• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, ja oder lieber nicht ? pro und contra

Die Zipp 202 v3 mit 88v8 Nabe wurden rückgerufen. Das könnten die auch sein.
 

Anzeige

Re: Schlauchreifen, ja oder lieber nicht ? pro und contra
Mmh, wäre schade um den LRS. Das ist doch erst mal nur eine Vermutung von dir @CZYSO?

@Brucho: Vielleicht lässt du dir vom Anbieter noch mal genaue Bilder von der Nabe zusenden, evtl. genaues Baujahr und vielleicht sogar eine Seriennummer? Dann könntest du das vielleicht noch mal abgleichen.
 
...
Ansonsten bleibt der Eindruck: die LRS sind günstiger geworden, aber die Reifen nicht :)
Ich weiß nicht, warum das hier dauernd behauptet wird.
Wenn ich so in eBay oder Kleinanzeigen usw. schaue, bin ich jedes Mal völlig überrascht, wie teuer die ollen FB-Schlauchreifen-LRS noch sind.

Also gleich zwei (Achtung, Ironie!) hoffnungslos veraltete Technologien, und trotzdem sind die Preise z.T. utopisch. Eigentlich müssten das übelste Ladenhüter sein, die für 'n Appel und 'n Ei zu haben sein sollten.
Ist aber irgendwie nicht der Fall.
 
mhm, nicht gut. aber gut zu wissen, danke dir !
https://www.produktwarnung.eu/2016/...zipp-88-aluminium-vorderradnaben-zurueck/2198

Das sind die betroffenen Naben (ich habe die auch, verbaut in 404 Firecrest).
Hab meine damals getauscht bekommen, und das sollte sicher weiterhin möglich sein.
Von daher wäre das doch nicht schlecht. LRS kaufen, direkt zu Zipp und neue Nabe verbauen lassen (falls Nabe betroffen, und der Eigner noch nicht getauscht hat).
Der Rückruf wird sicher nach wie vor bestehen (es besteht ja bekanntermaßen "erhebliche Unfallgefahr").
 
Mmh, wäre schade um den LRS. Das ist doch erst mal nur eine Vermutung von dir @CZYSO?

@Brucho: Vielleicht lässt du dir vom Anbieter noch mal genaue Bilder von der Nabe zusenden, evtl. genaues Baujahr und vielleicht sogar eine Seriennummer? Dann könntest du das vielleicht noch mal abgleichen.


hatte ihr schon geschrieben vor einigen Tagen, aber bisher keine Antwort
 
Zurück
Oben Unten