hallo tobi,
ein vertrautes problem. die competizione mit dem gravierten logo sind noch von vor der leichtbauära. da sage ich mal (rechtsunverbindlich ;-), dem macht so ein abdruck nicht wirklich was aus. ich würde ihn mal montieren und vertrauensbildende maßnahmen einleiten. etwa wiegetritt im unterlenker oder festgebremst im stand volle pulle auf dem lenker wippen. das sind zwar keine bruch-auschließenden tests, aber du bekommst ein gefühl dafür wie stark der lenker in sich flext. je mehr er flext umso mehr arbeitete das material, auch an einer kerbung.
ich hatte das mit einem 3ttt aus der leichtbauzeit. allerdings war das vermutlich eine üblere kerbe. der lenker wog gerade mal gute 200 gramm weshalb u.a. ich ihn eigentlich unbedingt montieren wollte. dann hörte ich, daß die erste serie von 3ttt leichtbaulenkern sich gerne mal unangekündigt vermehrt hat. nur ob es ein früher oder späterer dieses typs war konnte mir niemand sagen. der lenker hatte spürbar mehr flex als ein älterer competizione, wohl wie deiner. das ansich paßte zum angestrebten charakter des rades.
die entscheidung fiel dann kopfmäßig. trotz der montage, so daß man wirklich nichts beunruhigendes sah, und unabhängig dessen was ich trank, aß oder rauchte konnte ich diese kerbe nicht aus meinem kopf verbannen. und damit flog der schicke lenker ins altmetall.
langes getipsel: du mußt dich sicher und wohl auf deinem rad fühlen. der weg dahin ist individuell. aber schlechte gefühle sollten vor einer anständigen ausfahrt beseitigt sein.
gruß
klaus