nach ebike aus 😅

25mm wäre schon ideal

(Meinte natürlich nicht 15mm 🫣😂)

es geht mir da rein um die Lager … schau dir die Kugelgrößen der lager von 30mm wellen doch an … wenn es ausreichend platz für 30mm lager mit ausreichend großen Kugeln geben würde, dann sähen die rahmen noch mehr nach ebike aus 😅

25mm wäre schon ideal

(Meinte natürlich nicht 15mm 🫣😂)
Okay, so verstehe ich es. Sicher zu kleine Kugeln (wie bei den 30mm) sind ungünstig, aber 15mm Wellen wären noch schlechter.

Zurück
Oben Unten