• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schätzung alter Teile - Kurbeln, Bremsen, Schaltwerke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mancunian

Mitglied
So. Hab mal ausgemistet:

Würde mich freuen, wenn ich mehr infos zu den Teilen und/oder Preisvorschläge kriegen könnte.
Wenn wer was haben will davon, einfach melden. Soll prinzipiell alles raus.

die ersten 2 Bilder zeigen Kurbelgarnituren aus Stahl, ohne Hersteller. Das erste ist ein .... (?) einseitiges Keillager, mit festmontiertem Kettenblatt,...??
das zweite ist ein Keillager mit Schlagschalen, aber auch hier ist das grosse Blatt fest montiert an der rechten Kurbel.
Die eigentlichen "Achsen" sind noch ok, soweit ich das beurteilen kann. Die Keile würde ich auswechseln, kann das aber auch nicht so beurteilen.

Auf dem dritten Bild die Weinmann Bremsen. Was taugen die? Lohnt es sich die zu verkaufen?

Bild 4 Shimano Exage 500 ex Bremsen. Die passsenden Griffe hätte ich auch noch dazu (für innenverlegte Züge). Was kann ich dafür noch verlangen?

Die beiden letzten Fotos zeigen noch n Simplex Prestige Schaltwerk. Hab da rausgekriegt, dass es von ca. 1975 ist. Und es funktioniert auch noch sauber.

Das andere ist die exage 500ex kombi. Weiss nicht, wieviel man da noch kriegen kann. Bringts was, wenn man das einzeln anbietet?

Freue mich über Tipps von euch.

Anhänge

• DSCN1632.jpg
    DSCN1632.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 150
  • DSCN1636.jpg
    DSCN1636.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 163
  • DSCN1640.jpg
    DSCN1640.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 175
  • DSCN1651.jpg
    DSCN1651.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 164
AW: Schätzung alter Teile - Kurbeln, Bremsen, Schaltwerke

und hier die Schaltwerke

Anhänge

• DSCN1641.jpg
    DSCN1641.jpg
    48 KB · Aufrufe: 181
  • DSCN1643.jpg
    DSCN1643.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 171

Also die 500EX Bremsen vielleicht 5-10€, Die Simplex Teile 5-15€, Die Shimanoschaltteile 5-15€, Weinmann bremsen 5-15€ und die Keillageranlage mit Pech 1€ und mit Glück 20€.
Ohne Gewähr.

[yt="1.000.000$"]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Plz4DSIWDqg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Plz4DSIWDqg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/yt]

Zum Verkaufen haben wir den Flohmarkt.

-geschlossen-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück