• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltzüge schleifen am Rahmen

Roman1962

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe am Freitag endlich mein neues RR abgeholt, ein FAT Project SL mit Ultegra komplett. Bin 5 km Probegefahren und zurück um Sattel und Lenker nachzujustieren. Dabei viel mir dann auf, daß die Schaltzüge beide am Rahmen Scheuern, einer sogar unterhalb des Tretlagerbereiches am Rahmen schon nach 5 km eine kleine Schleifspur verursacht hat. Der Andere hat an einer Stelle am Unterrohr weniger als 1mm Spiel zum Rahmen. Was haltet Ihr davon=

Anhänge

• Schaltzug am Rahmen 3.jpg
    Schaltzug am Rahmen 3.jpg
    47 KB · Aufrufe: 216
  • Schaltzug am Rahmen1.jpg
    Schaltzug am Rahmen1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 201
  • Schaltzug am Rahmen2.jpg
    Schaltzug am Rahmen2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 185
AW: Schaltzüge schleifen am Rahmen

Versetz doch einfach die im Bild 1 gezeigte Plastikumlenkung in Richtung Kurbel, dann sollte der Zug mittig zum Umwerfer durchlaufen. Und 1mm reicht doch....;)

AW: Schaltzüge schleifen am Rahmen

Erst mal danke für den Tipp.
Dazu müßte ich aus den 2 Löchern in der Umlenkung erst mal ein Langloch machen. Dazu müßten die beiden Züge komplett ausgebaut werden. Bin heute morgen noch zum Händler und hab mir einen größeren Umlenker einbauen lassen. War zwar eine Heidenarbeit und hat sehr lange gedauert, aber dafür ist es jetzt i.O. Warum eigentöich nicht gleich so??? Gruß Roman..

Zurück