Hi,
ich hätte eine Frage zum Thema Schaltzüge bzw. deren Verlegung:
Vorhanden ist Grizl CF SL mit GRX 2-fach aus Nov. 2022
Man liest gelegentlich von gerissenen Schaltzügen relativ nah bei den STIs.
Wie häufig kommt das in der realen Welt vor?
Das Grizl dürfte jetzt(indoor mitgerechnet) so gute 15.000 km drauf haben. Das ganze meist bei guten Bedingungen, vielleich 500 nasse Kilometer.
Ich hatte das Rad Anfang des Jahres beim Service und hatte das Thema Züge angesprochen, dort wurde mir gesagt, die Züge würden intern frei laufen und es wäre ordentlich Arbeit inkl. Innenlager raus.
Ich habe jetzt einige Zeit mit der Suche verbracht, und da klang es jetzt anders für mich..zumindest die Hülle zum Schaltwerk geht wohl durch.
Kann das jemand für den Umwerfer bestätigen? Der Ausgang am Rahmen fängt auch immer schön Dreck und war mir von Anfang an Suspekt.
Wenn ich es bei der alten Hülle belasse, wäre es dann einfach alter Innenzug raus, neuen Innenzug rein => Schaltung einstellen => fertig?
Vielen Dank schonmal
ich hätte eine Frage zum Thema Schaltzüge bzw. deren Verlegung:
Vorhanden ist Grizl CF SL mit GRX 2-fach aus Nov. 2022
Man liest gelegentlich von gerissenen Schaltzügen relativ nah bei den STIs.
Wie häufig kommt das in der realen Welt vor?
Das Grizl dürfte jetzt(indoor mitgerechnet) so gute 15.000 km drauf haben. Das ganze meist bei guten Bedingungen, vielleich 500 nasse Kilometer.
Ich hatte das Rad Anfang des Jahres beim Service und hatte das Thema Züge angesprochen, dort wurde mir gesagt, die Züge würden intern frei laufen und es wäre ordentlich Arbeit inkl. Innenlager raus.
Ich habe jetzt einige Zeit mit der Suche verbracht, und da klang es jetzt anders für mich..zumindest die Hülle zum Schaltwerk geht wohl durch.
Kann das jemand für den Umwerfer bestätigen? Der Ausgang am Rahmen fängt auch immer schön Dreck und war mir von Anfang an Suspekt.
Wenn ich es bei der alten Hülle belasse, wäre es dann einfach alter Innenzug raus, neuen Innenzug rein => Schaltung einstellen => fertig?
Vielen Dank schonmal