• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RSX ,Campa

MacGyver

Neuer Benutzer
hy,
so Momment ich hol mal schnell den Duden. Ich versuch mich mal wider dem Rerst mitzuteilen.

Ich hab an meinem Schulrad.

Rahmen : Colnago ( Stahl)
Schaltung : Komplett RSX. 2 x 7
Kurbel : Camp Brev
Blätter : Camp Brev
Ritzel : Campa Brev
Laufräder : Campa ...

Nun die Kette, Blätter und Ritzel sind unten. Also will ich neue drauf machen.
Ich hab noch eine neue RSX Kurbel mit blätter. Also würde ich die gerne verwenden. Mein Frage : Passt die Kurbel auf des Tretlager, passt eine schimano kasette auf das hinterrad. Und was ist noch zu beachten ?

Anzeige

Re: RSX ,Campa
Bei Ebay (Radsport, Suche:"Regina") habe ich kürzlich selbst einen 6-fach Schraubkranz der ital. Marke"Regina" ersteigert (derzeit ist noch ein 5-fach zu finden), sie stellten in den 80ern campagnolokompatibele Schraubkränze (ISO-Gewinde) und Ketten her (auch für den Profisektor).
7-fach gibts von denen eigentlich auch, aber der ist gerade nicht mehr auf dem ebay-Portal,.. heisst im Anhang "Amerika", in einer dekadenten Blechdose verpackt. Die Angebote waren immer OVP, also da kann man mitmachen, und sie kosteten nicht viel (Angebotsbeginn bei 9,00 Euro).

Viel Erfolg...

hy

also neuen
Ich brauch dan :

1 neu Blätter // komptibel zur Kurbel
1 Schraubkranz // kompatibel zur Kurbel
1 Neue Kette // kompatible

So also ich werde allein hinbekommen neu blätter zu finden
Aber der Schraubkranz weiß ich nicht auf was ich achten muss außer 7 fach.
Muss der ein bestimmten durchmesser ?

Und die Kette weiß ich dan auch nicht welche ich verwenden kann und wie lang die sein muss.

Ich denk ich werde alles zusammen beim versandhändler bestellen,
dar ich mir noch ein Motangeständer, Werzeugkiste , 8 neu Bremsblöcke, einsatz neuer Hülsen und Züge, ein neues Lenkerband, Satte und ein Satz neuer Mäntell.
Dazu werde ich mich erst mal am wochenende mit der SUCHFUNKTION durch das FORUM wühlen.

Vorschlag meinerseits: Mach am besten ne Radtour zum Fahrrad-Reichl in Litzelstetten, der kann Dir sicher weiterhelfen, die nötigen Teile bestellen und zu einem wirklich absolut fairen Preis auch gleich montieren. Ist zwar scheinbar ein wenig einsilbig, der Mann, dafür aber kompetent und auf dem Boden geblieben, was man von den übrigen Radläden der Region meiner Erfahrung nach nicht gerade behaupten kann....

Zurück