• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ryzon -Thread für Erfahrungen, Größenvgl. (z.B. mit Rapha)

Orr Babba

Wieltjeszuiger
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
9.410
Reaktionspunkte
14.350
Ort
Deep Dark Forest
Grüß Gott!

Analog zum parallelen Biehler-Thema hier die gleiche Fragestellung zu Ryzon:
Gibt´s Erfahrungen? 🤔
Wie fällt das Zeugs größenmäßig aus? (Da ich eher so die Rapha-only-Fraktion bin, würde mich ein Vergleich mit deren Gedöns natürlich interessieren.)
Wie ist die Qualität?
Essential/ Performance/ Pro Line ist hinlänglich beschrieben, wie mir scheint. Performance sollte für ne 100km-Hobette passend sein?

Ryzon scheint ja auch ne deutsche Firma zu sein, die in der EU produziert. Stimmt das? Das würde sie per se erstmal interessant machen.
Wenn ich das richtig interpretiere, stammen sie aus dem Triathlon, sind von Frodo populär gemacht worden und bauen das Portfolio langsam aus?

Bin gespannt, haut's in die Tasten! :cool:
 

Anzeige

Re: Ryzon -Thread für Erfahrungen, Größenvgl. (z.B. mit Rapha)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Orr Babba

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was mich vom Kauf abgeschreckt hat, ist Handwäsche only, zumindest in der Anleitung für Hosen, eher unpraktisch.
 
Sind sie sicher?
1720442672967.png
 
Hey,

ich bin ja auch so eine Rapha Kasper der bisher nichts anderes getragen hat.

Da ich aber momentan Versuche regelmäßig auf Arbeit zu pendeln (rund 40km hin und rück) brauchte ich noch ein Set.
Bin dank Benefits bei Ryzon gelandet und habe mir das Vela Cycling Bundle geholt (war mit Code noch günstiger).

Kann nichts negatives berichten. Sitz richtig gut, Verarbeitung ist top und zum Waschen fliegt es in die Maschine. Einzig die Naht im Sitzpolster hat mich irritiert.

Größen sind die selben wie bei Rapha.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Finde Ryzon etwas merkwürdig von den Größen her, ich bin 1,95m bei 83Kg und mir passt logischerweise weder M (Brust 104) aber auch nicht L (Brust 113). Kann wählen zwischen zu kurz/zu eng und zu weit / zu lang.
 
Ich habe die letzten 1,5 Monate erste Erfahrungen mit Ryzon sammeln dürfen, die leider nicht nur positiv ausfallen.

Habe mir zum einen ein Signature Bundel aus Trikot und Buxxe und zum anderen eine der teuren Venom Bib Shorts geordert.
Die Größen passen 1:1 wie bei Rapha, dort ne M, hier ne M. In die Venom-Buchse kommt man recht schlecht rein, weil der Teil am Bauch recht eng ist. Je nachdem, wie breit der A… ausfällt, wird‘s bissel schwierig. 🤓
Aber wenn man dann einmal drin ist, ist es geil. 🤩
Alle bestellten Teile funktionieren perfekt und tragen sich sehr angenehm, funktional kann ich nichts negatives sagen! 👍🏼

Aber, und nach dem aber kommt die Wahrheit, bei einer Hose, die regulär 260,-€ kostet, erwarte ich, dass die Nähte nicht schon nach der 4./5. Wäsche so aussehen:
1724743980241.jpeg

Das ist qualitativ dürftig. Hab Ryzon jetzt mal angeschrieben. Leider nur Kontaktformular, keine Möglichkeit zum Bilder schicken, … Auch das ist der Preisklasse nicht wirklich angemessen.

Bin mal gespannt.
 
Ich schließe mich hier mal mit meiner Frage an: was machen eigentlich Ryzon-Käufer, die große Füße haben? Ich würde ja auch gerne so ein Set holen, aber wahrscheinlich sind die Socken dann nix für mich.
 
Hi,
habe den Thread hier gerade zum erstenmal gelesen.
Wie fallen denn die Trikots gegenüber Rapha aus ?
Für mich passen die Rapha-Core Trikots perfekt. Die sind eher kurz geschnitten und hinten am Rücken nicht so lang.
Bei mir passt Größe M perfekt.

Wie fallen denn die Trikots von Ryzon aus ?
Bezüglich der Länge und kann man Größe M mit Rapha gleichsetzen?
Und wie sind die Rückentaschen ?
Bei Rapha hängt da nichts durch, wenn die Taschen „beladen“ sind bleibt das Trikot da wo es sein sollte und rutscht nicht runter, Manche Trikots sind so „lommelig“ ( wie der Schwabe sagen würde) da rutscht da Trikot mit vollen Rückentaschen bis zum Hintern runter☹️

Gruß Spocky
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach erstmal Brust & Co. als Referenz, tendenziell mMn eine Nummer kleiner --- dann dürfte das Trikot nicht zu lang sein, vermutlich eher zu kurz
 
Ich habe die letzten 1,5 Monate erste Erfahrungen mit Ryzon sammeln dürfen, die leider nicht nur positiv ausfallen.

