• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 11.1 oder Alternative?

Quastiat

Neuer Benutzer
Ich habe bisher keinen meinem Handy ebenbürtigen (und vor allem preislich erschwingbaren) Boardcomputer gefunden um mein Handy endlich abzulösen.

Die letzten Berichte hier vom Rox 11.1 bei einem Preis von 110€ kommen aber schon sehr nahe an das was ich suche:
  • Standardstatistiken wie Geschwindkeit etc.
  • Verbindung zu Komoot und Navigation
  • Verbindung zu Strava
  • mehr Akku und Wasserresistenz als ein Handy
  • unter 150€
Jetzt wollte ich aber nocheinmal nachfragen ob es da noch ein anderes Modell gibt das zu empfehlen wäre?
Gerade die Navi Funktion finde ich schon wichtig, sollte ich dann lieber auf den neuen Rox 12 warten, bzw weiß dazu schon jemand mehr bzgl Kosten und wann der rauskommt?

Hi,
vielleicht ist man mit dem Rox 4.0 sogar etwas besser bedient. Er hat zwar "nur" ein s/w Display, welches aber etwas größer und bei starker Sonne etwas besser ablesbar ist. Batt Laufzeit ist auch länger . Preis Leistung beim 4.0 top!

Aber kommt drauf an. der 11.1 hat etwas mehr Funktionen; viell. sind welche dabei, die du unbedingt haben möchtest. auf der Sigma Website kannst Du die Geräte direkt vergleichen....

ich hab den 11.1, er funktioniert, ich kann nicht klagen.

ein Kandidat wäre viell noch der Bryton Rider 320, ist aber etwas teurer.

von Garmin der 130. aber da soll die Batterie schwach sein.

mit Sensorik kostet der 11.1 aber auch etwas mehr als 150...

der Rox 12 Nachfolger wird ein Premiummodell nehm ich an. den wird man kaum unter 200-250 E bekommen.

wenn dir Navi Funktionen absolut wichtig sind, weiß ich nicht, ob du mit Geräten glücklich wirst, die dann nur Abbiegehinweise vom Handy bekommen und keine eigene Karte haben...?

Danke okay ich hatte auf die Navigation gesetzt aber die scheint beim Rox 11.1 auch nicht viel besser zu sein als beim Rox 4.0 richtig?

Mit Sensorik meinst du Brustgurt etc oder? gibt es da eigentlich keine Anbindung für eine Xiaomi Watch o.ä.?

beim Rox 11.1 auch nicht viel besser zu sein als beim Rox 4.0
doch, der 11.1 hat zus. Tracknavigation/ die Möglichkeit Trackdateien aufs Gerät zu kopieren. beim Verlassen des Tracks werden die Trackpfeile blau und du bekommst noch einen dezenten Hinweis in Form einer dünnen Luftlinie zum Track zurück. und nat. einen Hinweis aufm Display.

der 4.0 hat Abbiegehinweise und Track zurück.
ja, Herz, Tritt u Geschwindigkeit. kommt drauf an, was du möchtest oder brauchst.
da werden verschiedene "Pakete" angeboten.
Geschwindigkeit brauchst du aber nicht zwingend. das kann man ja auch per GPS machen.

und wenn du schon Sensoren hast, die ANT+ und/ oder BLE können, die kannst du verwenden. diese Funktechnik ist standardisiert und somit nicht markengebunden

Kommt darauf an ob die Uhr BT oder ANT+ unterstützt. Was sagen denn die technischen Daten der Uhr ?

BT hat die Uhr aber ANT+ nicht. Für die Herzfrequenz sollte ja BT reichen oder?

doch, der 11.1 hat zus. Tracknavigation/ die Möglichkeit Trackdateien aufs Gerät zu kopieren. beim Verlassen des Tracks werden die Trackpfeile blau und du bekommst noch einen dezenten Hinweis in Form einer dünnen Luftlinie zum Track zurück. und nat. einen Hinweis aufm Display.

Okay ja gut zu wissen vielen Dank dann würde doch eher dazu tendieren.

Zum Rox 12 gibt es ja bislang keine Updates oder weiß jemand wann da die neue Version ungefähr erscheinen soll?

Zurück