• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche

Magic8303

Useless
Für die kommende Saison suche ich eine neue Satteltasche.

Zur Zeit habe ich den Topeak Micro Strap Aero Wedge Pack mit Nylon-Riemenbefestigung am Arione Fizik Sattel.

Abmessungen (B/H/T) in mm: 70x70x130

Stauvolumen: 0,45l

Problem: Durch die Breite der Tasche reibe ich mit den Rückseiten der Oberschenkeln recht häufig am Täschchen, was meinen Radhosen nicht gut tut.

Hat jemand einen Alternativvorschlag? Danke

Magic8303 schrieb:
Problem: Durch die Breite der Tasche reibe ich mit den Oberschenkeln recht häufig am Täschchen, was meinen Radhosen nicht gut tut.

Du mußt die Tasche nach hinten anbauen, nicht nach vorne! :D
Oder sitzt Du etwa auf dem Gepäckträger? :confused:
Ich frag mich gerade, wie das möglich ist, sich die Oberschenkel daran zu reiben...

Ich hab die "Race" von Bicycles. 10 Euronen für 0.6 l Stauraum, in den ich alles
Survivelmäßige reinkriege. Die Tasche hat eine relativ kompakte Form. Bin sehr zufrieden damit. :daumen:

http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/120911?CatID=351000093&ProdPerPage=20

HTH, Alex

edit: Ich könnte verstehen, wenn Du an nen Fizik-Sattel nicht unbedingt eine 08/15 Tasche hängen willst... ;)
Aber guck Dir einfach mal die unterschiedlichen Bauformen an. Die Form des BOC-Täschchens find ich
gut (nach unten hin leicht gewölbt - sieht man auf dem Foto schlecht). Das ist meine eigentliche Message!

Aaalex schrieb:
Ich hab die "Race" von Bicycles. 10 Euronen für 0.6 l Stauraum, in den ich alles Survivelmäßige reinkriege. Die Tasche hat eine relativ kompakte Form. Bin sehr zufrieden damit. :daumen:

Das Ding hab ich auch, reicht mir an Platz auch dicke, Schlauch, Reifen, Reifenheber, passt alles rein, was man auf ner Runde braucht.
Allerdings würde ich die Reisverschlusszipper noch irgendie sichern (z.B. mit nem Stückchen Draht zusammenzwirbeln). mir auf einer meiner ersten Fahrten mit dem Ding der Reißverschluss auf nem unebenen Weg aufgegangen ist. Hab zum Glück nur nen Schlauch verloren und nix Wichtiges :eyes:

anything schrieb:
Das Ding hab ich auch, reicht mir an Platz auch dicke, .... mir auf einer meiner ersten Fahrten mit dem Ding der Reißverschluss auf nem unebenen Weg aufgegangen ist.

Hatte keine Probleme damit. Der Reißverschluß macht - bei mir zumindestens -
einen guten Eindruck.
BTW: Das gleiche Modell gibts auch nen kleinen Tick größer (0,9 l Inhalt), falls
Du mehr Platz brauchst. Ich habs mir in der Filiale angesehen, und ich würde
bei diesem Teil ("MTB-Version, 13€) glatt von einem Kofferraum sprechen. :)

(wollte ich noch loswerden :blabla: )

bikefex schrieb:
Hab die Race Light II von vaude, bin völlig zufrieden damit! Extrem leicht (49gr?), recht unauffällig, nicht breit, Reflektor; Schlauch, Minitool, 1 Schlüssel und Handy passen rein...
Angenehmer Nebeneffekt: Unterm Sattel klebt kein Dreck, den man erfahrungsgemäß (MTB) sehr schwer runterbringt...
bikefex

Hast Du Bezugsquelle bzw. ein klein Bildchen?

Quick Fix bekomme ich ohne Umbaumaßnahme nicht hin. Mein Sattel ist ziemlich weit vorne fixiert. (siehe mein Rad im Album).

Magic8303 schrieb:
Hast Du Bezugsquelle bzw. ein klein Bildchen?

Quick Fix bekomme ich ohne Umbaumaßnahme nicht hin. Mein Sattel ist ziemlich weit vorne fixiert. (siehe mein Rad im Album).

Hab meine Tasche auch beim Stadler gekauft, für 10€ oder so... So schaut die übrigens aus, aber würde sie nicht unbedingt übers Inet kaufen (Versand...)
Greetz bikefex

Magic8303 schrieb:
Für die kommende Saison suche ich eine neue Satteltasche.

Zur Zeit habe ich den Topeak Micro Strap Aero Wedge Pack mit Nylon-Riemenbefestigung am Arione Fizik Sattel.

Abmessungen (B/H/T) in mm: 70x70x130

Stauvolumen: 0,45l

Problem: Durch die Breite der Tasche reibe ich mit den Rückseiten der Oberschenkeln recht häufig am Täschchen, was meinen Radhosen nicht gut tut.

Hat jemand einen Alternativvorschlag? Danke

Also ich habe vom Crosser noch meine alte Xtreme Big mouth mit Klick- oder Fixadapter.Einfach für 3 Euro einen zusätzlichen Adapter am Sattel und die Tasche ist zum Multieinsatz bereit. Zwar nicht die kleinste aber sehr variabel.:D

Gruss Alfri

Magic8303 schrieb:

Genau das hatte ich auch sowohl bei meiner großen Ortlieb-Tasche als auch bei einer kleinen von Rixen + Kaul. Da ich es auf langen Touren beruhigend finde, immer die passende Kleidung dabei zu haben, habe ich den sehr eleganten Tubus Fly Gepäckträger montiert und fahre dann immer mit einer kleinen Packtasche. Langsamer bin ich dadurch aber nicht geworden :-)

Dann doch lieber so:

Ausflug Radz Fatz.jpg

Zurück