• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schleichwerbung und Werbetrolle in den Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schleichwerbung und Werbetrolle in den Threads.

Die Bekleidungsthreads hier sind echt einfach nur noch peinlich und zwar ALLESAMT!

Meine Hose ist aber in der Schweiz hergestellt worden....dein Trikot nur in Bulgarien....meine Hose ist in Portugal vom Fließband gelaufen....deine nur in Rumänien. ätschibätschi.

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Da lob ich mir meine Ausverkaufsklamotten, zwar auch Adidas, aber runtergesetzt, Nalini zum Spottpreis....einfach nur Peinlich, wenn das hier einer liest Man glaubt man ist im SchülerVZ oder in irgend einem Schülerforum, wo sich pubertierende Blagen um die Schildchen an der Hose streiten.

:spinner: :spinner:

Konkret spiele ich auf den letzten Mavic Thread an: Und bezüglich Mavic keine einzige Info.

Irgendwer sollte den Mods mal sagen, dass sie aufräumen sollten. Aber mal endlich an den richtigen Stellen! Statt Fachthreads zu sperren, vielleicht mal gewisse Postings löschen oder noch viel besser, die Assos Werbetrolle endlich mal verbannen, die sich hier mit Zig Accounts tummeln.

dein Post in dem Mavic-Tread ist echt gelungen!
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1195485&postcount=6
von Mavic keine Spur..bist du vielleicht der Assos Werbetroll den du hier verbannen willst?
Wo sind deine Infos zu Mavic?
Du beschwerst dich über andere User und bist keinen Deut besser!

Die schlimmste Gattung von Menschen sind die, die Dinge tun in der Hoffnung, dass andere as eben diesen Gründen "neidisch" auf sie sind.

Wobei ich denke, dass das Wort "Neid" im zusammenhang mit Klamotten spätestens nach der Grundschule nicht mehr angebracht ist.

In diesem Zusammenhang kann ich als nicht Assos Träger all diejenigen beruhigen, die sich diese Marke kaufen um wie sie selbst schreiben andere neidisch zu machen: Hab noch niemanden kennengelernt, der auf Assos Produkte oder Träger neidisch ist.

Warum das so ist ist ziemlich klar.

Es gibt circa 20 Shops und sicher mehr, in denen man jedes Produkt von Assos in jeder Größe und jeder Farbe kaufen kann. Es gibt hier schlicht keine Hamsterkäufe und es gibt hier auch keine Engpässe. D.h. es sind immer Produkte verfügbar, weil es halt doch nur eine bestimmte Zielgruppe gibt, die sich Assos kauft. Also kurzum: Engpässe gibts nicht. Vor Ort bei uns gibts eine gute Handvoll Shops, die alles da haben von Assos.

Wenn ich etwas kaufen wollte, gehe ich hin, kaufe es, und der hier allzu oft erwähnte Neid hätte ein Ende. Machen wir uns nichts vor, andere Produkte kosten doch genauso viel Geld.

Ich hab ein Trikot von Castelli letztes Jahr gekauft, darauf kann ich sagen sind einige etwas neidisch, weil man es im Handel nicht mehr bekommt und weil es sofort ausverkauft war. Ebenso weiß ich, dass viele Adidas Klamotten nicht mehr vorhanden sind, weil die Marke schlicht nicht mehr existiert.

Ich wüsste auch nicht, wo der unterschied liegt, ob ich mir nun von Adidas für 100 Euro ein Trikot kaufe (die sehr gut sitzen bei schlanken Leuten) oder von Assos für 90 Euro ein Trikot kaufe. Wüsste nicht, wo da das Wort Neid seine Berechtigung hat.

Aber allein die Tatsache, dass es wirklich Menschen gibt, die in der Hoffnung leben, dass andere auf ihre Assos Hose neidisch sind, lässt tatsächlich ein Schmunzeln auf meine Lippen zaubern.

warum kann der deutsche nicht mal dem anderen was gönnen? derjenige kann es sich halt leisten, der andere nicht..wieso diese zu-teuer-diskussionen? preise lesen, verstehen und einschätzen kann doch jeder. der eine hat den euro halt zuviel, der andere nicht...

