Rockhill-50/13
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Hallo,
wie bereits mal berichtet bin ich dabei, ich ein Rahleigh-Stahlrennrad zu überholen. Hatte mich zuerst mit nem Radhändler unterhalten zwecks Möglichkeiten etc. Da die Gabel am Gewinde verschlissen war (Steuersatz-Mutter löste sich immer), meinte er, besser ne neue. Und da ich endlich mal vernünftige BRemsen wollte (und es die gelöteten Gabeln auch gar nicht im Handel gibt), hat er mir ne Cantilever-Stahlgabel bestellt. Die hab ich mit pulvern lassen, sie ist inzwischen eingebaut. Nun hab ich heut mal die Räder ins unfertige Rad gesetzt und man sieht direkt, dass die Gabel länger ist, denn das Oberrohr ist nicht mehr waagerecht! Ich hab nen Unterschied von über 2 cm gemessen. Der Vorlauf der Gabel scheint mit der alten identisch zu sein.
Abgesehen von der unschönen Optik, hat das Nachteile fürs Fahren?
Und gibt es Gabeln eigentlich in verschiedenen Längen (also nicht Schaftlängen, sondern GABEL-Längen?
Optik stört mich echt, schiet :-(((((((
wie bereits mal berichtet bin ich dabei, ich ein Rahleigh-Stahlrennrad zu überholen. Hatte mich zuerst mit nem Radhändler unterhalten zwecks Möglichkeiten etc. Da die Gabel am Gewinde verschlissen war (Steuersatz-Mutter löste sich immer), meinte er, besser ne neue. Und da ich endlich mal vernünftige BRemsen wollte (und es die gelöteten Gabeln auch gar nicht im Handel gibt), hat er mir ne Cantilever-Stahlgabel bestellt. Die hab ich mit pulvern lassen, sie ist inzwischen eingebaut. Nun hab ich heut mal die Räder ins unfertige Rad gesetzt und man sieht direkt, dass die Gabel länger ist, denn das Oberrohr ist nicht mehr waagerecht! Ich hab nen Unterschied von über 2 cm gemessen. Der Vorlauf der Gabel scheint mit der alten identisch zu sein.
Abgesehen von der unschönen Optik, hat das Nachteile fürs Fahren?
Und gibt es Gabeln eigentlich in verschiedenen Längen (also nicht Schaftlängen, sondern GABEL-Längen?
Optik stört mich echt, schiet :-(((((((