• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF + Radmarathon in Lauenau bei Hannover

Ich habe immer so einen Not-Poncho von B.O.C. dabei. Zusammen gefaltet im Originalzustand nicht dicker als ein Portemonnai. Nach einmaligem Gebrauch kriegste den nie wieder klein gefaltet. Hat aber gute Dienste erweisen. Um ihn richtig nutzen zu können, mußte die Kaputze unter einem Helm einklemmen.
Die RTF Lauenau werde ich nicht fahren, weil mir das insgesamt zu viel wird. :eyes: Bin in der Vorbereitung auf den Berlin-Marathon 2005. Nächstes Jahr wird es die RTF sicherlich auch noch geben.
 

Anzeige

Re: RTF + Radmarathon in Lauenau bei Hannover
so ich hab dann mal versucht mit Radroutenplaner 3.0 die strecknachzubauen , was bei der Karte vom RSV Lauenau schwierig war ;)

Habs einigermassen hinbekommen denk ich.

Waren 118 km .
Unten das Höhenprofil.
 

Anhänge

  • morgen.JPG
    morgen.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 136
Bilbo schrieb:
so ich hab dann mal versucht mit Radroutenplaner 3.0 die strecknachzubauen , was bei der Karte vom RSV Lauenau schwierig war ;)

Habs einigermassen hinbekommen denk ich.

Waren 118 km .
Unten das Höhenprofil.

Sehr gut, dann ist der Streckenverlauf ein anderer der letzten Jahre, da waren es zuerst 60km "flach" und dann ging die Party los. Jetzt werden wir schon nach einigen Kilometer "warm" :D . Ein "Regenlümmel" ist genau was der Kollege "jaeng" hier beschreibt. Wenn Du willst, fahre ich heute noch bei BOC in Hannover vorbei und bringe einen mit, dann brauche ich aber eine Info vor 16.00 Uhr, denn dann komme ich aus dem Büro.

Bringt einer von Euch ( Hannes, Bilbo) eine digicam mit, dann können wir am Montag gleich ein paar Leidensbilder hier posten :D :D

@jaeng: In Hildesheim kommt bald wieder eine RTF, da könnten wir es ja wieder mal versuchen.
 
ja bring mir doch mal nen lümmel mit. Dann bin ich auf der trockenen Seite.

Ich könnte ne Digicam mit bringen aber dann nur für vorher oder nacher, denn dazu war sie zu teuer das sie im Regen nass wird.
 
Bilbo schrieb:
ja bring mir doch mal nen lümmel mit. Dann bin ich auf der trockenen Seite.

Ich könnte ne Digicam mit bringen aber dann nur für vorher oder nacher, denn dazu war sie zu teuer das sie im Regen nass wird.

OK, ich weiß Bescheid. Nimm mal die Digi mit, denn meine ist leider in der Rep. und wird nicht fertig. Dann haben wir zumindestens Beweisphotos!
Bis dann.
Gruß
 
Bilbo schrieb:
ja bring mir doch mal nen lümmel mit. Dann bin ich auf der trockenen Seite.

Ich könnte ne Digicam mit bringen aber dann nur für vorher oder nacher, denn dazu war sie zu teuer das sie im Regen nass wird.

Ich nehm' meine kleine Canon IXUS V für unterwegs mit, die ist aus Edelstahl, robust, schon reichlich verbeult (Stürze auf Skates...), aber funktioniert immer noch einwandfrei. Wenn's geht mach' ich ein paar Bilder vom Rad aus.
Bis morgen
Hannes
 
Heiligs Blechle, liebe Leute, war das eine RTF!
Es hat praktisch von Anfang bis Ende unserer Tour 120/86 km ununterbrochen geregnet bis gegossen!
Unsere kleine verabredete Gruppe hat's aus verschiedenen Gründen ziemlich am Anfang schon zerbatzt; die Jungs aus Hannover kennen zu lernen, war trotzdem sehr nett und lässt auf weitere Kontakte hoffen. So waren wir irgendwann nur noch zu viert, manchmal auch nur zu dritt, in jedem Fall aber bereits nach der ersten Stunde nass bis auf die Knochen, jedenfalls Anorakabwärts.
Für mich die erste RTF überhaupt und dann gleich sowas! Und dann dieses ewige Auf und Ab; nur mal kurz vor Rinteln mal ein bisschen was Ebenes. Kurze/steile/lange/wenigersteile Anstiege wechselten immer schön mit entsprechenden Abfahrten ab, die wir sehr sehr vorsichtig bewältigen mussten - die Bremsbelaghersteller werden es uns danken!
Und dann die Kontrollen! Die haben gesorgt für uns, unglaublich... Stellen sich da stundenlang hin, frieren, und haben doch immer wieder gute, aufbauende Worte für die paar Verrückten (insgesamt waren es wohl so um die 150) und überaus leckere Sachen parat. Ein dickes Dankeschön in diese Richtung!
Ich kann nicht sagen, dass ich es bedauert habe, als endlich Lauenau wieder in Sicht kam und wir unsere Dreckskisten abstellen konnten. Wir sahen nebenbei nicht besser aus.
Jetzt - wieder zuhause - bin ich rechtschaffen müde; war ein langer Tag auf dem RR, aber ein schöner.
Durchschnitt/genaue Fahrstrecke kann ich leider nicht genau sagen - mein Tacho hat für ein paar km den Dienst versagt. Irgendwie liegt unser Schnitt bei 24 km/h - bei den Bedingungen sicher nicht soooo schlecht.
 
Jawohl Hannes was ne irre Fahrt. Das war ne Schinderei.
Hab die Strecke mal nachgebaut und auch glaub ich ganz gut hin bekommen.

für die 120 km Strecke 1600 hm, die grösste Steigung waren 12,6 %.
Max. Gefälle waren 14,3%

das Beste ist der Schnitt. Wenn ich Rennrad schnell nehme haben wir 20,1 km/h und das nächste wäre "Tour de France" mit 39,6 :blabla:
 

Anhänge

  • hoehenprofil.JPG
    hoehenprofil.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 172
  • hoehenprofil2.JPG
    hoehenprofil2.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 189
Bilbo, hast du die reine Fahrzeit genommen? Ich komme laut Tacho auf 5:13. Die Pausen zählen wir mal schön nicht mit, sonst wird's ja langsam peinlich. :D :D
 
Nee von uns hab ich gar keine Zeit einfliessen lassen. Das gibt der Routenplaner vor.

Wo warst du eigentlich 8min? Ich hab 5 Std 05 min. :wink2:
 
Bilbo schrieb:
Jawohl Hannes was ne irre Fahrt. Das war ne Schinderei.
Hab die Strecke mal nachgebaut und auch glaub ich ganz gut hin bekommen.

für die 120 km Strecke 1600 hm, die grösste Steigung waren 12,6 %.
Max. Gefälle waren 14,3%

das Beste ist der Schnitt. Wenn ich Rennrad schnell nehme haben wir 20,1 km/h und das nächste wäre "Tour de France" mit 39,6 :blabla:

Bilbo, Hannes :D Freut mich, dass Ihr sicher wieder zu Hause seid. Heute ging leider nicht viel bei mir, beim nächsten Ritt wird die Gruppe ein wenig homogener, den Rioja nehme ich mir dann NACH dem Ritt zur Brust :D . Soll ich noch mal ein Aufstellung der kommenden RTF´s erstellen?!? Euch einen schönen Sonntag, Gruß
Jism
 
Ja mach das , ich würde gern den 7-Berge RTF in Sarstedt am 28.8. fahren.
 
Mein Gott war das nass!!!

Ich hatte zwischendrinn ein oder zwei echte Motivationslöcher. Für die 86km waren es laut meinem Tacho 3:20 und ein echt trauriger Schnitt von 25,5 km/h. Naja, der Regen hat ganz schön gezerrt. Ich brauche dringend wasserfeste Überschuhe!

Sorry nochmal, dass ich weggefahren bin, ich dachte wirklich die andere Hälfte von uns wäre weiter vorne und wollte sie einholen. Aber irgendwie habe ich das nicht geschafft :confused: und im Ziel waren sie auch nicht. Also musse ich dann eine halbe Stunde in der Kälte warten - das hat man davon! :rolleyes:

Ich will jetzt nicht so weit gehen und behaupten, dass es Spaß gemacht hat - dazu liebe ich sonniges Wetter doch zu sehr - aber es ist schön, die Tour geschafft zu haben und ich denke wir waren eine nette Truppe. :) Fahre gerne mal wieder mit euch - dann auch länger. ;)

@jism
Ja, stell hier ruhig mal eine "RTFs um Hannover" Liste rein.
 
25,5 ist doch sehr gut bei dem bergigen Kurs.

Hannes und ich hatten ja nur 24,0. UNd das auch nur weil wir am Ende die Abfahrten volles Risiko genommen haben.
 
Bilbo schrieb:
25,5 ist doch sehr gut bei dem bergigen Kurs.

Hannes und ich hatten ja nur 24,0. UNd das auch nur weil wir am Ende die Abfahrten volles Risiko genommen haben.

Hehe, wir sind aber auch 40 km mehr gefahren, oder hab' ich da was falsch gelesen?
@Bilbo
die acht Minuten hab' ich geraten, weil mein Tacho irgendwann mal ausgefallen ist. Ich find 24 km/h ok für die Strecke und die Verhältnisse.
@jism
Vor der RTF: keinen Alkohol und überhaupt eine gepflegt solide Lebensweise, sonst hängen wir Dich am erst besten Berg wieder ab :D :D :D.
 
@jism
Vor der RTF: keinen Alkohol und überhaupt eine gepflegt solide Lebensweise, sonst hängen wir Dich am erst besten Berg wieder ab :D :D :D.[/QUOTE]

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" :D :D :D
 
Bilbo schrieb:
Jawohl Hannes was ne irre Fahrt. Das war ne Schinderei.
Hab die Strecke mal nachgebaut und auch glaub ich ganz gut hin bekommen.

für die 120 km Strecke 1600 hm, die grösste Steigung waren 12,6 %.
Max. Gefälle waren 14,3%

das Beste ist der Schnitt. Wenn ich Rennrad schnell nehme haben wir 20,1 km/h und das nächste wäre "Tour de France" mit 39,6 :blabla:

Hallo Bilbo
tolle Auswertungen hast Du da! Wie zauberst Du die denn auf den PC,was brauche ich als Equippment, um es so hinzubekommen? Eine kurze Info von Dir wäre nett. Gute Fahrt, bis bald
Jism
 
Zurück
Oben Unten