• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Saarlux Chill & Relax

@el-fatta
hattest gefragt ob ich nen jedermann renner bin.
ab nächstes jahr werden hauptsächlich jedermann rennen gefahren.
Aahh......:idee:

Ja, die Trois Ballons, sehr sehr schön, mein Schweizer Freund hat mir begeistert von der Gegend erzählt. Er war im Sommer da, ist da gefahren und hat sich den Husarenritt von Tony Martin danach angeschaut.
Er war echt begeistert!!!
 
heute abend gibt Rolle! hab schon ein gutes Video rausgesucht! Vielleicht wird's ja doch was mit den drei Ballonen, einen Dolmetscher hab ich schon mal vor Ort für uns organisiert :cool:
 
hmmm... die 4100hm Runde ist natürlich schon sehr reizvoll, muß man aber wieder für trainieren. Die 2100hm Runde dagegen wäre schon was um einfach dort zu fahren.
Muß ich mal dran überlegen ob ich dann nächstes Jahr Bonn Eupen Bonn fallen lasse (ist auch so in dem Zeitraum). Der link ist jedenfalls schon mal gespeichert :)
heute abend gibt Rolle! hab schon ein gutes Video rausgesucht! Vielleicht wird's ja doch was mit den drei Ballonen, einen Dolmetscher hab ich schon mal vor Ort für uns organisiert :cool:

Boah jetzt schon Rolle:eek:, giffi ist ja auch schon aufgestiegen.
Ich hatte heute schon das Glück das es morgens nicht regnete, da bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Der Wind scheint sich ja auch beruhigt zu haben da wird der Heimumweg hoffentlich nicht so anstrengend wie Montag:rolleyes:
 
hier ist es noch sehr nass, und bevor ich nix mach roller ich eben :)
so ein nettes 2 Stunden Video liegt bereit, morgen solls zwar trocken werden, aber da hab ich Termine und Trainingsfrei eingeplant. mal sehen, vielleicht doch etwas rausgehen wenn das wetter gut ist
 
So dann auch von mir kurze Vorstellung:

Sebastian, 34, nach Extrem-Couching zwischen 2001-2008 (Kampfgewicht 125kg bei 1,74), Mitte 2008 mit Fahrrad fahren angefangen, seitdem immer MdRzA meist auch bei Wind und Wetter, RR seit 2010.
Seit diesem Jahr mit Powermeter unterwegs, einige RTFs gefahren, Tour de Franz (http://tourdefranz.wordpress.com) - Sommerwettkampfgewicht: 67kg.

Ziele für nächstes Jahr: KM-Leistung von diesem Jahr in etwa halten (~18k), RTFs fahren, nochmal Tour de Franz, möglicherweise auch 3-Ballons oder andere Veranstaltungen. Nochmal unter 70kg kommen :-D

Ja Rolle ist bei mir abends die einzige Alternative. Ich komme nicht vor 18 Uhr von der Arbeit weg und im Dunkeln fahren ist nicht so meins.

Ansonsten muss ich auch schon immer schauen wie ich meinen Arbeitsweg sinnvoll verlängern kann um auf mindestens 15 Minuten zu kommen, da die direkte Strecke nur 4,5km sind.
 
Hi giffi,
dann sei mal auch von mir gegrüßt!
Deine Gewichtsreduzierung ist ja echt der Wahnsinn, da kann ich nur sagen: CHAPEAU!!! .....und Deine Jahreskilometer auch.......
Da biste ja andauernd auf dem Rad.
Ich habe halt in Sachen Arbeitsweg in diesem Fall den Vorteil das ich knapp 25 km zur Arbeit habe und nachmittags fahre ich dann den Rhein entlang, der Weg ist schöner, das sind dann knapp 35 km.
 
Ach ja und dann noch was:
Für alle die es interessiert, ich habe hier einen link zu einem Trainingsplaner im Tour Forum. Ich habe das in diesem Frühjahr genutzt und es war ein wirklich guter Trainingsplan basierend auf HIT- Intervallen. Echt aktiver threat in dem man viel an Info mitnehmen kann und der immer sachlich geblieben ist. Wie gesagt, vielleicht interessiert es jemanden von Euch.
Hier der link:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?316936-Wintertraining-14-15-Der-Plan-zur-Bestform-2-0

Gruß
EL
 
Ja den Winterplan kenne ich, aber irgendwie fehlt mir da die Disziplin für ;-) Also nicht um regelmäßig zu fahren, aber mich während der Fahrten an ein vorgegebenes Tempo zu halten.
 
Ja schon ;-)

Aber jedesmal wenn ich in den Thread reingeschaut habe, wurde ich erschlagen von der Theorie :-D Das war mir einfach zu viel... Ich will doch fahren und nicht mehr Zeit mit planen und auswerten verbringen.
 
Ok, kann ich verstehen, ich habe mir halt immer die Pläne gesaugt und wenn mir was nicht klar war im threat gelesen. Ansonsten fand ich die Pläne gut umsetzbar.
 
@giffi, mir geht's genauso, ich bräuchte wohl einfach mal die Überwindung mir das anzusehen und mich reinzudenken, vielleicht schaff ich es ja am WE mal. Wenn ja teil ich dir mit ob ich das verstanden habe, dann schaffst du das locker.
 
hallo,

hab meinen 8 wochen trainingsplan bekommen.
dreimal die woche auf dem renner oder mtb jeweils 2std. ga1
einmal in der woche laufen 60 min. ga1.
kotz :mad:
 
Ich habe die Pläne aus dem Tourforum, und ich hab den Sommer über auch schon die ganzen Bestimmungen von CP2-CP20 gemacht, weiß also in etwa worum es geht und könnte also quasi auch direkt einsteigen. Nur die Lust fehlt ;-)
 
@el Fatta wenn dir das nichts ausmacht wäre es sehr nett wenn du mir die Pläne mal mailen könntest ([email protected])
mal sehen was ich daraus machen kann. Hauptproblem bei mir ist einfach die Zeit. Aber das ist ja immer nur eine Ausrede :oops:
 
heute wird's wohl wieder spät. Gott sie dank gibts die Rolle. 2 Std GA1 sind angesagt, Freu mich wie bolle drauf :confused:
aber mit nem guten Video geht das auch
 
Zurück