Hallo Zusammen,
ich fahre seit ein paar Jahren nun die Rotor Aldhu Kurbel und bin damit auch sehr zufrieden, Verarbeitung, Montage etc.
Gerade sind wir am Gardasee und nach einer laengeren Ausfahrt mit ein paar Hoehenmeter hatte ich schon so ein komisches knarzen gehoert was ich aber auf das Tretlager geschoben habe. Ein paar Tage spaeter auf einer anderen Tour hatte ich den Eindruck das die Cleats lose sind, bis ich dann endlich festgestellt habe das sich die Kurbel links geloest hat.
Unterwegs so eine Rotor Kurbel wieder fest zu machen ist gar nicht so einfach, da ich keinen 10er Imbus dabei hatte. Zum glueck habe ich einen an den vielen Montage Stationen finden koennen.
Also alles wieder festgezogen und ja ohne Drehmoment Schluessel aber die 30 Nm habe ich sicher auch mit der Hand hin bekommen.
Der Tag war gerettet.
Heute wieder eine Ausfahrt ueber Ponale hoch zum Ledro See auch dort ist mir zum Schluss wieder dieses knarzen aufgefallen. Zuhause angekommen noch mal geschaut ob alles fest ist und siehe da die Kurbel war schon wieder lose.
Mit der Kurbel bin ich schon mehrere male ueber die Alpen gefahren da hat bislang alles gehalten, allerdings habe ich vor einer Weile ein Powermeter montiert aber auch danach bin ich noch mal ueber die Alpen gefahren, da hat noch alles gepasst.
Ich bin nun echt ratlos. An was kann das liegen. Sicher werde ich hier im Urlaub keine Abhilfe schaffen koennen aber vielleicht kennt jemand ja so ein Problem und dann kann was dazu sagen.
Sichert Ihr die Schraube mit Schraubensicherung, darf an die Verbindung Kurbel Welle eigentlich Fett?
Ich bin fuer jegliche Hilfe Dankbar.
ich fahre seit ein paar Jahren nun die Rotor Aldhu Kurbel und bin damit auch sehr zufrieden, Verarbeitung, Montage etc.
Gerade sind wir am Gardasee und nach einer laengeren Ausfahrt mit ein paar Hoehenmeter hatte ich schon so ein komisches knarzen gehoert was ich aber auf das Tretlager geschoben habe. Ein paar Tage spaeter auf einer anderen Tour hatte ich den Eindruck das die Cleats lose sind, bis ich dann endlich festgestellt habe das sich die Kurbel links geloest hat.
Unterwegs so eine Rotor Kurbel wieder fest zu machen ist gar nicht so einfach, da ich keinen 10er Imbus dabei hatte. Zum glueck habe ich einen an den vielen Montage Stationen finden koennen.
Also alles wieder festgezogen und ja ohne Drehmoment Schluessel aber die 30 Nm habe ich sicher auch mit der Hand hin bekommen.
Der Tag war gerettet.
Heute wieder eine Ausfahrt ueber Ponale hoch zum Ledro See auch dort ist mir zum Schluss wieder dieses knarzen aufgefallen. Zuhause angekommen noch mal geschaut ob alles fest ist und siehe da die Kurbel war schon wieder lose.
Mit der Kurbel bin ich schon mehrere male ueber die Alpen gefahren da hat bislang alles gehalten, allerdings habe ich vor einer Weile ein Powermeter montiert aber auch danach bin ich noch mal ueber die Alpen gefahren, da hat noch alles gepasst.
Ich bin nun echt ratlos. An was kann das liegen. Sicher werde ich hier im Urlaub keine Abhilfe schaffen koennen aber vielleicht kennt jemand ja so ein Problem und dann kann was dazu sagen.
Sichert Ihr die Schraube mit Schraubensicherung, darf an die Verbindung Kurbel Welle eigentlich Fett?
Ich bin fuer jegliche Hilfe Dankbar.