• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schapdetten Challenge

AW: Schapdetten Challenge

wie wärs denn mit: erste in schapdetten rechts und dann den berg hoch?
das nenn ich challenge ;-)

naja, ist zwar anstrengend, aber etwas kurz da rechts hoch. Und der Zielstrich ist recht schwer zu definieren.
Ich würd nur vorschlagen den Start zu verlegen, da stehen manchmal Autos im Weg... vielleicht direkt hinter dem Abzweig Tilbeck der Start, Ziel finde ich oK.
Wobei die Lohmänner hier sicher den einen oder anderen Beitrag bringen werden... Ich probiere es morgen mal...

Naja, es sollte zummindest die Chance bestehen, die Ausgangszeit ansatzweise zu touchieren. Da sehe ich aber wenig Möglichkeiten, wenn Jochen oder Alex schon eine Minute dahinter bleibt..

Sollte der eine Smiley tatsächlich nicht gereicht haben? Hmm ... ;)

Nein nein, finde die Schapdetten-Bodenwelle schon ganz prima für so einen Selbsttest. Werde demnägens auch mal auf die Uhr gucken. Und dann wohl etwas verschämt den Reset-Knopf drücken.

Ja,Challenge ist ja Ehrensache auf meiner Hausstrecke,heute morgen 8.40h bei guten Bedingungen mal die Messlatte auf 2:30:02min gelegt;)

Mal sehen, was morgen beim Lohmannsprint von der Zeit bleibt. :D
Aber schon gut vorgelegt würde ich sagen.

Mal sehen, was morgen beim Lohmannsprint von der Zeit bleibt. :D
Aber schon gut vorgelegt würde ich sagen.

...das war mein erster und letzter Versuch,mehr ginge nur bei starkem und unzulässigem Rückenwind,meine Pumpe lief noch lange danach auf Hochtouren und bei Lohmann hätte ich mal gleich nach hause fahren können:D > 43-46 auf dem flacher werdenden Teil, muss man da schon bringen um diese Zeit zu pulverisieren;)

ah, wieder eine herausforderung für mich!
werde mich bei nächster gelegenheit mal daran versuchen.
wie sind die spielregeln? fliegender start, oder aus dem stand starten?

ah, wieder eine herausforderung für mich!
werde mich bei nächster gelegenheit mal daran versuchen.
wie sind die spielregeln? fliegender start, oder aus dem stand starten?

...ja,fahr mal....ich bin auf der Strasse gefahren,vor dem Starenkasten genullt und drüber gerollt und dann "gib alles" bis zum Ortseingangsschild....Lohmann fährt ja nicht am Starenkasten vorbei,also keine verwertbare Zeit;)
Viel Spass

ich denke fliegender Start, anders ist das nicht zu machen, die Steigung setzt zu früh an um auf über 40 km/h zu kommen. Habe mal hochgerechnet, dass Manos da mit nem 33,8er hochgeprügelt ist. Nicht schlecht alleine. Da muss man unten schon sehr schnell sein, um das im Mittel zu schaffen. :daumen:

ich denke fliegender Start, anders ist das nicht zu machen, die Steigung setzt zu früh an um auf über 40 km/h zu kommen. Habe mal hochgerechnet, dass Manos da mit nem 33,8er hochgeprügelt ist. Nicht schlecht alleine. Da muss man unten schon sehr schnell sein, um das im Mittel zu schaffen. :daumen:

...na ja,fahre da auch weit über 100 mal in der Sommersaison rüber und immer mit Druck,aber bei so einer Aktion ist danach auch aua,aua !....also egal wie viele da noch schneller sind, dass probiere ich nicht noch einmal:o

....2:30min bei fliegendem Start,da geht doch noch was oder ?!:D

ja stimmt! bin gerade aus den bb zurück und habe mich mal an die challenge gewagt. ich bin 2:16,4 min gefahren.
mit ca. 20-25 auf den kasten zugerollt, dann die zeit am kasten gestartet und ab die post bis zum schild. danach bin ich aber bis nottuln ausgerollt um wieder richtig durchatmen zu können. puh tat das in den bronchien weh.
leider hat mich der wind etwas zeit gekostet. es kann also nur besser werden.

Zurück