• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schliersee, Spitzingsee, Valepp schon RR-tauglich

AW: Schliersee, Spitzingsee, Valepp schon RR-tauglich

Servus All-Mountain,

die Straßen sind weitgehend frei, aber mit Schneewasser vom Fahrbahnrand und Restsalz, sowie Split mußt du schon rechnen.
Am Samstag bzw Sonntag soll es ja warm und sonnig werden.
Empfehle dennoch eher im "Flachland" zu fahren.
Ich probier mal eine schöne Chiemseeumrundung.

Gruß
Christian

Mutige Vorhersage. Also hier zwischen See und Berg schneits gerade wieder..... So ein Mist. Aber durch den Sturm wird der Schnee weniger

Danke für die schnellen Antworten:)

Schade, dann werde ich wohl noch ein, zwei Wochen warten müssen.

Bin nämlich extrem auf Bergpanorama-Entzug:( und bis man mit dem MTB in die Berge kann wird es dieses Jahr wohl Juni werden:mad:.

Hallo solosurf50,

bei uns hat`s heute auch beinahe den ganzen Tag geschneit:mad:.
Jetzt reicht`s. Ich will Sonne.

Christian

Stimmt aber, daß am Sonntag Sonne und 10 Grad werden sollen....
Mir egal, bin ab Montag für 6 Tage auf Mallorca.... Aber dann will ich auch hier endlich wieder loslegen!
Viel Spaß bei rund um den Chiemsee!

Viel Spaß auf Malle, mein Neid ist mit dir:o.
Ich muß mich noch 20 Tage gedulden, dann geht`s in die Emilia Romana - endlich Rennradfahren:).

Gruß
Christian

ich wollte Anfang April, per RR vom Spitzingsee via Valepp zum Tegernsee fahren. Bis Forsthaus Valepp wars OK, Strasse geräumt - allerdings noch viel Schmelzwasser. Aber ab Abzweig zum Tegernsee kein Durchkommen - 1m Schnee auf der Strasse.

Weiss jemand, ob sich das inzwischen geändert hat und man nun per RR gut durchkommt?

Danke für die Info! dann steht ja der 7-Seen-Runde (Starnberger, Kochel, Walchen, Sylvenstein, Tegern, Spitzing, Schlier) nichts mehr im Wege, ausser vielleicht noch meine Beine. Aber es hilft ja nichts...

Hallo Franz,

also erstmal ist es noch ein Plan. Hab es schon mal letztes Jahr versucht und bin dabei gleich in 3 Gewitter geraten. Das schlimmste in der Valepp..

Route im Groben soll sein:
- Direkter Weg ab Muc via STA-See Ostufer nach Schlehdorf und zum Kochelsee
- Kesselberg, am Walchensee vorbei bis Wallgau und dort in die Mautstrasse nach Vorderriss. Vorräte auffüllen im Gasthof Post :)
- am Sylvesteinspeicher vorbei bis zum Achenpass
- runter nach Rottach am Tegernsee
- über die Monialm in die Valepp
- rauf zum Spitzingsee und wieder runter zum Schliersee
- dort in die BOB oder falls noch nicht zu spät und die Beine wider erwarten immer noch gehen ev. noch aweng weiter Richtung Muc

Feinplanung mache ich heute abend, Tour ev. morgen, GPS Track stell ich dann ins Netz. Oder magst mitfahren?

Didi

Hallo Didi,

danke für beides, die Beschreibung und den GPS-Track. Ich finde, du hast eine recht enorme Leistung erbracht und gratuliere die dazu. Den Track hab ich auf alle Fälle mal auf, auch wenn ich mir eine solche Runde nicht wirklich zutraue, doch umso größer erachte ich deine Leistung.

Viel Spaß bei weiteren derartigen Exkursionen
Franz

Zurück