• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne alte Kettenschaltwerke

El_Der_Man

Forever young
Hallo, Oldifreunde,

die Profis von Euch werden es kennen, aber für mich war's neu.

Eine Seite mit Fotos und Beschreibungen von zum Teil sehr seltenen und
schönen alten hinteren Kettenschaltwerken:

http://www.disraeligears.co.uk/Site/Home.html

Anhänge

• IMGP5410-filtered.jpg
    IMGP5410-filtered.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMGP5788-filtered.jpg
    IMGP5788-filtered.jpg
    57 KB · Aufrufe: 200
  • IMGP7824 (1)-filtered.jpg
    IMGP7824 (1)-filtered.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 201
  • IMGP8594 (1)-filtered.jpg
    IMGP8594 (1)-filtered.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 194
AW: Schöne alte Kettenschaltwerke

Ja, sehr schick die Seite. Einige von den ausgefallenen besitze ich sogar zum Beispiel das Versol Record das dort zwar gelistet, aber nicht gezeigt wird.

Die Seite ist sehr gut, aber leider nur auf Schaltwerke beschränkt, keine Umwerfer noch Schalthebel sind da gelistet. Aber was Schaltwerke angeht, ist das die wohl vollständixte Sammlung weltweit.

Die Seite ist sehr gut, aber leider nur auf Schaltwerke beschränkt, keine Umwerfer noch Schalthebel sind da gelistet. Aber was Schaltwerke angeht, ist das die wohl vollständixte Sammlung weltweit.

Bei den öffentlich gezeigten/im Internet vertretenen. Ein Bekannter hat um die 1500 Stück- aber keinen Internetzugang.

Bewusst übrigens, er meint, Ebay würde ihn innerhalb von Wochen ruinieren. Kann gut sein, dass er recht hat damit.

Bei den öffentlich gezeigten/im Internet vertretenen. Ein Bekannter hat um die 1500 Stück- aber keinen Internetzugang.

Bewusst übrigens, er meint, Ebay würde ihn innerhalb von Wochen ruinieren. Kann gut sein, dass er recht hat damit.
Wenn er die Dinger auf Foto hat, online stellen könnte ich sie.

1500 Schaltwerke????
Vielleicht würde ihn Ebay auch unendlich reich machen, es sei denn er gibt keine ab :D

Aber die Seite (oben) ist trotzdem Klasse, sowas für alle Bauteilgruppen wäre echt Prima...

@Strongwalker: Gratz zum Schnapsbeitrag :P

Er fürchtet er würde sich arm kaufen. Kann gut sein und ich denke er ist offline glücklicher.

1500 Schaltwerke????
Vielleicht würde ihn Ebay auch unendlich reich machen, es sei denn er gibt keine ab :D

Aber die Seite (oben) ist trotzdem Klasse, sowas für alle Bauteilgruppen wäre echt Prima...

@Strongwalker: Gratz zum Schnapsbeitrag :P

Was die BilderDB angeht, http://velobase.com/ kennst Du?

Jop, Velobase ist bekannt.

Gibt es eigentlich Seiten wo mal auf die ganzen "Geröhre" (finde das Wort super : ) eingegangen wird? Also Reynolds, Columbus, ähh.. mehr kenn ich schon nicht mal mehr :(

Das gleiche gilt bei mir für Kurbeln, da suche ich auch noch ne gute Seite, auch wenn Velobase da viel hat...

Grüße

Schon mal Danke, ist manchmal echt schwierig aus den ganzen Freds im Forum die Infos rauszuziehen und dann noch zu verwerten, so Übersichten sind da ne große Hilfe -.- grad für die Einsteiger wie mich... Greetings

http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=27
Da ist ja richtig neues hinzugekommen! Ich hab sogar meinen Maillard 5-fach-Zahnkranz gefunden von dem ich annahm dass er eigentlich neuer viel wäre. Jetzt weiss ich dass er auch vom Baujahr perfekt zum Philippe passt. Und mit der Annahme dass Shimano die gedichteten Zahnkränze in Serie eingeführt hätte lag ich auch falsch!

Zurück