• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor InSpider ALDHU24 funktioniert nicht mehr

pazi1107

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe leider zu meinem Dilemma keine Beiträge gefunden. Sollte es doch ähnliche Beiträge geben, von denen jemand weiß, bitte einfach verlinken.

Zu meinem Thema:
Ich habe im Februar ein Canyon Aeroad mit Wattkurbel Rotor InSpider erstanden. Bis dato lief alles einwandfrei, der Rotor lieferte zuverlässig Daten. Bei der gestrigen Ausfahrt erhielt ich aus unerklärlichen Gründen keine Wattleistungsdaten mehr, nur mehr Trittfrequenzdaten. Ich habe dann den Sensor mit dem Edge 1040 neu verbunden, neu kalibriert und später zuhause auch noch die Firmware überprüft. Es hat alles nicht geholfen. In der Rotor-App zeigt es immer eine neue Firmware (1.035) an, die aber laut Garmin-Gerät (Sensorinformation) installiert ist. Es kommt aber eben immer wieder die Meldung, dass eine neuere Firmware verfügbar wäre.

Mittlerweile ist es so, dass sich der Rotor nur noch über das USB-Kabel aktivieren lässt. Kraftausübung aktiviert den Sensor nicht (mehr). Ich habe dann den Sensor aus meinem Garmin entfernt und wollte ihn neu verbinden. Mittlerweile ist keine Verbindung mehr über ANT+ herzustellen, der PM wird nur noch als Bluetooth-Sensor angezeigt. Mit dieser Verbindung werden auch keine Daten geliefert.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Kann man den Inspider auf Werkseinstellungen oder ältere Software zurückzusetzen?

Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten