• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstützen mit und ohne Setback ?!?

Sattelstütze mit Setback

• Ja

• Nein (0 Grad)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
klar 130gramm :-) und dann noch mehr als doppelt so teuer ... mhh und stabil ? wenn man Gewicht an so kritischen und hoch Belasteten Bauteilen weg lässt geht das auch immer zu Lasten der Stabilität und Haltbarkeit ! Will mir gar nicht Vorstellen wenn Vorbau (da kommt bei mir NR SYNTACE dran!) Lenker oder Sattelstütze bricht ... an solchen Bauteilen spare ich ganz sicher NICHT am Gewicht ... wobei das sich alles im 100gramm bis 200gramm Bewegen tut was man da sparen könnte also vollkommener quatsch. Am besten noch bunte und hautenge Trikots und Hosen anziehen und Plastikdeckel auf dem Kopf und mit offenem Mund und Geschwindigkeitsmesser (Tacho, Radel Computer etc.) direkt am "krummen" Lenker montiert mit offenem Mund durch die Gegend rasend und denken man nimmt an der Friedensfahrt teil.

Bei dir muss ich an den Autofahrer denken: Was nur ein Geisterfahrer, hier sind nur Geisterfahrer unterwegs.

"..Lenker, Sattelstütze und Vorbau aller 2 Jahre gegen neue austausche (Sicherheit!)..."

...nur um wenige Zeilen später von Langlebigkeit zu schwadronieren, wohlgemerkt bei einem Produkt das er bisher nur aus dem Onlineshop kennt.

Und dann die Worthülsen rund um die “Verarbeitung“, schlimmer als in den Hochglanzmagazinen. “Verarbeitung“ ist wenn der Autor was positives schreiben soll aber ihm nichts einfällt.

Und überhaupt, wenn das Material nicht von handverlesenen venezianischen Jungfrauen in Form gestreichelt wurde war die Verarbeitung sowieso bestenfalls zweitklassig ;)

man,man jetzt auch noch hier den Amazon Spam verlinken und das als Quelle für die Qualität anführen :crash:

Daher werden zum Beispiel Flugzeuge aus massivem Stahl gebaut. ;)
ja tragende Teile wie Fahrwerksaufhängung etc. natürlich aus Stahl ! Und der Rest viel gutes Aluminium wie meine gute feine RaceFace Sattelstütze und natürlich mittlerweile auch etwas neumodisches Kohlenstoff Zeugs (von diesem Zeugs habe ich kein Gramm an meinem Radel und auch KEINE Titan Schrauben etc.)

ja tragende Teile wie Fahrwerksaufhängung etc. natürlich aus Stahl ! Und der Rest viel gutes Aluminium wie meine gute feine RaceFace Sattelstütze und natürlich mittlerweile auch etwas neumodisches Kohlenstoff Zeugs (von diesem Zeugs habe ich kein Gramm an meinem Radel und auch KEINE Titan Schrauben etc.)

Zum Thema neumodischen Kohlenstoff Zeugs: wird seit mehr als 22 Jahren in einem Airbus bereits verbaut,...
hoffentlich ist Deine feine 08/15 Sattelstütze aus Flugzeugaluminium 7075 und nicht aus dem billigen Autoaluminimum 6061 produziert worden.

Zurück