• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sch*#§*&# Wetter! Trainingsausfall!

M

Mädchen

Mann, mich nervt das Wetter total an! Schon drei Wochenenden nicht gefahren und das nächste sieht nicht besser aus!
Daher die Umfrage: Habt ihr auch soviel Trainingsausfall? Was macht ihr stattdessen?
Ich lege vor: seit 1.8. wäre ich bei normalem Wetter 326 km gefahren. Tatsächlich waren es gerade mal 112.
Macht einen Ausfall von 65% !

Wer bietet mehr?

da ich momentan bei meinen eltern bin fahre ich eh nur kurze touren. meist so 25-40 km. nur am wochenende ein rtf und da ist mir regen egal.

komme also pro woche auf knappe 200-230 km :(

fahre immer direkt nach dem regen, hauptsache nicht von oben durchweichen.

ansonsten würde mich etwas sonne und temperaturen um 25°C mehr freuen. :)

Dreckswetter! Heute bin ich mit dem Rennrad in die Agentur, jetzt habe ich alles erledigt und könnte guten Gewissens ins Wochenende und eine lange Freitagsnachmittagsausfahrt machen - und gerade schüttet's wie aus Kübeln.

In Kürze tropfnaß grüßt
Jörg.

Hm, Regen ist was feines.:blabla:

Ich habe seit dem 1.8.05 379km gefahren. Mit Regen, Sonne e.t.c.
Ohne Regen wären es morgen ca. 500 km geworden.

Gruß Heinz

Ja Ja das Wetter, wie war das noch? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte ... .

Das dachte ich bisher zumindest. Vom 01.08 bis zum 06.08 waren es noch 287km. Vom 07.08 bis heute, und wahrscheinlich bis in zwei Wochen werden es auch nur insgesamt 287km bleiben. Am 07. dachten meine Frau und ich, ach ja bleibt bestimmt trocken...und so nass bin ich lange nicht gewesen + Temperaturabfall = zwei richtig geile Erkältungen. Jetzt hängen wir zu hause ab und bedauern uns gegenseitig.

Verdammt.

aber vielleicht wird der Winter ja warm :p Da rechnet man wenigstens mit solchem Wetter.

Grüsse

Statt 560km pro woche sind es nur so um die 200km pro woche, also so 2 runden und eine halbe (ne abgebrochene).

360km ausfall pro woche (64,2857143%)

Trotz das es diese woche immer schöner wurde bin ich ziemlich wenig gefahren, auch heute nicht trotz 23grad und blauem himmel, einbischen arbeiten muss man eben halt.

Ich hab seit dem 02.06.2005 100% Freilufttrainingsausfall! :(
Das macht schon über 2000 km.
Nur das Spinningbike im Studio erhält mich noch am Leben.

Mich stört der Regen nicht, ich fahre trotzdem. Es ist ja immerhin nicht kalt und da ist der Regen zu ertragen. Habe durch das momentane Wetter keinen Trainingsausfall.

Mittlerweile fahre ich auch bei durchwachsenem Wetter und nehme in Kauf, dass ich nass werde (trotz Regenklamotten). Zuhause geht's dann unter die heiße Dusche oder in die Badewanne zum Aufwärmen.
Wenn's Wetter besser wäre, würde ich häufiger fahren und vor allem auch längere Strecken. So schaffe ich in der Woche um die 150 km (ist nicht so viel, ich weiß), 100 km/Woche mehr wäre so mein Ziel gewesen.
Ich wette: Wenn die Schule wieder losgeht in 10 Tagen, dann hat auch das schlechte Wetter ein Ende.

Hi,

im August bin ich bis jetzt 3x RR gefahren,das war diese Woche,vorher immer durch Regenwetter und Arbeit verhindert.
Im Juli hatte ich 4 Wochen Urlaub :D :D , und konnte wenn ich es hochrechne max. 2Wochen fahren,es hat ja nur geregnet :aufreg: :aufreg: :wut: :wut: .
Aber gut was solls,ist ja nicht so wild,wir haben doch Sommer :kotz: :kotz: .
Aber gut,Kilometer hin oder her ,wenns nicht geht muß man eben mit dem zufrieden sein was man fahren kann,.... hätte,wäre,wenn,dann hätte ich jetzt auch 2500-3000km mehr.Hab ich aber nicht,nervt mich zwar auch tierisch wenn man wegen den miesen Wetter nicht so aufs Rad kann,aber wir können ja nichts dran ändern sondern nur hoffen das es besser wird.Vielleicht gibts nen tollen Herbst. :)

Das Wetter in MG wird sich von dem in Viersen nicht so doll abheben.

Ich bin bis heute bei 700km. Habe ein paar mal richtig Glück gehabt, bin aber auch ein paar Mal richtig nass geworden. Mit reichlich Zeitung trocknen die Schuhe aber bis zum nächsten Tag wieder.

Da ich nächste Woche bei der Giant- Tour mitmachen will, muss ich den einen oder anderen Schauer auch in Kauf nehmen.

Denke bei besserem Wetter hätte ich diesem Monat vielleicht 100 km mehr.

Volker

Hi,

wenn ich im August auch schon 700km hätte,könnte ich mich "VON" schreiben :p .Bei uns hat´s vorhin mal eben pünktlich zum Wochenende zum "REGNEN" angefangen :wut: ,und das soll so durchgehen. :mad: :mad: .Wenn das mit dem Wetter so weitergeht :idee: , kauf ich mir glatt noch nen Schwimmanzug :D , zum Radfahren , wozu denn sonst , ich mach doch kein Triathlon :lol:

is doch wahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mädchen schrieb:
Mann, mich nervt das Wetter total an! Schon drei Wochenenden nicht gefahren und das nächste sieht nicht besser aus!
Daher die Umfrage: Habt ihr auch soviel Trainingsausfall? Was macht ihr stattdessen?
Ich lege vor: seit 1.8. wäre ich bei normalem Wetter 326 km gefahren. Tatsächlich waren es gerade mal 112.
Macht einen Ausfall von 65% !

Wer bietet mehr?

Das Wetter ist einfach nur braun gewürsteltes Zeug. Ich war im Juli ( ich weiß, will hier keiner hören :D ) noch 2 Wochen an der Costa Blanca und habe mein Rad mitgenommen. So bin ich in diesem Monat auch auf rd. 1000km gekommen :D

Dann habe mich mein neues Rad bekommen ( Lightweight :D :D ) und wollte nach dem Urlaub im August richtig den Hammer kreisen lassen: Fehlanzeige, bis heute ledglich 350km und das ist wieder S..... :mad:

Ich dann kurzentschlossen die Rolle aufgebaut und meine alte Aluschlampe aus dem Keller: Acht im hinteren Laufrad :mad: :mad: , also zum Zentrieren, da ich selber zwei linke Hände habe und das nicht kann.

Dann laufen gegangen, um die Kondition zu halten, Resulat: Zerrung im hintern Oberschenkel :mad: :mad:

Bei dem Wetter vertraue ich bei Ausfahrten meiner "Siegesmischung":
1/3 DOC Salbe, 1/3 Vaseline , 1/3 Nivea: Fettet, gut hautverträglich und durchblutend und damit gut wärmend. Sollte in der Form natürlich nicht als Sitzpflege eingesetzt werden :D

Zurück