Iceman2211
Mitglied
Schaden nach Sturz
hallo zusammen...
gestern hat es mich bei einer abfahrt vom fichtelberg runter in die leitplanke geschmissen. dabei ist meine gabel an der leitplanke langgegeschliffen und nun habe ich einen ca 2cm langen und etwa 0,5cm breiten bereich, in dem ich keinen schwarzen lack mehr drauf habe, sondern so ne metallisch aussehende oberfläche sehe.
meine gabel ist die original von cannondale typ Ultra SI XR. da die gabel von außen keine carbonstruktur hat sondern schwarz lackiert ist, bin ich mir gerade unsicher ob es eine carbongabel (wenn dann mit aluschaft) ist, oder nicht. kennt sich da jemand aus?
wenn es carbon sein sollte, weiterfahren oder lieber tauschen.
muss dazu sagen, das sich das rad bei der weiteren fahrt ( hatte noch gute 40km zurückzulegen, größtenteils bergab) etwas kommisch anfühlte. kann aber auch eine folge des sturzes sein und ich mir das nur eingebildet habe.
konnte aber noch nicht herausfinden, ob eventuell andere bauteile wie VR oder lenker oder vorbau was abbekommen haben.
wie sieht es denn mit dem rahmen aus? der hat keinen kratzer da das rad nicht auf den boden gefallen ist. da sollte doch auch nix defekt sein oder?
wäre nett wenn ihr mal eure meinung dazu schreiben könntet, auch auf was ich insbesondere bei der begutachtung achten sollte. schaffe es zwar noch zum händler, aber der kann mir sicher auch viel erzählen.
danke schonmal für eure antworten
gruß jens
EDIT: thementitel geändert
hallo zusammen...
gestern hat es mich bei einer abfahrt vom fichtelberg runter in die leitplanke geschmissen. dabei ist meine gabel an der leitplanke langgegeschliffen und nun habe ich einen ca 2cm langen und etwa 0,5cm breiten bereich, in dem ich keinen schwarzen lack mehr drauf habe, sondern so ne metallisch aussehende oberfläche sehe.
meine gabel ist die original von cannondale typ Ultra SI XR. da die gabel von außen keine carbonstruktur hat sondern schwarz lackiert ist, bin ich mir gerade unsicher ob es eine carbongabel (wenn dann mit aluschaft) ist, oder nicht. kennt sich da jemand aus?
wenn es carbon sein sollte, weiterfahren oder lieber tauschen.
muss dazu sagen, das sich das rad bei der weiteren fahrt ( hatte noch gute 40km zurückzulegen, größtenteils bergab) etwas kommisch anfühlte. kann aber auch eine folge des sturzes sein und ich mir das nur eingebildet habe.
konnte aber noch nicht herausfinden, ob eventuell andere bauteile wie VR oder lenker oder vorbau was abbekommen haben.
wie sieht es denn mit dem rahmen aus? der hat keinen kratzer da das rad nicht auf den boden gefallen ist. da sollte doch auch nix defekt sein oder?
wäre nett wenn ihr mal eure meinung dazu schreiben könntet, auch auf was ich insbesondere bei der begutachtung achten sollte. schaffe es zwar noch zum händler, aber der kann mir sicher auch viel erzählen.
danke schonmal für eure antworten
gruß jens
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