• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Turbo T2/T5 auf halbwegs moderner Felge nicht zu montieren?

TvG

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2023
Beiträge
364
Reaktionspunkte
526
Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen S-Works Turbo T2/T5 (Clincher) in 28 mm auf eine Rolf Prima Eos4 (MW 19,5 mm) zu montieren und schaffe es einfach nicht. Ich fahre jetzt seit ~35 Jahren Fahrrad und wechsel in etwa auch seit dieser Zeitspanne meine Mäntel und Schläuche. Normalerweise geht das in zwei, drei Minuten, fast blind. Tubeless, kein Problem, ein paar Minuten länger. Aber an dem Kollegen hier verzweifle ich gerade vollkommen.

Auf eine C17-Schrott-Aksium habe ich den Reifen nach großem Kampf montiert bekommen, aber das würde ich nicht noch einmal in freier Wildbahn und schweißigen Händen wiederholen wollen.

Habe mal das dicke Conti-Felgenband für 8 bar gegen einfaches Tubelessband getauscht, aber selbst mit den wenigen gewonnenen Millimetern fliegen mit meine drei, vier Reifenheber am Ende um die Ohren. Selbst mit einer Reifenzange dürfte das eng werden. Und man will sich ja auch nicht das Carbon kaputt machen.

Eine schnelle Suche, ob die Reifen als "eng" verschrien sind, hat nicht viel gebracht. Deswegen frage ich mal hier in die Runde.

Gibt es Leidensgenossen? S-Works-Reifen einfach vergessen?
 
Zurück
Oben Unten