• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF in Euskirchen

egomon

Eifel-Yeti
...Kompliment an den Radsportverein aus Euskirchen zu der heutigen gelungenen Veranstaltung. Wir haben uns den Marathon angetan...80% Nebenwege, landschaftlich wirklich reizvoll, Besetzung der Kontrollen mit nur netten, freundlichen Sportkameraden, die auch mal zu einem kessen Spruch aufgelegt waren.
Ach ja...letztendlich 210 km mit weit über 3000 HM

AW: RTF in Euskirchen

War eine gut organisierte RTF mit eine tollen Strecke leider gab es bei den 110Km Schotterstrecken:mad:. Und die Bremsbeläge wären verschlissen gewesen wenn man sich an die "Bremsen" Schilder gehalten hätte.

War eine gut organisierte RTF mit eine tollen Strecke leider gab es bei den 110Km Schotterstrecken:mad:. Und die Bremsbeläge wären verschlissen gewesen wenn man sich an die "Bremsen" Schilder gehalten hätte.

Ja, ca. 75 Meter!!!!!! Zur Not kann man die auch noch schieben.

Erstklassige RTF, super Streckenführung, kurzweilige 150 km.

Nächstes Jahr gerne wieder! :)

Der Marathon war schon krass.Vor allen Dingen Berescheid und Wintzen,sonst war die Strecke perfekt.Das bisschen Schotter war nicht der Rede wert.der RTF ist auf jeden Fall der schönsten in der Region.:daumen:

...Schotterstrecken:mad:. Und die Bremsbeläge wären verschlissen gewesen wenn man sich an die "Bremsen" Schilder gehalten hätte.
...die Klassiker nehmen auch schon mal andere Beläge mit...und was den Profis recht ist sollte uns doch auch gegönnt sein....zur Ausschilderung muss ich sagen, dass ich noch bei keiner RTF solch einen Aufwand an Kennzeichnungen erlebt habe...Angabe zu Anstiegen, Anfang und Ende...Warnhinweise (die Gesundheit der Teilnehmer sollte doch im Vordergrund stehen!) Motivationshilfen an einem Hügel ..."Quäl dich du Sau"...noch was: Bei der Kontrolle in Nettersheim kam ein Kollege mit heftigen Blessuren und zerdeppertem Helm, nach Einschlag an, falls er sich hier im Forum tummelt...gute Besserung und den Helm Giro über den Händler einschicken lassen..soviel ich weis kriegt man dann den Neuen für die Hälfte!

Das ist wohl meckern auf hohem Niveau.

Das war einer der besten RMs die ich gefahren bin. Allein mit der Strecke dürfte sich jemand tagelang beschäftigt haben bis die so stand.
Anstiege über extrem ruhige Nebenwege, Abfahrten auf gut ausgebauten, breiten Strassen: Perfekt!

Ausschilderung, Verpflegung und Personal: Spitze! Wo hat man schon 8 K's auf 200km gesehen?
Wo gibt es vor jedem längerem Anstieg eine Kurzinfo mit den Eckdaten?
Auch die Sache mit den Radfahrersprüchen am vorletzten Berg fand' ich witzig! :D

Von mir (und auch meinen Mitfahrern) gibt's für die Veranstaltung eine 1 mit Sternchen. :daumen:
Da können auch die sparsamen Tröpfelduschen überhaupt nichts dran ändern.

Wäre Euskirchen auch gerne mitgefahren.
Aber Samstags ist nun mal Arbeitstag.
Verstehe nicht, warum die ihre RTF nicht wieder Sonntags angesetzt haben.

Das Jahr davor auch schon?
Möglicherweise bin ich vor 2 Jahren eine andere Euskirchener RTF gefahren?

Wie letztes Jahr der Termin weiß ich nicht, da ich im Mai meine Blindarm-OP hatte.

Für mich ist es halt schon sehr schade, wenn die schönen RTFs Samstags sind.
Zumal es dieses Jahr sowieso weniger Termine in der Gegend gibt.

Zunächst mal auch meinen Dank für die wunderschöne RTF!

Zumal es dieses Jahr sowieso weniger Termine in der Gegend gibt.

Ich hab mal einen Organisator aus den Aachener Raum gesprochen:
Es ist halt das Problem, dass immer weniger Leute bereit sind in einen Verein zu gehen. Und irgendwann reichst dann halt nicht mehr für die Abwicklung der eigenen RTF.
Dabei kostet das im Minimum ein Wochenende im Jahr, um bei der RTf seines Vereins mit zu helfen - halt Geben und Nehmen.

Auch von meiner Seite ein großes Lob an den Veranstalter.
Der best organisierteste Marathon den ich seit Jahren hier in der Gegen gefahren bin.:daumen:

Auch ich kann mich nur mit Lob anschließen. War zum 2.Mal dabei....und es war sicher nicht das letzte mal. Es hat an nichts gefehlt...kann die RTF nur weiter empfehlen.

Zurück