• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen aufziehen

AW: Schlauchreifen aufziehen

Wie sieht das so mit Pannenmilch für unterwegs aus? Bringt das was..beim Schnitt hätte ich damit wohl verloren, also muß so oder so ein Reifen mit.
mfg
qd

Ich habe verschiedene Pannensprays probiert. Wirklich gut funktioniert Das Pannenspry M von Atlantic. Pannensprays haben die Vorteil, dass sie bei neu entstandenen Löchern gleich nachdichten. Es ist richtig, dass die Löcher nicht richtig groß sein dürfen.

Was blöde sein kann: Ist das Loch exakt auf der Lauffläche, kann ein leichtes Hubbeln entstehen, da das Spray ab einer bestimmten Lochgröße das Loch quasi mit einem kleinen Knubbel verschließt.

Was habt Ihr alle nur gegen guten Kitt :confused:

Da nimmt man sich ein Höckerchen, ein Pinselchen und ein Wochenende Zeit und macht seinen Laufradsatz in aller gebotenen Gelassenheit fertig. :D

Das ganze hat, wenn man von dem Geruch absieht sogar etwas meditatives. Oder liegt das doch am Lösungsmittel :dope: ?

Da nimmt man sich ein Höckerchen, ein Pinselchen und ein Wochenende Zeit und macht seinen Laufradsatz in aller gebotenen Gelassenheit fertig. :D

Das ganze hat, wenn man von dem Geruch absieht sogar etwas meditatives. Oder liegt das doch am Lösungsmittel :dope: ?
Naja, wenn das Band wirklich zuverlässig halten würde, wäre das immer meine erste Wahl. Geht ruck-zuck, ist sauber, easy beim Ausrichten des Reifens und rückstandsfrei von der Felge zu entfernen. Eigentlich hat es nur Vorteile... bis auf die o.g. Mängel. Meditieren kann man ja nach der Arbeit ;)

Da kann ich nur zustimmen. Und wenn es heiß ist schadet ein Weizen dazu auch nicht.

wäsche bügeln kann auch meditativ sein ;) :D ...... trotzdem hab ich meißtens was besseres zu tun :)

Das Tufo Sealant ist sehr gut. Hat mir bisher immer geholfen. Wenn der Reifen richtig aufgeschlitzt ist, brint's natürlich nix mehr.

Ich will vorsorglich einen Pannenschutz einfüllen und habe da mal ne Frage: Beim Doc Blue von Schwalbe steht dabei, dass die Flüssigkeit 3 Monate als vorsorglicher Schutz funktioniert. Bei Tofu habe ich eine solche Aussage nicht entdeckt? Wird das Zeug irgendwann hart:confused:

Ich will vorsorglich einen Pannenschutz einfüllen und habe da mal ne Frage: Beim Doc Blue von Schwalbe steht dabei, dass die Flüssigkeit 3 Monate als vorsorglicher Schutz funktioniert. Bei Tofu habe ich eine solche Aussage nicht entdeckt? Wird das Zeug irgendwann hart:confused:

tofu würde ich nicht in den reifen füllen sondern lieber essen ;):D

die dichtmilch von tufo bleibt im reifen flüssig und ist bestimmt länger als 3 monate wirksam.
trotzdem fülle ich das zeug nicht vorsorglich in den reifen sondern erst im pannenfall.

Beim Aufziehen des SR mit Klebeband immer Schutzfolie des Bandes nach dem Ausrichten des Reifens abziehen. Ich bevorzuge jedoch Kitt.
Felgen ohne Mittelrille zur Aufnahme der Reifennaht benötigen eine Kittbett (ca. 3 Lagen auf der Felge), bei Felgen mit dieser Rille reichen 1 Lage auf der Felge (Tubasti-Anleitung). Zur Sicherheit bestreiche ich jedoch zusätzlich noch das Nahtband des SR.

Hallo. Man liest immer wieder von dieser ominösen MITTELRILLE

WELCHE Felgen haben diese Mittelrille überhaupt heute noch ? Welche Systemlaufradsätze ?

Bitte aufzählen. (Reflex?Nemesis?/ Fulcrum 1/Zero / Campa Eurus?)

Smolik sagt, was hilft gegen SCHLAUCHREIFENWANDERN:
Felge mit Mittelrille im > Felgenbett (s.d.) verwenden. Da der Reifen in solchen
Felgen seitlich innigeren Felgenkontakt hat, verhindert eine Art Keilwirkung das
Felgenwandern. Außerdem wird ja bei solchen Felgen weniger Reifenkitt
eingesetzt, wodurch der Reifen unmittelbaren Felgenkontakt bekommt, so daß er
nicht auf dem weich gewordenen Kitt "schwimmt".

Zurück
Oben Unten