• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südl. Emsland

MichHei

Hobbyradler
Hallo,
gibt es hier noch "Hobby-Fahrer" aus der Region Südl. Emsland bzw. angrenzendes Osnabrücker Land, etc.
Fahre im Raum Lingen, Freren, Fürstenau und suche gelegentliche Begleiter auf eher niedrigem Niveau (Anfänger). Je nach Wind und Wetter etwas über eine Stunde pro Runde mit einem Schnitt um die 28-30.
Keine festen Termine geplant.
Gruß, MichHei

AW: Südl. Emsland

Hi MichHei,

das ist so ungefähr mein Tempo. Komme aus Lingen und habe immer abends (Montag - Mittwoch) zeit.

Melde Dich

Jann

Hi, bin aus recke und auch noch anfänger, vom schnitt hört es sich gut an da ich auch noch nicht soooooo fit bin. Und der umkreis ist ja wirklich nah bei.

mfg Daniel

@Jann: Danke für die Runde Gestern, bis nächste Woche (hoffe ich)!
@Daniel: Du hast eine Privatnachricht (PN)

Nächste Tour: Südl. Emsland

@ Jann und Daniel: Wie würde Euch die nächste Runde Morgen abend (Di.) passen?

Gerne könnt Ihr eine Strecke planen. Würde, wenn wir zu Dritt sind so
55-60 km vorschlagen... wir können uns auch zentral mit Auto (irgendwo in der Mitte) treffen.

Mittwoch ginge bei mir alternativ auch... bitte Rückmeldung.

Gruß, Michael

Ich muß nochmal schauen, ist noch nicht sicher wann wir zur see fahren. Entweder morgen schon oder übermorgen. Melde mich nochmal

Hi Michael,

bei mir entscheidet es sich morgen (Di) ob ich diese Woche fahren kann oder nicht. Ich melde mich morgen kurz nach Mittag. Hoffe das reicht oder ist das dann zu kurzfristig.

Grüße

Jann

moin, das Wetter ist ja heute nicht so doll. Wollen wir mal schauen ob es noch besser wird......

Moin,

so wie es aussieht wird es eher schlechter als besser. Sollte es wider erwarten spontan besser werden könnte ich ab 18:00 in Lingen im Sattel sitzen. Vorher muss ich nämlich noch den Wagen aus der Werkstatt holen. Sollte das Wetter so bleiben fällt für mich das Radeln aus.

Grüße

Jann

Aktuelles

Hallo,

nächste mögliche Runde: Sonntag Mittag.
Bei gutem Wetter: Rennrad, bei Schlechtem: Mountain Bike
=> klären wir So. Morgen dann kurzfristig per SMS!

Wie gesagt, ich bin nächste Woche Mo.-Fr. im Urlaub und kann daher nicht. Vielleicht könnt ihr ja Di. oder Mi. eine Runde zu Zweit drehen....

Bin dann Übernächste Woche wieder "an Bord".

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

ich kann ja auch morgen mit dem Auto zu Dir kommen, dann ist das Problem ja etwas entschärft. Wäre dann um 18:45 bei Dir wenn's passt. Was meinst Du?

Jann

Tour am Dienstag, 08.09.09:

Ich schätze das Problem ist, das ich nicht eher wegkomme...
Von Jann steht das Angebot, mich zu Hause mit dem Rad abzuholen, dann hat er schon mal 18 km "Vorsprung". Wir müssten dann aber in Richtung Ibbenbüren, um Daniel entgegen zu kommen. Damit würde Jann aber genau in die falsche Richtung fahren und damit in die "Gefahr" der Dunkelheit.

Vorschlag: Jann kommt mit Rad zu 18.45 Uhr nach Freren, wir fahren gemeinsam nach Hopsten (15 km) und treffen dort Daniel um 19.15 Uhr Daniel, dann die Runde vom letzten Mal (Obersteinbeck-Recke-Halverde-Schale-Freren), das sind weitere 35 km, dann ist es ca. 20.25 Uhr. Da es dann zu dunkel wird fahre ich Jann mit Auto zurück nach Lingen. Dann müsste Daniel allerdings in Schale "umdrehen" oder so.

Das wären für Jann dann allerdings ca. 68km....

Bin aber gerne für Alternativen zu haben, da das noch nicht wirklich 100% rund ist.

Oder ihr müsst ohne mich planen, da ihr beide ja eher losfahren könntet.

Postet doch einfach eure Ideen....

Michael

Hoppla, das hat sich überschnitten, du kannst natürlich auch gerne mit dem Wagen kommen, wären dann rd. 50 km von hier aus gesehen. Wird aber ca. 20.25 Uhr wie gesagt....

Michael

Jo, das könnte noch so grade gehen. Ich versuch morgen nach Feierabend hier im Radladen aber noch eine Rückleuchte zu kriegen die was taugt. Später dürfte das morgen aber nicht werden denke ich.

OK, laß` uns dann noch kurz warten, was Daniel meint.
Hoffe, du bist Morgen gegen Mittag noch mal online, sonst halt per SMS...

Bis Morgen,
Michael

Ja der vorschlag ist gut. können uns dann um 19.15 in Hopsten treffen und die runde vom letzten mal drehen. gegebenfalls kann ich ja je nach dunkelheit wieder umdrehen

Alles klar, nehmen es so in Angriff.

Abfahrt in Freren: 18.45 Uhr
Abfahrt in Hopsten (Kreisverkehr): 19.15 Uhr

Bis Morgen,
Michael

@Daniel: Viel Glück bei Ebay, das MTB wird auf jeden Fall vom Preis günstiger sein.

Zurück