• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel passend zur Felt Ar Sattelstütze?

ich glaube,es wird wärmer...in der Theorie hab ich meinen Sattel nach der Schrittlängex0,883 Formel berechnet,was grob 77 cm zur Tretlagermitte bedeutet,nachgemessen hab ich allerdings eher 81-81,5 cm bei 177,5er Kurbeln...oO beim F4 passt es Formeltechnisch ziemlich genau(wobei ich das nach Gefühl eingestellt hab).
Montag dann mal Sattel runter-was auch immer ich da eingestellt hab-oder vielmehr wieso ichs soweit daneben eingestellt hab...ist wohl schiefgegangen,evtl ist das der Knackpunkt.

Leider nein...das war es auch nicht...
Hab nun erstmal ne Ovale Klemme für die olle Stütze bestellt und probier mich durch Sättel durch...evtl ja doch schmaler...

Leider nein...das war es auch nicht...
Wie ist denn das mit der Suche abseits vom Rad? Ich sorge mich... riesengroße Sorgen. Dein Inselchen wird bald eine Restehalde für Highendfahrradteile brauchen - da ist alles dabei. Das wird die Touris vergraulen. Überleg mal... bald türmt sich inmitten der Nordsee so ein grauer Haufen Zeugs auf, denn irgendwohin musste ja mit dem Tausch dieser Teile. Oder verwendet ihr das zur Landgewinnung? Dein Problem ist gar keines? Nur ein Teil einer anderen Lösung?

Da wir Räder vermieten,bleiben die getesteten Sättel als Ersatzsättel einfach im Bestand...da geht so oft was kaputt... kein Problem.(wobei es wegen der Sattelstange bisher nur 2 Sättel waren oO und der eine noch drauf ist) Highend kann ich mir eh nicht leisten...

image 347.jpg

Hier mal nen Update,falls wer ein ähnliches Problem hatt.
Heute 35 km nahezu problemlos(ausser das nach vorne rutschen-zumindest gefühlt) auf einem SQLab 611 Active in 13er Breite gesessen,nicht perfekt,was den Oberschenkel angeht,aber ich hätte mit hin und wieder auf dem Sattel rumrutschen auch eine weit längere Strecke gepackt(ohne Radhose,quasi kurze Short und los).

Zurück