• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN - Winterpokal2012/2013 - Tria-Intern

Danke Clara,

da kann man ja mal schauen wohin man sich steigern kann. :-D

Steigerung klingt IMMER gut, schließlich müssen wir martinL. ersetzen:( - DAS können wir nicht alles dem kochi aufhalsen, da müßen wir uns schon als Team beweisen;).
Außerdem soll es ja auch noch für moeppes interessant sein, sonst wird der uns im nächsten Jahr "abgeworben":rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Triduma & Jüngelchen trainieren ja wie die Seuche-das sind ja ca 100 Stunden im Monat sprich ca 25 die Woche steigert, ihr euch da im Sommer noch oder sind das die schon die Spitzen ?

Moin,

ich, für meine Person, rede ungern von Training

Training ist methodisch und zielgerichtet

ich bewege mich, indem ich dreimal die Woche 32 km, ein Weg, zur Arbeit fahre.
da kommen natürlich einige Punkte zusammen

Schnell macht mich das für den Sommer nicht, aber ich komme
im Moment relativ gesund und munter durchs Leben.

Gruß
Moeppes

Triduma & Jüngelchen trainieren ja wie die Seuche-das sind ja ca 100 Stunden im Monat sprich ca 25 die Woche steigert, ihr euch da im Sommer noch oder sind das die schon die Spitzen ?

Winter=Umfang
Frühjahr=Qualität
Sommer=Wettkampf

zumindest als Schwerpunkt, das eine schliesst aber das andere nicht aus,also auch im Winter 1x Wettkampf pro Monat...

JOE

Bei mir ist ein nicht unerheblicher Teil auch Alltagsradfahren(zu Uni, Schwimmen, einkaufen, etc) und Stabi@home. Also sind es nicht 25h effektives Training.

joe,
was macht dein Lauf-Aufbautraining? Hält das Knie?

gut dass Du mich dran erinnerst...Ich starte grad wieder langsam mit dem Biketraining...versuche aber immer, wenn ich im Studio bin aufs Laufband zu gehen...für ca.10 Minuten lohnt sich nicht das draussen anzugehen...da komm ich grad bis an die Hauptstrasse und wieder zurück...

JOE

so ich bin fertig,

"löppt wie' n Döppken"

bis auf Rahmen, Bremsen und Mäntel alles vom alten Renner übernommen

die ersten 2 Std haben schon einen Mord's Spass gemacht
Hi Moeppes,
was hast denn da für Kettenblätter dran? Kommen mir irgendwie groß vor für ein Crossrad.
Ich hab an meinem Focus Mares vorne 46/36 wobei als kleines Blatt 34 manchmal nicht schlecht wäre. Werde vielleicht mal umrüsten.

Hallo Triduma,
mein Cucuma-Crosser, den ich (hoffentlich) in zwei Wochen bekommen werde, hat 34/50 und hinten 11/28. Bin gespannt wie er sich im Gelände fahren lässt.
Noch ein Gedanke zum anfallenden Dreck: Hast Du an Deinem Crosser keine Steckschutzbleche dran? Dies würde doch den Dreck von den Klamotten ziemlich abhalten. Oder kommt da die Style-Polizei??

Hallo Triduma,
mein Cucuma-Crosser, den ich (hoffentlich) in zwei Wochen bekommen werde, hat 34/50 und hinten 11/28. Bin gespannt wie er sich im Gelände fahren lässt.
Noch ein Gedanke zum anfallenden Dreck: Hast Du an Deinem Crosser keine Steckschutzbleche dran? Dies würde doch den Dreck von den Klamotten ziemlich abhalten. Oder kommt da die Style-Polizei??
Hi MartinL,
hinten ist 11/28 optimal. Vorne die 34 auch. 50er find ich zu groß, das braucht man mit hinten 11er echt nur auf Asphalt bergab.
Ich hab zwar einen Satz SKS Raceblade Schutzbleche gekauft hab sie aber noch nicht getestet. Am Renner sind die Raceblade sehr gut. Aber so lange ich mit dem Crossrad richtig schlechte Rüttelpfade fahre hab ich Bedenken das die halten und nicht in die Laufräder rutschen. Werd ich morgen mal testen müssen.

Zurück