Habe mir zum einen ein Signature Bundel aus Trikot und Buxxe und zum anderen eine der teuren Venom Bib Shorts geordert.
Die Größen passen 1:1 wie bei Rapha, dort ne M, hier ne M. In die Venom-Buchse kommt man recht schlecht rein, weil der Teil am Bauch recht eng ist. Je nachdem, wie breit der A… ausfällt, wird‘s bissel schwierig. 🤓
Aber wenn man dann einmal drin ist, ist es geil. 🤩
Alle bestellten Teile funktionieren perfekt und tragen sich sehr angenehm, funktional kann ich nichts negatives sagen! 👍🏼

Aber, und nach dem aber kommt die Wahrheit, bei einer Hose, die regulär 260,-€ kostet, erwarte ich, dass die Nähte nicht schon nach der 4./5. Wäsche so aussehen:
Anhang anzeigen 1487886
Das ist qualitativ dürftig. Hab Ryzon jetzt mal angeschrieben. Leider nur Kontaktformular, keine Möglichkeit zum Bilder schicken, … Auch das ist der Preisklasse nicht wirklich angemessen.

Bin mal gespannt.
Wie hat denn Ryzon hier reagiert?
 
Ich hab mir vor ca 2 Jahren Regenüberzieher für die Schuhe von Ryzon gekauft.
Leider sind die Reißverschlüsse komplett ungepolstert Richtung Achillessehne und reiben daher die ganze Zeit. Für mich sind die leider somit nicht wirklich nutzbar.

Ich hab auf der Ryzon Homepage eine kritische Bewertung für die Überzieher geschrieben. Die wurde aber von Ryzon nie veröffentlicht.
Für mich hat das schon nen miesen Beigeschmack. Die machen mit Sicherheit auch super Klamotten.
Aber berechtigte, kritische Bewertungen weg zu zensieren find ich doch recht befremdlich...
 
Hi,
habe den Thread hier gerade zum erstenmal gelesen.
Gefunden ja, gelesen nein. :D

Wie fallen denn die Trikots gegenüber Rapha aus ?

Die Größen passen 1:1 wie bei Rapha, dort ne M, hier ne M.
:cool:

Allerdings glaube ich nicht, dass deine Fragestellung damit ausreichend beantwortet ist, denn offenbar hast du völlig andere Proportionen als und gegenteilige Anforderungen wie ich.
Für mich passen die Rapha-Core Trikots perfekt. Die sind eher kurz geschnitten und hinten am Rücken nicht so lang.
Bei mir passt Größe M perfekt.
Da ich einen langen Rumpf habe, sind mir die Raphe Core Kittel allesamt zu kurz.
Ich muss die am Rücken deutlich öfter wieder runterziehen und richten, als andere.

Ich trage bei Rapha bevorzug die Pro Team Linie, da die meinen Proportionen eher gerecht wird. Dort ist der Rücken länger und ich muss lange nicht so oft dran rum zerren. Schließt kurz überm Hintern ab und der Bund bleibt in der Regel auch dort.

Wie fallen denn die Trikots von Ryzon aus ?
Bezüglich der Länge und kann man Größe M mit Rapha gleichsetzen?
Ryzon liegt nach meinem Empfinden von der Rückenlänge her irgendwo zwischen Core und Pro Team.

Und wie sind die Rückentaschen ?
Bei Rapha hängt da nichts durch, wenn die Taschen „beladen“ sind bleibt das Trikot da wo es sein sollte und rutscht nicht runter, Manche Trikots sind so „lommelig“ ( wie der Schwabe sagen würde) da rutscht da Trikot mit vollen Rückentaschen bis zum Hintern runter☹️
Siehe oben, ich habe das Problem eher in die Gegenrichtung. Es rutscht bei Raphe Core hoch, nicht runter. Mir wäre es andersrum lieber.
Die Ryzon-Taschen sind mir bislang weder positiv noch negativ aufgefallen. Also kein Aha-Effekt, aber auch keine Probleme. Funktionieren also für mich einfach.
 
:cool:

Allerdings glaube ich nicht, dass deine Fragestellung damit ausreichend beantwortet ist, denn offenbar hast du völlig andere Proportionen als und gegenteilige Anforderungen wie ich.

Da ich einen langen Rumpf habe, sind mir die Raphe Core Kittel allesamt zu kurz.
Ich muss die am Rücken deutlich öfter wieder runterziehen und richten, als andere.

Ich trage bei Rapha bevorzug die Pro Team Linie, da die meinen Proportionen eher gerecht wird. Dort ist der Rücken länger und ich muss lange nicht so oft dran rum zerren. Schließt kurz überm Hintern ab und der Bund bleibt in der Regel auch dort.


Ryzon liegt nach meinem Empfinden von der Rückenlänge her irgendwo zwischen Core und Pro Team.


Siehe oben, ich habe das Problem eher in die Gegenrichtung. Es rutscht bei Raphe Core hoch, nicht runter. Mir wäre es andersrum lieber.
Die Ryzon-Taschen sind mir bislang weder positiv noch negativ aufgefallen. Also kein Aha-Effekt, aber auch keine Probleme. Funktionieren also für mich einfach.
Hi Orr Babba,
merci für Deine ausführliche Antworten, die Infos helfen mir doch schon sehr.👍🙂
 
Zurück
Oben Unten