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Sattelüberhöhung - Theorie und Praxis

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fourvier

Hallo Folks!

ich hab mich entschieden, ist die 60er RH gewählt und bin superfroh drüber, ich sitze auf dem Bike, der Händler hatte es mir eingestellt, naja, irgendwie saß ich drauf, wie der Affe auf dem Schleifstein, Unterlenker ging garnicht, da ich dann mit den Knien fast ans Gesicht geschlagen hätte. Ich hab den Sattel noch einen Centimeter rausgemacht, der Händler meinte aber, das sei jetzt eigentlich nicht mehr optimal für mich, zugegeben komme ich jetzt etwas schwieriger an den Boden bzw. nicht mehr mit den Füßen voll und laut Maßen (Theorie) ist es so optimal jetzt nicht mehr, aber ich hab eine ordentliche Überhöhung und kann nun auch gescheit fahren (an allen Lenkerpositionen) - tu ich mir dauerhaft damit eher weh oder ist das fühlen wie der Affe auf dem Schleifstein normal und dass man nicht so wirklich gut treten kann, wenn man Unterlenker fährt und alles nach Maß eingestellt hat.
 
AW: Sattelüberhöhung - Theorie und Praxis

Lass mal jemanden ein Foto machen, wie du auf dem Rad sitzt. So allein von der Beschreibung kann man da wenig sagen.

Allerdings ist gerade die Unterlenkerposition am Anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.
 
AW: Sattelüberhöhung - Theorie und Praxis

ich hab mich entschieden, ist die 60er RH gewählt und bin superfroh drüber, ich sitze auf dem Bike, der Händler hatte es mir eingestellt, naja, irgendwie saß ich drauf, wie der Affe auf dem Schleifstein, Unterlenker ging garnicht, da ich dann mit den Knien fast ans Gesicht geschlagen hätte. Ich hab den Sattel noch einen Centimeter rausgemacht, der Händler meinte aber, das sei jetzt eigentlich nicht mehr optimal für mich, zugegeben komme ich jetzt etwas schwieriger an den Boden bzw. nicht mehr mit den Füßen voll und laut Maßen (Theorie) ist es so optimal jetzt nicht mehr, aber ich hab eine ordentliche Überhöhung und kann nun auch gescheit fahren (an allen Lenkerpositionen) - tu ich mir dauerhaft damit eher weh oder ist das fühlen wie der Affe auf dem Schleifstein normal und dass man nicht so wirklich gut treten kann, wenn man Unterlenker fährt und alles nach Maß eingestellt hat.
Wie stark war die Überhöhung zuvor und wie fällt sie jetzt aus?
 
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