• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROTOR INSpider + Garmin -> Kurbellänge?

Schotterfreund

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
1.537
Reaktionspunkte
1.349
Hallo, ich habe seit Kurzem einen ROTOR Inspider Powermeter und betriebe den am Garmin 1040. In den Sensorinformationen kann man dort die Kurbellänge eintragen. Es gibt da die Auswahl "Automatisch" und "Manuell". (Fast) Jedes Mal, wenn sich der PM verbindet kommt dort aber als Kurbellänger 170.0 mm, obwohl ich 172.5 mm habe. Ich kann das dann überschreiben, aber beim nächsten Mal sind es wieder 170 mm. Hatte so was schon mal jemand? Gibt es eine dauerhafte Einstellung? In der ROTOR-App habe ich auch nix gefunden? (meinem Gefühl nach und auch der Theorie nach ist die Kurbellänge ja sehr relevant, um die korrekten Werte zu ermitteln -> die Länge des Kraftarmes ist ja fürs Drehmoment von elementarer Bedeutung, d.h. wenn der PM vom gemessenen Drehmoment auf die Kraft zurückschließt wird das ja schon korrekt benötigt und ich habe auch das Gefühl, dass die Werte bei 170mm zu niedrig sind...)
 

Anzeige

Re: ROTOR INSpider + Garmin -> Kurbellänge?
Zurück
Oben Unten