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S-Works Turbo T2/T5 auf halbwegs moderner Felge nicht zu montieren?

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Ultras Nordbahntrasse
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Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen S-Works Turbo T2/T5 (Clincher) in 28 mm auf eine Rolf Prima Eos4 (MW 19,5 mm) zu montieren und schaffe es einfach nicht. Ich fahre jetzt seit ~35 Jahren Fahrrad und wechsel in etwa auch seit dieser Zeitspanne meine Mäntel und Schläuche *. Normalerweise geht das in zwei, drei Minuten, fast blind. Tubeless, kein Problem, ein paar Minuten länger. Aber an dem Kollegen hier verzweifle ich gerade vollkommen.

Auf eine C17-Schrott-Aksium habe ich den Reifen * nach großem Kampf montiert bekommen, aber das würde ich nicht noch einmal in freier Wildbahn und schweißigen Händen wiederholen wollen.

Habe mal das dicke Conti-Felgenband * für 8 bar gegen einfaches Tubelessband getauscht, aber selbst mit den wenigen gewonnenen Millimetern fliegen mit meine drei, vier Reifenheber * am Ende um die Ohren. Selbst mit einer Reifenzange dürfte das eng werden. Und man will sich ja auch nicht das Carbon kaputt machen.

Eine schnelle Suche, ob die Reifen * als "eng" verschrien sind, hat nicht viel gebracht. Deswegen frage ich mal hier in die Runde.

Gibt es Leidensgenossen? S-Works-Reifen * einfach vergessen?
 

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Re: S-Works Turbo T2/T5 auf halbwegs moderner Felge nicht zu montieren?
Das gleiche Problem habe ich auch. Das mal ein Reifen * sehr schwer zu montieren ist, kenne ich, aber der S-Workshop T2/T5 ist unglaublich. Ich habe meinen Specialized-Händler kontaktiert, der das Problem kennt, aber auch keine richtige Lösung gefunden hat, außer Reifenheber * von Parktool bzw. eine Reifenzange. Ich möchte ja überhaupt erst einmal die Reifen * runter bekommen. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, wie fest die Reifen * auf der Roval Rapid-Felge sitzen. Jetzt muss man schon zum Reifenwechsel in die Werkstatt. Unfassbar.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Das mal ein Reifen * sehr schwer zu montieren ist, kenne ich, aber der S-Workshop T2/T5 ist unglaublich. Ich habe meinen Specialized-Händler kontaktiert, der das Problem kennt, aber auch keine richtige Lösung gefunden hat, außer Reifenheber * von Parktool bzw. eine Reifenzange. Ich möchte ja überhaupt erst einmal die Reifen * runter bekommen. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, wie fest die Reifen * auf der Roval Rapid-Felge sitzen. Jetzt muss man schon zum Reifenwechsel in die Werkstatt. Unfassbar.
Willkommen im Club. Ich habe es halt irgendwann aufgegeben und die Reifen * einem Arbeitskollegen für kleines Geld überlassen, der hat sie immerhin mit viel Kampf montiert bekommen. Jetzt halt wieder Conti und Pirelli.
 


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