• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Moin!
Fand ich schon lustig, wie sich I eingeloggt und per Uhrenvergleich ruckzuck die passende Postzahl angeeignet hat :D!
Geht ja hier leider fast unter im Österreichischen Trollgewitter, das hat der Kurvengott und dieses Rennen aller Rennen nun wirklich nicht verdient! :heul:
Schade, dass ich nicht dabei sein kann, schade, dass morgen kein Sponsor abspringt, schade, dass kein Dopingtest angeordnet wir - Bacchus der kurvige Fitnessgott wird im Falle des Erscheinens sicherlich so druff sein wie Loveparade und Tour de France zusammen! :dope:
Vive le cyclisme :love:
Christian

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011

Wenn über haupt gefahren wird, was ich leider immer noch anzweifle,

wie wird gefahren:

a) locker und sich unterhaltend

oder

b) verbissen, mit dem Messer zwischen den Zähnen?

H.

Um die infame Andeutung, die Forenleitung würde sich fremder Useraccounts bemächtigen, um diesen Beiträge unterzuschieben (nö, ich reg mich nicht auf...) zu entkräftigen. Es handelt sich um den althergebrachten Provider pool.mediaWays.net, der von diesem Account (und nicht nur von diesem Ausweichaccount) genutzt wurde, um den Beitrag zu verfassen.
Der Beitrag wurde auch nicht editiert und steht so da, wie er von A. aus M. am R. verfasst wurde.

:eek: Puh! Da tun sich Abgründe auf. Hoffentlich wird die Veranstaltung besser als das Vorgeplänkel.

...
kamikaze_dasOriginal

P.S. Unter diesen Umständen ist mir natürlich jede Lust vergangen, an dem morgigen Treffen teilzunehmen. Ich werde also die 73 km als Pflichtübung absolvieren und schauen, was dabei rauskommt...

Eine kaum nachvollziehbare Folgerung. Tut mir leid, aber das ist erbärmlich! :rolleyes:

-so dann das training läuft noch!!!
-der anfang war relativ zeitnah aber doch mit handfesten diskussionen(absolut unsportlich)
-die ersten meter gingen zügig los meine wenigkeit an 3 position
-irgendwie hatte ich die route anderst im kopf was erst mal nicht wichtig ist
-irgendwann im ersten viertel war der Oberlausitzer mit mir alleine oder ich mit ihm, eine genaue ausführung wird sicher noch folgen
-ab einem gewissen punkt wurde das tempo vom Oberlausitzer verschärft wo ich leider nicht mithalten konnte und somit aus der runde heraus gefallen bin(bin darafuhin alternativ anderst gefahren und kann somit keine weiteren angaben machen)
-da ich es toll fand mit dem lausitzer zu fahren werde ich in absehbarer zeit mal in seine ecke gondeln und a nen essen spendieren
b das bei ner gemütlichen tour :-)

Grüße

Also den Start kann ich bestätigen, wobei das "Vorspiel" nicht gerade schön war.

War allerdings mit dem MTB dort, da mir das Wetter zu schlecht war. Bin dann alleine eine Runde MTB gefahren. Gegen 11:40 Uhr war ich nochmals am Start/Zielpunkt und da war das Auto vom Oberlausitzer noch gestanden.

Man darf gespannt sein;)

Gruß - Arimotho

Ich wollte eigentlich nur am Start und kurz dabei sein, war dann aber bis zum bitteren Ende dabei.

Also vor allem, Hut ab, vor beiden Teilnehmern,d.h. Oberlausitzer und Kami, hätte diese Leistung nicht erwartet.

Oberlausitzer habe ich jetzt wenigstens persönlich kennen gelernt und finde, die Reibereien hier im Forum haben sich nicht gelohnt, da er eigentlich ein passabler Mensch ist.

Also Lausi, ich schlage vor, die Reibereien und Streitereien zu vergessen und sich zu vertragen.

Übrigens, das Bier war gut.

Ich hoffe, du hattest noch eine gute Heimfahrt und vielleicht sieht man sich noch einmal.

Einen schönen Sonntag

Horst

So mal Kurz meine Eindrücke, die ich schon in der IG gepostet habe:

- Kami kommt deutlich zu spät - natürlich kein Wort der Entschuldigung :(
- das 1. was er macht ist mir die Kamera aus der Hand zu schlagen (kann froh sein, dass er da nur "ein bissel" was von mir abbekommen hat!)
- dann will er nicht antreten weil ... ach was weiß ich :spinner:
- dann will er noch ne Diskussion starten, wo denn nun genau der Start ist :eyes:
- schon am 1. Berg ist er vorm Lausi was ist passiert? Kami hat ne Abkürzung genommen :kotz:
- nach mehreren StVO-Verstößen und ner weiteren Abkürzung seitens Kamis kommt Lausi erst am letzten Berg wieder ran (wie auch immer :D)
- ca. 500m vorm Ziel tritt Lausi richtig an und nimmt Kami noch über 2 Minuten ab
- im Ziel weder ein Wort noch ein Handschlag vom Kami in Richtung Sieger - einfach erbärmlich!

2 Fazits:
1) Kami sportlich leicht besser wie erwartet - menschlich aber ein absolut armseeliges Würstchen (auch wie erwartet ...)
2) Wenn man schon dicke Hose machen will, sollte man auch Eier in selbiger haben :D

Ich frage mich nur noch, auf was für Menschen ich mich da eingelassen habe. Wer jetzt noch Schmähungen oder sonstiges loszuwerden beabsichtigt, kann dies tun. Dieses ist definitiv mein letzter Beitrag in diesem Forum.

Schön wäre es ja!!! Aber wer ihn ein bissel kennt, weiß ja selbst, was auf seine Postings zu geben ist ...

So mal Kurz meine Eindrücke, die ich schon in der IG gepostet habe:

- Kami kommt deutlich zu spät - natürlich kein Wort der Entschuldigung :(
- das 1. was er macht ist mir die Kamera aus der Hand zu schlagen (kann froh sein, dass er da nur "ein bissel" was von mir abbekommen hat!)
- dann will er nicht antreten weil ... ach was weiß ich :spinner:
- dann will er noch ne Diskussion starten, wo denn nun genau der Start ist :eyes:
- schon am 1. Berg ist er vorm Lausi was ist passiert? Kami hat ne Abkürzung genommen :kotz:
- nach mehreren StVO-Verstößen und ner weiteren Abkürzung seitens Kamis kommt Lausi erst am letzten Berg wieder ran (wie auch immer :D)
- ca. 500m vorm Ziel tritt Lausi richtig an und nimmt Kami noch über 2 Minuten ab
- im Ziel weder ein Wort noch ein Handschlag vom Kami in Richtung Sieger - einfach erbärmlich!

2 Fazits:
1) Kami sportlich leicht besser wie erwartet - menschlich aber ein absolut armseeliges Würstchen (auch wie erwartet ...)
2) Wenn man schon dicke Hose machen will, sollte man auch Eier in selbiger haben :D

Schön wäre es ja!!! Aber wer ihn ein bissel kennt, weiß ja selbst, was auf seine Postings zu geben ist ...

Grad retour aus Französien: Halt! Stop! Nix da! Der gewiefte Internathacker und Kurvenkönisch Arthus wollt im Herbst noch nach Wuppertal kommen! Und außerdem Monnemer - aber lassen wir das. Gibts eigentlich irgendwen, der noch mit ihm radelt oder fährt der eigentlich nur allein? Wie gesagt, in Wuppertal warten Kost, Logie und Fahrtkosten frei auf ihn! Was solls - ich leg noch ne wirklich gute Flasche Bordeaux drauf. Wirklich guten!

@ Monnemer

Wir wollen die Videos sehen.

Gib Gas!!!!!!!!!

H.

PS.: Badenia TV ist auch nicht mehr das, was es einmal war.
Die aufgezeichnete Berichterstattung könnte schon online sein

Hey - da gibts so viel Material - das will gesichtet werden! Na gut - Fußball ist schuld :D

Aber net, dass mich der Kami noch verklagt :lol:

Moin moin,

warum hetztet Ihr so? Als ich hinter Oberlausitzer folgte, fiel mir zu spät auf, dass meine Helmbänder noch offen waren. Bei 50 freihändig zu fahren und am Kinn herumzufummeln war mir etwas zu haarig, und auf den noch nassen Abschnitten volles Tempo den Berg runter zu stürzen ebenso. Also hat mich der Hockenheimer Renner gleich überholt; ich habe dann in Rippenweiler die Segel gestreckt und bin noch einmal den Fallobstweg hoch.

Nun, ich habe mich gefreut, Euch nach langer Zeit wieder zu sehen. Auch der Oberlausitzer hat einen ruhigen und vernünftigen Eindruck auf mich gemacht. Schade, dass der weitere Pre-Start-Verlauf nicht den erwarteten sportlichen Charakter versprühte ...
Na ja, abgehakt. Hoffentlich auf bald wieder mal in ruhigerem Fahrwasser. :)

Schönen Gruß,
TJ

Na gut Master: extra für dich schon mal ein bissel Vorgeplänkel:

[VIDEO=1097]Der Start ist da, wo der Start ist[/VIDEO]

Ist recht schwer zu wiederlegen die Aussage vom Lausi oder :D

Hallo zusammen,

ja wie soll man's sagen, beschreiben und in Worte fassen??????????

