• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne GPS-Tour durch Bad Bergzabern in der Pfalz gesucht, ca. 100 km

Also ich bin im Uhrzeigersinn gefahren, das Original ging glaub ich anders herum, aber meines Erachtens spielt das keine Rolle. Auf einer Rundtour muss man ja eh jeden Höhenmeter rauf, den man herab gefahren ist... ;)

Also ich bin im Uhrzeigersinn gefahren, das Original ging glaub ich anders herum, aber meines Erachtens spielt das keine Rolle. Auf einer Rundtour muss man ja eh jeden Höhenmeter rauf, den man herab gefahren ist... ;)
:D isch weis.....aber stellenweise gibt es doch üble Rampen und ätzende Anstiege die andersherum doch besser zu fahren sind. Als Beispiel http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.99946.html (eine Tour von mir) entgegengesetzt fahren ist viel erholsamer. :D

dann schaff ich bestimmt auch ;) obwohl ich einige "Mädchen" kenne die besser sind als ich :eek:

Hallo Teaman,

das "Original" geht auch im Uhrzeigersinn. Ich starte bevorzugt in Maikammer. Für "Uhrzeigersinn" spricht im wesentlichen, dass man dann am Ende nach dem letzten und längsten Anstieg sich auf dem Kalmithaus bei grandioser Aussicht die Wampe mit Saumagen, Rieslingschorle und Apfelkuchen vollhauen kann und dann nur noch die tolle Abfahrt vom "Pfälzer Mont Ventoux" runter rollen muss, um wieder zum Auto zu kommen. Oder noch 50km flach durch die Rheinebene, wie ich das manchmal auch mache.

Die Tour ist in beiden Richtungen nicht unmäßig schwer, hat aber in beiden Richtungen ihre Kriterien. Eine ausgeprägt leichte Richtung gibts nicht.

Viel Spass!

Matthias

Zurück