• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel der hoch aufbaut

null8fünfzehn

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.
Habe mir vor kurzem ein Canyon Aeroad gegönnt und habe nun das Problem, dass ich zu meiner optimalen Sitzhöhe von rein rechnerisch 85,5cm nicht ganz hinkomme hier fehlen mir wenige Millimeter. Der Verstellbereich der Sattelstütze ist ausgereizt und gerade bei der Sattelstütze des Aeroads möchte ich das Limit auch einhalten.
Deshalb suche ich einen Sattel der hoch aufbaut. Der Selle Italia SLR Boost Superflow Titanium welcher Serienmäßig verbaut ist baut ca 50mm hoch was schon nicht gerade flach ist. Ich suche also einen Sattel der ca 60mm hoch baut auch wenn meine Hoffnung gering ist.
Die aufbauhöhen gibt fast kein Hersteller an. Gefunden habe ich bisher nur den Fizik Antares Versus EVO R3 der mit 58mm Höhe angegeben ist, deshalb setze ich auf euer Schwarmwissen!

ach ja... Rahmengröße XXL ist kein Option für mich.

Anzeige

Re: Sattel der hoch aufbaut
Schau dir mal die Fizik Argo-Modelle an, die bauen hoch und sind von der Form ähnlich zum Selle Italia SLR Boost Superflow.

Zurück