• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

@ martin, würde ich gerne tun, nur ist bei mir bis jetzt keine anfrage eingegangen.
Habe dir gerade eine Einladung geschickt.

Sieht sich eigentlich jemand die Radcross EM am 7. November in Frankfurt/M. an? Wäre doch eine Gelegenheit für ein lokales Forums-Treffen?

Sieht sich eigentlich jemand die Radcross EM am 7. November in Frankfurt/M. an? Wäre doch eine Gelegenheit für ein lokales Forums-Treffen?

Hmm, hatte ich mir auch schon überlegt aber wie es aussieht hab ich an dem Tag wenig Zeit :o

Wenns zeitlich passt könnte ich mir eher vorstellen auf ner Trainingsfahrt dort vorbei zu düsen, kurz guggen und dann weiter. Für längeres rumstehen ist es mir um die Jahreszeit echt zu ungemütlich :frosty:

Schaunmerma was an dem Tag ansteht :)

Guten Morgen alle!!

Zuerst nochmal eine Woche regenerieren und den Hexenschuss vom Wochenende ausleben.

Dann:
- 14. Nov. Werdauer Herbstmarathon (nur zur Erhaltung der Laufausdauer)
- 6. Febr. Bad Füssing Marathon (dto.)
- Evtl. Eine Md im Mai oder Juni
- Evtl.am 4. Juni mit dem RR die 450 km Leipzig - Berlin - Leipzig nonstop. Ganz interessant!! www.le-biketour.de Ist auf 100 Teilnehmer begrenzt und schnell ausgebucht.
- 24.Juli IM Lake Placid
- 25. Sept. Berlin Marathon
- 6. Nov. New York Marathon

@ AJ und Triduma
Wären die 450 kn nicht auch interessant für euch? www.le-biketour.de. :wink2:
Hi MartinL,
Werdauer Herbstmarathon kannte ich noch gar nicht. Ist ja am gleichen Wochenende wie der Zeiler Marathon der für mich dieses Jahr wohl leider auch ausfällt.:(
Bad Füssing bin ich aber sicher wieder mit dabei. Natürlich beim ganzen, nicht HM.:D
Wenn die le-biketour ist werd ich ziemlich sicher die Mitteldistanz Steinberger See machen.
Na wenn du so lange Dinger fährst warum dann nicht gleich die Elbspitze mit 740 km und 10700 hm in 36 Std.
Den Berlin Marathon kann ich nur alle zwei Jahre laufen da am gleiche Tag alle zwei Jahre der Marathon Amberg-Weiden ist und da sollt ich nicht fehlen.;)
Gruß
triduma:)

So. Meine Geburtstagsparty nächstes Jahr ist gebongt :D:D:D Habe mich gerade für den Berlin-Marathon angemeldet :jumping::jumping::jumping:

@rares juengelchen
ich hab's gestern noch geschafft, mir die DVD "Schneller schwimmen" anzusehen, ich fand sie gut und habe auch tatsächlich noch ein paar Dinge erfahren, die ich so nicht wußte, bzw. weiß jetzt welche Übungen wir in unserem Vereinstraining immer falsch machen;)

Danke genesener AJ.
Falls du immernoch auf Espressomaschinensuche bist am Sonntag bei b4f 70% Auf NEscafe Dolce Gusto und illy.;)

@rares juengelchen
ich hab's gestern noch geschafft, mir die DVD "Schneller schwimmen" anzusehen, ich fand sie gut und habe auch tatsächlich noch ein paar Dinge erfahren, die ich so nicht wußte, bzw. weiß jetzt welche Übungen wir in unserem Vereinstraining immer falsch machen;)

Ach gugg, ich dachte ihr hättet richtig gute Trainer da die entsprechend schwimmen können bzw. über das entsprechende Hintergrundwissen verfügen :confused:

Darf man wissen was ihr falsch macht? :)

Ach gugg, ich dachte ihr hättet richtig gute Trainer da die entsprechend schwimmen können bzw. über das entsprechende Hintergrundwissen verfügen :confused:

Darf man wissen was ihr falsch macht? :)

Ich weiß ja nicht ob es falsch ist, bzw. ob denn der Trainer überhaupt weiß, was seine Schützlinge unter Wasser so treiben?

Hundepaddeln, z.B. schwimmen wir immer so, daß sich die Schulter nicht bewegt, nur der Arm mit kleiner Bewegung- bei der DVD aber wird gezeigt, daß man die Hand unter Wasser schon nach vorne macht und dann nur bis zur Schulter zurück zieht.
Oder einarmig schwimmen, mit an der Hüfte angelegtem anderen Arm- bisher immer mit nach vorne ausgestrecktem anderen Arm bei uns. Kleinigkeiten, aber interessant.

Sagt mal macht sich unser jüngster Triathlet grad rar?
Tobi? Warum bist du eigentlich nicht in DD gestartet?
Was macht das Training?

das würde mich auch interessieren. in seinem blog steht als halbmarathonziel für dresden noch die sub1:30. vielleicht war er woanders am start. klär uns doch mal auf juengelchen.

Tach!
Zahnarzt überstanden, Einkäufe erledigt, 2,6km geplanscht, Schwester liegt desolat auf meiner Couch und der Tag ist noch lange nicht vorbei...

Interessanter Link Tobi-uiuiui, das ist aber nicht schön, was die WTC da macht...

Saxo-freue mich für Dich! Prima! :daumen:

Kochi-erleben geht immernoch über visualisieren! :D

Adrenalino: geh laufen-raus mit den Viren!! Nicht so vorsichtig, wenns kommt, kommts eh!

Also heute abend ist wohl niemand am Nbg Flughafen???? Tinchen vielleicht ;) *manchmalbinichschonblödgell?*

interessanter link juengelchen. noch ein grund mehr die wtc veranstaltungen zu meiden. aber es werden sich leider wieder genug leute finden die bei dieser sache mitmachen. aber wie immer gilt: jeder wie er mag (und finanziell kann).

...
Kochi-erleben geht immernoch über visualisieren! :D

Wie wahr!
:D

Also heute abend ist wohl niemand am Nbg Flughafen???? Tinchen vielleicht ;) *manchmalbinichschonblödgell?*

Pah!
ADJ und ich gestern haben dir wohl nicht genügt... :confused: :aufreg:

;)

@Jüngelchen
Es ist eine Schande, was die WTC da anstellt.
Die wollen die Marke schlachten.....

:(

Seh ich auch so, man kann ja auf Challenge(Roth) ausweichen wenn man nicht nach Hawaii kann oder weiß das man die Quali eh nicht schafft. Da ist ja angeblich die Stimmung besser als in FFM/Regensburg. Mal schauen wie weit sie den preis noch in die Höhe treiben, wer kann und will schon noch 500€ bald 600€ für einen Wettkampf(Hobby) ausgeben. Dazu kommt man meist noch Übernachtung Rennverpflegung Anfahrt etc.
Naja aber die anderen Langdistanzen wie Hannover wären auch nichts für mich. Wenn ich den Zieleinlauf bei Adrenalinos Fotos sehe wirkt das etwas trostlos und einsam

Zurück