• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel mit integrierter Befestigungslösung à la SWAT

enrAArne

Mitglied
Ich bin gerade dabei den Aufbau des nächsten Bikes zu planen. Dabei habe ich beim Thema Sattel immer die Herausforderung, dass ich Hersteller und/oder Modelle suche, die eine saubere Befestigungsmöglichkeit für mein Garmin Varia direkt am Sattel haben. Werkzeug, Schlauch (TPU) und Patrone habe ich lieber in einem kleinen Lezyne Caddy Sack (Grösse S) in der Trikottasche (bevor die Frage kommt). Mit Befestigungen an der Sattelstütze habe ich keine gute Erfahrungen und es sieht auch nicht so aufgeräumt aus.

An meinen ehemaligen BMC SLR_01 (2021) hatte ich noch einen Selle Italia Flite Boost Superflow (Carbonio), der Befestigungsgewinde hatte (idmatch Smart Caliper). Dort konnte ich auch Specialized SWAT Halterungen montieren. Scheinbar hat Selle Italia dieses Feature aber von seinen neueren Modellen verbannt. Zwischenzeitlich hatte ich zwei Shimano PRO Sattel mit dem Mounting Bracket System. Auch ok, aber ich kam mit den Satteln nicht so gut zurecht. Aktuell fahre ich einen S-Works Sattel mit dem SWAT System (MagCAD Garmin Varia Specialized SWAT Saddle Mount). Meiner Meinung nach das stabilste und schlankeste System um bspw. ein Varia Rücklicht direkt am Sattel zu montieren.

Meine Frage, kennt jemand noch andere Hersteller die ein gutes Befestigungssystem an ihren Satteln für ein Varia-Rücklicht haben? Prologo hat glaub so ein U-Clip System, Fizik das ICS - bei beiden weiss ich nicht, inwieweit sie auch für ein Rücklicht wie das Varia taugen und ob man immer über den Weg über eine GoPro-Mount plus zusätzlichen Adapter für das Rücklicht gehen muss.

Zurück
Oben Unten