AW: Schlechte Erfahrung mit Onlineshops - hier Fabial
"Schlechte Erfahrung mit Onlineshops"
Hiermal ein paar Onlineshops mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe. Dazu muss ich sagen, dass ich erst seit diesem Jahr Rennrad fahre und mir deswegen eine Grundausstattung zulegen musste/muss.
- fahrrad.de, Kleingkeiten Fazit: Nichts zu bemängeln
- Profirad.de, mehrere Bestellungen, Zubehör, Klamotten etc. Fazit: Durchwachsen in den Lieferzeiten. Eine Brille, die auch als lieferbar angegeben war, habe ich nach zwei Wochen storniert, was ich schriftlich machen musste. Telefonisch ging das nicht.
- bike24.de, mehrere Bestellungen, Zubehör, Klamotten und RRTeile. Fazit: Gute Preise, gute Ware und sehr schneller Versand.
- roseversand.de, Laufräder (mtb),
Werkzeug, Zubehör, Ernährung Fazit: Gute Preise, gute Ware und sehr schneller Versand. Bei
Rose war ich auch im Laden (das sollte man nicht machen wenn man sparen will). Da kann ich jedenfalls nur gutes drüber berichten. Viele Verkäufer, es geht immer jemand ans Telefon, alle nett.
- cycle-basar.de, Zonda, Mäntel,
Schläuche,
Bremsbeläge. Eine Erfahrung: Ich habe vorher mit einem netten Herrn telefoniert, der mir sagte, dass die Zondas in 10 Tagen geliefert weden könnten. ALso hab ich bestellt. Am nächsten Tag habe ich die Bestellung noch mal verändert (hinzugefügt) und überwiesen. Weitere 2 Tage später kam die komplette Lieferung und mein Glück war perfekt. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, dass zum Zeitpunkt als die versendet hatten, mein Geld bei denen eingegangen war.
Zum Thema "Händler des Vertrauens": Ich würde auch gerne meinen Händler um die Ecke unterstützen, da ich ihm ja auch mein Rad bringe wenn was ist und es da immer eine Top-Beratung gibt aber es ist schon ein Unterschied, ob ich 500 Euro oder 330 Euro für die Zondas zahle.
Schönes Wochenende