Zuerst mal erweise ich beiden Kontrahenten meinen Respekt, dass'se überhaupt angetreten sind, obwohl ja viel dagegensprach (Unstimmigkeiten, Anreise, Wetter usw.) - ich hab's bis heute früh nicht für möglich gehalten.:o

Ich strample also mit'm MTB im Tropfenhagel heimlich durch den Wald um die Start- und Treffzone in Augenschein zu nehmen, da trudeln dann auch schon die ersten ein.
9:10Uhr standen 7 Personen (darunter Oberlausitzer = 1. Rundentrainingsfahrer) dort oben, warteten und diskutierten, wann und ob überhaupt der 2. Rundentrainingsfahrer noch kommt.
Nach dessen spätem Eintreffens ging's leider etwas unschön und auch etwas handgreiflich zur Sache; eine Situation, die - denke ich - absolut daneben und unnötig war. (DER/DIE Beteiligten wissen schon weshalb)

Nachdem die ersten Aufregungen e-t-w-a-s abklingen, gab's einen neuen Anlass zur Konfrontation => der genaue Ort des Starts.
Als dann auch diese Hürde überwunden war, erteilte ich halt einfach den Start und los ging's.

(Zum Mitfahren war's mir zu feucht:o:o:o:eyes:) ... aber zuschauen, ja das ginge doch.:D
Also ruckizucki nach Hause MTB abstellen, Auto starten und Monnemer mitnehmen - Und los ging die Fahrt als "Beobachter" - ob authorisiert oder nicht war mir/uns egal.

Wir trafen kurz vor Mackenheim erstmals auf die beiden - und war'n etwas erstaunt über die Konstellation der Positionen zu diesem frühen Zeitpunkt.
Leider mußte ich dort erfahren, dass der zu dieser Zeit Führende, sich einen Heimvorteil gegönnt hat, indem eine Abkürzung genommen wurde, die der Kontrahent
a) nicht nahm, da nicht im Streckenplan und
b) diese auch wirklich versteckt und nur für Ortskundige ersichtlich ist.

Schade, Schade, Schade:mad:

Der weitere Verlauf war durch kämpferischen Einsatz beider Fahrer gekennzeichnet; die Positionen zwar unverändert, aber der Abstand mal mehr, mal weniger ... ... ...

... ... ... vieles deutet also darauf hin, dass es weiterhin für uns "Beobachter" spannend und wenn wir ehrlich sind auch etwas erstaunlich/verwunderlich bleibt.

Ziegelhausen => der forderndste und vorletzte Anstieg.
Bevor's in die Steigung hereingeht, mußten ich/wir leider beobachten, dass der Führende aus einer ganz falschen Straße kommt, als der Streckenplan vorsah:eek::mad: - hier wurde leider nochmals der "Heimvorteil" bzw Ortskenntnis ausgenutzt:(

[das sollte unter aufrichtigen Sportlern nicht geschehen - ich laß meine Wertung dazu hier weg]

Spannung pur durch ausgleichende Gerechtigkeit!

=> beide Rundentrainingsfahrer treffen auf den letzten 2-3km wieder zusammen:eyes::rolleyes:;)

Und wir dürfen eine schöne Hügelankunft im Bergsprintduell erleben:D da ging sogar die Sonne auf und bestrahlte die Szenerie.:cool::D

Sieger Oberlausitzer; der zweite Kamikaze_das Original.

Beide haben ein starkes Rennen, pardon Rundentraining, geliefert und ich muß gestehen, dass ich mit meiner Einschätzung beider, ziemlich danebenlag.

Zumindest wurde noch von allen ein Bierchen gezischt und anschließend fuhren Kami / Oberlausitzer / Monnemer (nicht ganz) / und ich noch etwas zum Beine ausschütteln durch den vorderen Odenwald RR -> gemütlich, ohne Rivalität und böse Worte!!

PS Hudewutz:
Danke für's Bier!!!

MfG
KLR

Hallo,

war das Bier von Hudewutz?

Dann auch der Dank an dich von mir.

MfG
Master H.

PS.: Ich fand auch, es war von beiden eine super Leistung.

Oberlausitzer mit sehr wenigen Kilometern in der Saison 2011 in den Beinen
und das Alter von Kami, wie gesagt, Hut ab, von der Leistung der Beiden

Moin!
Was für ein jämmerlicher Kacklappen :eek::eyes:
Aber danke an alle sonst Beteiligten für den Aufwand und die Eindrücke. Ein wie-auch-immer-Highlight der jüngeren Forumsgeschichte :daumen:
msgiroSprechblaseKdOderSpacken.JPG

Grüße
Christian

monnemer,

also wenn ihr schon nicht mit dem start so genau nimmt, warum sollte man sich dann an die streckenfuehrung halten? also ich finde das ganze gehoert wiederholt.

hudewutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten