AW: Rundentraining im Spätsommer 2011
Hallo zusammen,
ja wie soll man's sagen, beschreiben und in Worte fassen??????????
Zuerst mal erweise ich beiden Kontrahenten meinen Respekt, dass'se überhaupt angetreten sind, obwohl ja viel dagegensprach (Unstimmigkeiten, Anreise, Wetter usw.) - ich hab's bis heute früh nicht für möglich gehalten.
Ich strample also mit'm MTB im Tropfenhagel heimlich durch den Wald um die Start- und Treffzone in Augenschein zu nehmen, da trudeln dann auch schon die ersten ein.
9:10Uhr standen 7 Personen (darunter Oberlausitzer = 1. Rundentrainingsfahrer) dort oben, warteten und diskutierten, wann und ob überhaupt der 2. Rundentrainingsfahrer noch kommt.
Nach dessen spätem Eintreffens ging's leider etwas unschön und auch etwas handgreiflich zur Sache; eine Situation, die - denke ich - absolut daneben und unnötig war. (DER/DIE Beteiligten wissen schon weshalb)
Nachdem die ersten Aufregungen e-t-w-a-s abklingen, gab's einen neuen Anlass zur Konfrontation => der genaue Ort des Starts.
Als dann auch diese Hürde überwunden war, erteilte ich halt einfach den Start und los ging's.
(Zum Mitfahren war's mir zu feucht
:eyes
... aber zuschauen, ja das ginge doch.
Also ruckizucki nach Hause MTB abstellen, Auto starten und Monnemer mitnehmen - Und los ging die Fahrt als "Beobachter" - ob authorisiert oder nicht war mir/uns egal.
Wir trafen kurz vor Mackenheim erstmals auf die beiden - und war'n etwas erstaunt über die Konstellation der Positionen zu diesem frühen Zeitpunkt.
Leider mußte ich dort erfahren, dass der zu dieser Zeit Führende, sich einen Heimvorteil gegönnt hat, indem eine Abkürzung genommen wurde, die der Kontrahent
a) nicht nahm, da nicht im Streckenplan und
b) diese auch wirklich versteckt und nur für Ortskundige ersichtlich ist.
Schade, Schade, Schade
Der weitere Verlauf war durch kämpferischen Einsatz beider Fahrer gekennzeichnet; die Positionen zwar unverändert, aber der Abstand mal mehr, mal weniger ... ... ...
... ... ... vieles deutet also darauf hin, dass es weiterhin für uns "Beobachter" spannend und wenn wir ehrlich sind auch etwas erstaunlich/verwunderlich bleibt.
Ziegelhausen => der forderndste und vorletzte Anstieg.
Bevor's in die Steigung hereingeht, mußten ich/wir leider beobachten, dass der Führende aus einer ganz falschen Straße kommt, als der Streckenplan vorsah
- hier wurde leider nochmals der
"Heimvorteil" bzw Ortskenntnis ausgenutzt
[das sollte unter aufrichtigen Sportlern nicht geschehen - ich laß meine Wertung dazu hier weg]
Spannung pur durch ausgleichende Gerechtigkeit!
=> beide Rundentrainingsfahrer treffen auf den letzten 2-3km wieder zusammen:eyes:
Und wir dürfen eine schöne Hügelankunft im Bergsprintduell erleben
da ging sogar die Sonne auf und bestrahlte die Szenerie.
Sieger Oberlausitzer; der zweite Kamikaze_das Original.
Beide haben ein starkes Rennen, pardon Rundentraining, geliefert und ich muß gestehen, dass ich mit meiner Einschätzung beider, ziemlich danebenlag.
Zumindest wurde noch von allen ein Bierchen gezischt und anschließend fuhren Kami / Oberlausitzer / Monnemer (nicht ganz) / und ich noch etwas zum Beine ausschütteln durch den vorderen Odenwald RR -> gemütlich, ohne Rivalität und böse Worte!!
PS Hudewutz:
Danke für's Bier!!!
MfG
KLR