• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF + Radmarathon in Lauenau bei Hannover

2fast4u

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Landkreis Schaumburg
Hallo liebe Gemeinde,

falls die RTF Fahrer unter euch es noch nicht mitbekommen haben, möchte ich gerne nochmal mitteilen, dass die Radsportabteilung des Victoria Lauenau am 14.08.2005 einen Radmarathon und eine 4 Punkte RTF veranstaltet.

Weitere Infos unter www. radsport-lauenau.de


Viel Spass beim stöbern.



Beste Grüße und viel schönes Wetter

Sebastian
 

Anzeige

Re: RTF + Radmarathon in Lauenau bei Hannover
Danke für die info.

Im link ist leider ein Leerzeichen. Wenn mann das löscht klappts.

Grüsse und bis Sonntag in HH

Andreas
 
2fast4u schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

falls die RTF Fahrer unter euch es noch nicht mitbekommen haben, möchte ich gerne nochmal mitteilen, dass die Radsportabteilung des Victoria Lauenau am 14.08.2005 einen Radmarathon und eine 4 Punkte RTF veranstaltet.

Weitere Infos unter www. radsport-lauenau.de


Viel Spass beim stöbern.



Beste Grüße und viel schönes Wetter

Sebastian


Ist natürlich richtig, www.radsport-lauenau.de sollte es heißen.
 
Also was ich so mitbekommen habe, sollen insgesamt über 400 Teilnehmer dabei sein.... Aber nicht speziell beim Marathon sondern insgesamt...... Ob das dann natürlich wirklich so ist, bleibt abzuwarten... ich denke aber die Marke wird überschritten!


Viel Spass


Sebastian
 
Von dieser RTF hab' ich auch schon gehört. Lauenau ist auch gut erreichbar für mich. Aber:
Einige meiner RR-Kollegen erzählten mir, dass es sich bei RTFs dann doch um verkappte Rennen handelt, bei denen richtig Gas gegeben wird und u. U. ständig an der Kante gefahren werden muss.
1. Ich bin noch kein Rennen gefahren und auch keine RTF. Die größte Gruppe, in der ich bisher gefahren bin, bestand aus 6 Leuten *gg*.
2. Kann man als RR-Newbie so eine RTF ohne Gefahr für Leib, Leben und Material riskieren?
3. Von meinen Möglichkeiten her sollte es kein großes Problem sein. Durchschnitte im Training von 27 bis 30 km/h schaffe ich, wenn ich allein unterwegs bin.
Vielleicht kann mir ja mal jemand Mut machen oder sagen: Lass' die Finger davon, alter Mann. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Über Sachdienliches freut sich
Hannes
 
Hannes schrieb:
Von dieser RTF hab' ich auch schon gehört. Lauenau ist auch gut erreichbar für mich. Aber:
Einige meiner RR-Kollegen erzählten mir, dass es sich bei RTFs dann doch um verkappte Rennen handelt, bei denen richtig Gas gegeben wird und u. U. ständig an der Kante gefahren werden muss.
1. Ich bin noch kein Rennen gefahren und auch keine RTF. Die größte Gruppe, in der ich bisher gefahren bin, bestand aus 6 Leuten *gg*.
2. Kann man als RR-Newbie so eine RTF ohne Gefahr für Leib, Leben und Material riskieren?
3. Von meinen Möglichkeiten her sollte es kein großes Problem sein. Durchschnitte im Training von 27 bis 30 km/h schaffe ich, wenn ich allein unterwegs bin.
Vielleicht kann mir ja mal jemand Mut machen oder sagen: Lass' die Finger davon, alter Mann. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Über Sachdienliches freut sich
Hannes

Hallo Hannes
habe Dein Posting gelesen. Ich bin diese RTF noch nicht gefahren aber recherchiert und mit einigen Leute im Vorfeld gesprochen. Einige Punkte:
Diese RTF ist anspruchsvoll was das Höhenprofil angeht, am gleichen Tag wird auch ein Marathon ausgetragen, dieser soll lt. Veranstalter rd. 4000hm aufweisen. Aber auch die "normalen" RTF Strecken dürften schon anderes aussehen als Flachlandetappen. :D

In diesem Jahr bin ich rund um Hannover 6 RTF´s gefahren und kann Dich beruhigen: Es geht gesittet zu, schon am Start kannst Du das Rudel der Vereinsfahrer ausmachen, die geben zweifellos Gas und nutzen die RTF sicherlich als Vorbereitung. Dem Rudelbolzen muß man sich jedoch nicht anschließen. Wir haben es oft geschafft, eine Gruppe zu finden, die ohne Leistungsdruck über die Gegend rollt. Das können dann schnell 20-30 Leute sein. Wenn man Umsicht an den Tag legt: Auch kein Problem. Innerhalb dieser Gruppen kommt Dir Tempo 33-35 ohnehin so vor, als ob Du lediglich 27 km/h fährst, der Windschatten grüßt! Was Du hier anklingen läßt bzgl. Deines Trainings ist das kein Problem. Ein paar Tips:
Früh da sein ( 20min vor Start)
Rad bleibt im Auto, erst "einchecken" , also Startgeld bezahlen, Tourkarte bekommen und Startnummer mit Sicherheitsnadel anstecken. ( Langfinger!!!)
Dann Rad holen und in Ruhe zusammenrödeln, schon mal checken: Wie sehn die Freaks aus: XXXX Euro Bikes und sehnige, junge Kerls--ok. "normalsterbliche" mit älteren Semsters: Gut, da die auch Erfahrug mit der Materie haben.

Wir ( aus diesem Form 3-4 Leute) wollen Lauenau fahren und nehmen 119km in Angriff. Wenn Du Lust und Laune hast, fahr bei uns mit. Kurze PN oder Postings, dann können wir Details abstimmen! Würde sicherlich Spaß machen. Gruß
jism
 
Hallo jism,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wie es scheint, sollte das auch was für mich sein, und wenn ihr mich mitnehmen würdet... Vielen Dank im Voraus schon mal; ich nehme das Angebot dankend an und wir würden uns dann noch mal per pn oder Handy am Fr. oder Sa. noch mal kurzschließen.
115 km krieg' ich hin, das ist eine Strecke, die ich mir gut zutrauen kann, die bin ich im Training auch schon gefahren. Und Bergerfahrung hab' ich ja jetzt am Brocken sammeln können. Über eine längere Strecke bergauf ist kein Problem, wie ich feststellen konnte.
Muss man sich eigentlich vorher anmelden? Online geht das nicht, soweit ich das feststellen konnte. Na ja, ich ruf' da morgen mal an...
Einen schönen Abend noch wünscht
Hannes
 
Hannes schrieb:
Hallo jism,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wie es scheint, sollte das auch was für mich sein, und wenn ihr mich mitnehmen würdet... Vielen Dank im Voraus schon mal; ich nehme das Angebot dankend an und wir würden uns dann noch mal per pn oder Handy am Fr. oder Sa. noch mal kurzschließen.
115 km krieg' ich hin, das ist eine Strecke, die ich mir gut zutrauen kann, die bin ich im Training auch schon gefahren. Und Bergerfahrung hab' ich ja jetzt am Brocken sammeln können. Über eine längere Strecke bergauf ist kein Problem, wie ich feststellen konnte.
Muss man sich eigentlich vorher anmelden? Online geht das nicht, soweit ich das feststellen konnte. Na ja, ich ruf' da morgen mal an...
Einen schönen Abend noch wünscht
Hannes

Kein Ursache! Lt. den diversen Informationen soll diese RTF auch landschaftliche als eine der schönsten RTF´s Niedersachsen gelten, von daher ist eine Start fast schon Pflicht! Wenn Du den Brocken schon mal gemacht hast, dürdte das ganze darstellbar sein. Hier werden wir 3-4 Anstiege zwischen 300 und 500hm finden, wir schließen uns am besten kurz, ab Freitag / Samstag. Anmelden brauchst Du Dich nicht, vor Ort am Tag der Tage kann alles geregelt werden. Gruß, schönen Abend dito!
jism
 
also ich würd auch gern bei euch mitfahren.

Anmelden brauchst dich nicht vorher Hannes. Reicht vor Ort am Sonntag.
 
Bilbo schrieb:
also ich würd auch gern bei euch mitfahren.

Anmelden brauchst dich nicht vorher Hannes. Reicht vor Ort am Sonntag.

Hallo Bilbo!
da sind wir ja schon wieder zugange :D . nun ist ein Treffen fast schon Pflicht. Mit Hannes und Dir sind wir dann schon 7 Leuts, tendenz steigend. Schick mir am besten ein pn in der nächsten Zeit, dann regeln wir alles kurzfristig vor Ort. Lt. meiner Glaskugel soll ab Mittwoch wieder die Temperatur steigen :D Sommer Sommer Sommer
Gruß und einen schönen Abend
 
Die Wetteraussichten sind so schlecht nicht:

wetterlauenau.jpg
 
So sieht die Vorhersage heute für Sonntag aus :mad: :mad:

wetterlauenau2.jpg


Also; ich bin wild entschlossen, mir vom Wetter die Lust und Laune an diesem Unternehmen nicht nehmen zu lassen. (Und irgendwie muss ich zwischen 4 und 5 Uhr aufstehen, das ist ein echtes Opfer...)
 