Naja so einfach ist das nicht.
Wenns um Neid auf Luxus ginge, müsste man hier auch Hasstriaden auf gewisse Radhersteller lesen können - da gibts in aller Regel aber immer Bewunderung und richtigen Neid - und das obwohl hier die Preisdifferenz nicht hunderte sondern tausende € sind.

Wer Assos fahren will soll das tun.
Wie gesagt: probieren würde ich das auch einmal - nur ist mir der Preis fürs testen einfach zu hoch (ab 100€ überlege ich mir schon gut ob das Kleidungsstück den Preis wert ist, bei 200€ ist er das für mich definitiv nicht mehr). Gerade bei Hosen bekommt man gleichgute Produkte aus dem Premium Segment um die 140€ - da spare ich also ganz gewaltig (und selbst bei 140€ zeigen mir meine nicht radfahrenden Bekannten noch gewaltig den Vogel - und haben recht dabei).
Wenn ich dann noch höre/lese, dass viele der extrem teueren Produkte gerade mal 3-5 tsd. km halten, selbst wenn mit Handwäsche (!) gearbeitet wurde .... stellt sich mir schon die Frage nach dem Preis/Leistungsverhältniss extrem.

Naja so einfach ist das nicht.
Wenns um Neid auf Luxus ginge, müsste man hier auch Hasstriaden auf gewisse Radhersteller lesen können - da gibts in aller Regel aber immer Bewunderung und richtigen Neid - und das obwohl hier die Preisdifferenz nicht hunderte sondern tausende € sind.

Das müsstest Du mir näher erklären:confused: Gibt es einen Unterschied zwischen "Neid" und "richtgen Neid"? Fragen über Fragen:ka:

Wie gesagt - bezüglich einer Buxe, die im mittleren Preissegment liegt und sich sogar (laut Forenmitgliedern Hartz 4 Empfänger kaufen können).....man erkläre mir endlich mal, worauf man da neidisch sein sollte.

Wie gesagt - bezüglich einer Buxe, die im mittleren Preissegment liegt und sich sogar (laut Forenmitgliedern Hartz 4 Empfänger kaufen können).....man erkläre mir endlich mal, worauf man da neidisch sein sollte.

Da gibt es nicht zu erklären. Es gibt keinen Grund um neidisch zu werden, so einfach ist das.:cool:

Sich eine Assos zu kaufen ist keine Kunst, gibts in jedem Laden zu kaufen. Viel schwieriger ist es, seltenere Produkte zu ergattern, die teils garnicht mehr auf dem Markt sind. Erst vor kurzem hab ich mir ein zweites Exemplar meines Lieblingstrikots eine Nr. kleiner noch beim Bobshop bestellen können von Northwave, weil es davon nichts mehr in den Shops gibt. Sieht nicht nur super aus, sondern fühlt sich auch superweich an.

P.S. Zur Neiddebatte sag ich nur eines:
Ich kenne viele Neider, aber ich kenne keinen, der auf eine simple Hose neidisch ist. Ich vermute, dass das viele einfach gerne so hätten, aber ich erkenne nicht einmal die Hosenmarke, wenn ich an jemandem vorbeifahre, von daher könnte ich auch garnicht sagen, was derjenige fährt.

Abgesehen davon wiederum gibts auch Menschen, die glauben, dass andere auf ihren spritschluckenden Ferrari neidisch sind, den man auf keiner Straße sicher abstellen kann, ohne dass irgendwas passiert. Sowas wollt ich nicht geschenkt haben. Aber ich lasse andere gern im Glauben, dass sie Produkte tragen, denen andere hechelnd hinterherschauen, stört mich nicht.

Dann bleibt wenigstens das nächste Northwave Trikot für mich übrig, wenn der Rest der Welt sich Assos kauft ;)

Da gibt es nicht zu erklären. Es gibt keinen Grund um neidisch zu werden, so einfach ist das.:cool:

Endlich mal einer, der gedanklich voll und ganz bei mir ist.

Einigen wir uns mal so. Der eine mag die Polster, die Marke, der andere nicht. Ich hab mir auch schon überteuerte Produkte gekauft, weil ich sie (vom Design, der Farbe her) unbedingt haben wollte. So ein Blödsinn macht glaub ich fast jeder mal im Leben.

Ich hab einen Arbeitskollegen, der fährt ausschließlich Assos, der hätte sogar gern Schuhe von Assos und weils die nicht gibt, trägt er sogar im Sommer extrem dünne Lycra Assos Überschuhe. Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal. Wenn er sich damit wohl fühlt, soll er es tun.

Manchmal bekommen Dinge übers Forum eine neue (nicht unbedingt immer positive) Sichtweise, die ich in der Realität so nie habe oder hatte.

Beispielsweise hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt kannte ich bis vor einem Jahr diese Marke garnicht. Und soll ich mal was sagen? Er fährt gern unifarben, also ganz rot. Alles rot und Assos ist der einzige Hersteller, der sowas anbietet (gibts von Castelli oder Nalini sicher auch, aber...) Assos ist der einzige Hersteller, der extrem große Größen anbietet und Breiten. Naja, soll er doch einfach tun. Der regt sich nicht über meine Klamotten auf und ich hab mich noch nie um seine gekümmert. ;)

Das müsstest Du mir näher erklären:confused: Gibt es einen Unterschied zwischen "Neid" und "richtgen Neid"? Fragen über Fragen:ka:

schön dass Du den Knopf mit der Schriftgröße gefunden hast.

Wenn Du die Vorpostings lesen würdest, müsste man nichts erklären ... es wurde "Neid" vorgeworfen, weil sich viele Leute negativ über Assos äußern - das ist der erste Typ, denn Du nicht verstanden hast.
Warum das kein "richtiger" ist? Naja - ich denke mal das dürfte sich doch ergeben? Ich glaube nicht, dass es überhaupt Neid ist - sondern eher gesunder Menschenverstand.

Fragen beantwortet?

Ich hab mir auch schon überteuerte Produkte gekauft, weil ich sie (vom Design, der Farbe her) unbedingt haben wollte. So ein Blödsinn macht glaub ich fast jeder mal im Leben.

Ich vermute, dass das viele einfach gerne so hätten, aber ich erkenne nicht einmal die Hosenmarke, wenn ich an jemandem vorbeifahre, von daher könnte ich auch garnicht sagen, was derjenige fährt.

Welch Wahrheit in diesen Sätzen. Und, diese Aussagen gelten nicht nur für die Klamotten :eek::dope:

Spaß macht was persönlich gefällt und jedem sei es gegönnt!!

Übrigens: ich nehme auch einen Ferrari geschenkt - nur fahren würde ich das Ding nicht (jeder gefahrene m entspricht wahrscheinlich einen Wertverlust, den ich am Tag nicht verdiene) - ich würde ihn sofort weiterverkaufen :D

Einigen wir uns mal so. Der eine mag die Polster, die Marke, der andere nicht.

So ist dass! Neben den Polstern die nicht jeder mag, ich aber ja, finde ich die Farbgestalltung und Qualität der Farbgebung bei Assos sehr gut!

Trotzdem möchte ich gerne erinnern an dem Thread von Jan. Da äussert sich einer und sagt seine Meinung zu einer Assoshose, die Meinung ist positiv, dann dauert nicht lange und schwups sind die "Kritiker" on Board. Klar man sollte auch seine Meinung kundtun und schreiben, die Polster gefallen mir nicht, ist auch O.K. Aber gleichzeitig, eine Unterstellung zu verbreiten das die "Assosfraktion" einen Neid hervorrufen möchte ist nicht mehr O.K. In der Folge ufern solche Threads aus, und enden in solchen sinnfreien Threads wie hier.

schön dass Du den Knopf mit der Schriftgröße gefunden hast.

Wenn Du die Vorpostings lesen würdest, müsste man nichts erklären ... es wurde "Neid" vorgeworfen, weil sich viele Leute negativ über Assos äußern - das ist der erste Typ, denn Du nicht verstanden hast.
Warum das kein "richtiger" ist? Naja - ich denke mal das dürfte sich doch ergeben? Ich glaube nicht, dass es überhaupt Neid ist - sondern eher gesunder Menschenverstand.

Fragen beantwortet?

Was ist "gesunder" Menschenverstand bezogen auf Assos, nächste Frage:confused:

Was ist "gesunder" Menschenverstand bezogen auf Assos, nächste Frage:confused:

Wird das jetzt ein "Warum? -> Darum!"(repeat) Ding?

Ich habe Hosen aus ähnlichen Material, ähnlichen Schnitt und ähnlichen Polstern. Beide werden irgendwo im Billiglohnausland gefertig.
Für die einen muss ich 200€ bezahlen, die anderen kosten mindestens 60€ weniger, haben aber leider einen weniger "klingenden" Markennamen.
"Gesund" ist im diesen Fall die billigere Hose zu nehmen, so lange es der Hintern mitmacht (und ohne Schleichwerbung zu machen: das andere Hersteller ebensogute Hosen und Polster machen bestreitet wohl keiner).

Jetzt das noch mit dem "für jede Temperatur brauchst Du eine *ganz bestimmte* Hose" verbunden und auch am Vatertag sollte man das noch verstehen können :eyes:

Wird das jetzt ein "Warum? -> Darum!"(repeat) Ding?

60€ weniger, haben aber leider einen weniger "klingenden" Markennamen.
"Gesund" ist im diesen Fall die billigere Hose zu nehmen, so lange es der Hintern mitmacht (und ohne Schleichwerbung zu machen: das andere Hersteller ebensogute Hosen und Polster machen bestreitet wohl keiner).

Jetzt das noch mit dem "für jede Temperatur brauchst Du eine *ganz bestimmte* Hose" verbunden und auch am Vatertag sollte man das noch verstehen können :eyes:

Auch am Vatertag verstehe ich nicht wieso Dein "gesunder Menschenverstand" allgemein geltend sein sollte?(!) Was eher zutreffend ist, ist das Dein Verstand.
Wieso beziehtst Du dich auf einen Markennamen und vorallem auf die Preise, ist doch egal, oder?
Das ist doch wieder eine unterschwellige "Unterstellung" dass man mit der Marke irgendwas erzeugen möchte.
Und die Tipps zum tragen der jeweiligen Marke findest Du in jeder Gebrauchstanweisung, ob man die hier zitiern muss, ich wurde das nicht machen.

Ich hab mir neulich 2 Hosen für 100 Euro gekauft, von denen ich definitiv wusste, dass sie das Geld NICHT Wert sind, aber ich wollte diese Hose haben und nur in weiß gab es sie deutlich billiger (60 Euro günstiger). Aber ich wollte sie nicht in weiß haben, sondern in schwarz. Und daher hab ich 60 Euro mehr ausgegeben und auch noch 2 Hosen gekauft, also 120 Euro mehr ausgegben, obwohl ich weiß, dass die Teile das Geld nicht wert sind.

Aber hätte ich die weißen Teile genommen, hätte ich mich hinterher auch geärgert, wenn ich mich transpartentem Hintern durch die Gegend fahre.

Ich hab bei jedem Teil, völlig egal welche Marke mittlerweile (das war nicht immer so) eine persönliche finanzielle Schmerzgrenze.

@LordHelmchen, meine Beiträge hast du entweder nur kurz überflogen oder nicht verstanden. Beides finde ich jetzt nicht tragisch, aber Bilder von den abertausend defekten Assoshosen findest im ganzen www nicht. Seltsam, seltsam... komischerweise aber auf anhieb ein dutzend höchst zufriedener Kunden, die noch dazu recht flegelhaft beschimpft werden.
Würde mir mal an deiner stelle zu denken geben:rolleyes:

Ich erwähne es für dich noch einmal ganz ausführlich: ich fahr nun seit einem Jahr eine nahezu, für meine Bedürfnisse, vollständige Assoskollektion (darunter alleine zwei Uno's S5, sechs Mille's S5, zwei T.FI13 Hosen, bis hin zu den ganzen Kleinkram wie Socken, Mützen, Armlinge Beinlinge, Knieinge usw...).

So was stelle ich nun nach gut einem Jahr für mich fest, die Quali ist vorzüglich, und ich kenne nun einmal keine Firma die ihr Sortiment so spezifisch aufgebaut hat.
Wie in dem angesprochenen Thread schon richtig erwähnt wurde muss man mit diesem "Werkzeug" nun auch einmal richtig umgehen können.

Sind dir das jetzt genug Erfahrungswerte, denn defekt hatte ich bei noch keinem Assosprodukt, und ich verwende die Sachen sogar zu Crossen im Winter.

Seit wann ist das hier eigentlich nen Assos-Thread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück