• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Heidenau am 19. September

AW: RTF Heidenau am 19. September

Bin heute mit meinen Vereinsleuten die 120km-Runde gefahren.
Aber der Fähre war ein Stau, die leute nach uns mussten bestimmt schon eine halbe Stunde warten.

Und wir sind ca 20min gefahren und waren am Kreisverkehr, also wäre es besser gewesen gleich rum zu fahren.
Na egal wir sind trotzdem noch rechtzeitig angekommen und haben auch Christoph noch getroffen.

Nun hoffe ich das wir uns nächstes Jahr wieder sehen (nicht nur 10 min an der Fähre).

Im März ist traditionel in Bitterfeld die RTF Saisoneröffnung, Christoph hat evtl. ein Kommen signalisiert, zu zweit wäre es natürlich einfacher von DD aus.....

Cu danni

So ich bin auch wieder in Berlin gelandet.

Klasse Wetter und eine super Tour.:dope: Ausruhen war nicht angesagt.

Für mich als Flachländer waren die beiden Abfahrten ins Elbetal und von Breitenau die Highlights. Breitenau habe ich dieses Jahr ohne Schmerzen super geschafft und bin gar nicht überholt worden:eek::eek:, sondern habe aktiv eingeholt;);).

Blöd war das Warten an der Fähre. Wir haben uns entschieden den Elbeweg zurückzufahren und dann über die Brücke und Bundestrasse nach Königstein zu fahren. Andere haben bis zu 90 Minuten und länger auf die Überfahrt gewartet...:aetsch::aetsch:

Durch den Umweg hatten wir dann 163 Km - ich denke mal ca. 9 KM Umweg-in den Beinen und waren nach 6.01 Fahrzeit im Ziel. Incl. Anreise mit RR aus DD kommen dann rund 200 Km zusammen.

Kramer Ralf, der nicht mehr zum Bergfloh mutiert

wenn ich gewusst hätte, dass es hier doch viele gibt die die Runde mitgefahren sind...

Ja war auch mit nem Kumpel dabei und es war bis auf den 15% Berg echt schick(39-25 ist keine gute Übersetzung für solche Anstiege:mad:). Vor allem die Abfahrten bei Hohnstein waren echt gigantisch zu fahren auf der breiten Strasse an Autos und Radfahrer vorbei...

Wir haben etwa 35min an der Fähre gestanden aber hinter uns staute es sich gewaltig
Ist das eigentlich öfters so mit der Fähre?

nächstes Jahr bin ich gern wieder dabei

Ich bin zum dritten Mal dabei gewesen und habe die Fähre zum ersten Mal erlebt. D.H. wie viel andere hatte ich keine Lust zu warten und bin bis Schandau zurück und dann über die Brücke. Obwohl das eigentlich nur nochj ein kurzer und gemütlicher Saisonausklang werden sollte, hab ich den 30 Schnitt nur ganz knapp verpasst :-)

Ich habe gut 50 Min vor der Fähre gestanden. Bin auch das Dritte mal dabei gewesen und das Erste mal die große Runde mit 150 km gefahren. Schnitt so bei 29 km/h.

Bisher ist das mein Lieblingsveranstaltung auch vor den bekannten großen Jedermann-Rennen. Tolle Strecke, nette Leute und dieses Jahr auch wieder tolles Wetter.

Die Straßenverhältnisse haben aber unter dem letzen Winter doch spürbar gelitten.
Ich denke ich werde nächstes mal wieder dabei sein (dann ja wohl ohne diese massenhafte ekel erregende NPD-Wahlwerbung).

Zurück