Hannes schrieb:
So sieht die Vorhersage heute für Sonntag aus :mad: :mad:

wetterlauenau2.jpg


Also; ich bin wild entschlossen, mir vom Wetter die Lust und Laune an diesem Unternehmen nicht nehmen zu lassen. (Und irgendwie muss ich zwischen 4 und 5 Uhr aufstehen, das ist ein echtes Opfer...)

Moin Hannes, solange es bei "Regenschauern" bleibt bin ich optimistisch
Wenn uns dann der große Guß stellt: Betrachte es als willkommende Abkühlung beim Berganstieg :D
Also: "lang" einkleiden, neoprenüberschuhe an, und regencape einpacken. Ich nehme eine flasche trockenen Rotwein mit, den könnten wir ja mit ein paar Mutigen im Ziel leeren, nur hoffentlich bleibt es nicht bei UNS beide :D
 
jism schrieb:
Moin Hannes, solange es bei "Regenschauern" bleibt bin ich optimistisch
Wenn uns dann der große Guß stellt: Betrachte es als willkommende Abkühlung beim Berganstieg :D
Also: "lang" einkleiden, neoprenüberschuhe an, und regencape einpacken. Ich nehme eine flasche trockenen Rotwein mit, den könnten wir ja mit ein paar Mutigen im Ziel leeren, nur hoffentlich bleibt es nicht bei UNS beide :D

Klar, warm anziehen, u. U. Neoprenanzug :D. Wir könnten den Rotwein auch schon unterwegs zu uns nehmen, dann ist das alles nicht so traurig, besser noch: Glühwein.
Ich hoffe auch, dass wir den Wetterunbilden zum Trotz doch noch eine ordentliche Gruppe zusammenkriegen. Kann sein, dass ich Bilbo in Peine aufgable, ich warte noch auf eine pn von ihm.
Wenn's nur ein paar Schauer sind und kein Dauerregen, dann soll es mir Recht sein. Ich fahre auf jeden Fall und freu' mich drauf.
 
Hannes schrieb:
Klar, warm anziehen, u. U. Neoprenanzug :D. Wir könnten den Rotwein auch schon unterwegs zu uns nehmen, dann ist das alles nicht so traurig, besser noch: Glühwein.
Ich hoffe auch, dass wir den Wetterunbilden zum Trotz doch noch eine ordentliche Gruppe zusammenkriegen. Kann sein, dass ich Bilbo in Peine aufgable, ich warte noch auf eine pn von ihm.
Wenn's nur ein paar Schauer sind und kein Dauerregen, dann soll es mir Recht sein. Ich fahre auf jeden Fall und freu' mich drauf.

Jaaaa..die Steigerung von Rotwein zu Glühwein sagt mir zu!!! Bilbo hat auch mit per pn kontaktiert. Ich bin guter Dinge! Wird sicherlich schön werden.
Dir einen schönen Abend
 
also ich bin auch wild entschlossen. Das wetter ist mir egal.
Bin in letzter Zeit so oft im Regen gefahren, das ich das nun abkann ;)

Mal ne Andere Frage. Mir fehlt ne vernünftige Regenjacke. Wollte soeine von Nalini , diese einfache Durchsichtige die einfach in dieTrikottasche passt. Ob man die vor ort kaufen kann?

Hannes du hast Post :D
 
Bilbo schrieb:
also ich bin auch wild entschlossen. Das wetter ist mir egal.
Bin in letzter Zeit so oft im Regen gefahren, das ich das nun abkann ;)

Mal ne Andere Frage. Mir fehlt ne vernünftige Regenjacke. Wollte soeine von Nalini , diese einfache Durchsichtige die einfach in dieTrikottasche passt. Ob man die vor ort kaufen kann?

Hannes du hast Post :D

Moin Bilbo!
ich würde mir lediglich n Regenlümmel für ein paar Euronen besorgen, der ist zwar nicht thermoaktiv, doch sooooo schütten soll es doch nicht. Aber niemand wird dich abhalten, extra für morgen eine zu kaufen :D , dann hast Du aber einen guten Vorwand bei KOMMENDEN (Regen)RTF´s auch zu starten :lol:
Ich nehme mal an, Ihr beide ( Hannes und Du) kommt zusammen? Wir sehen uns am Sonntag früh zwisch halb acht und viertel vor acht. Gruß und gute Anfahrt
 
Zurück
Oben Unten