• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Scheibenräder haltbarer als normale Laufräder?

canny

Die Happy ...
Hallo,
vielleicht kann mir jemand was über die Haltbarkeit von Scheibenräder sagen im Verleich zu normalen Laufrädern?
Was passiert wenn man einen Schlag oder ähnliches im S.Rad hat?Kann man das Teil dann wegwerfen oder reparieren?Eine Möglichkeit zum Zentrieren wie bei normalen Laufrädern gibts doch nicht daran?!
Was macht man wenn die Bremsflanken abgenutzt sind?

Vielen Dank ! ! !

Hallo

soweit ich weis ist es nicht möglich Scheiben zu zentrieren. Auserdem kann es sehr teuer werden wenn die Nabe defekt ist, da die Ersatzteile meist sehr teuer sind.
Ein Freund von mir hat nach einem Sturz in den Straßengraben ein Loch im Carbon gehabt und kann sie jetzt eigentlich praktisch wegschmeißen. (war eigentlich ein "rutienesturz" ;) )

Ähm, das ist so was wie ...als Anfänger an der Ampel mit dem falschen Fuß ausklicken oder ...beim ersten mal auf einer Radbahn zu langsam in die Kurve oder ...seit ewiger Zeit mal wieder auf einem Zeitfahrrad sitzen und sich in der ersten Rollsplittkurve mit Schrittgeschwindigkeit in den Graben legen.

...Routinesturz eben :p :rolleyes: :spinner: :D

Zurück