Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Da hilft unter Umständen die Faustformel "Mit den Fersen auf den Pedalen eine Kurbelumdrehung hinbekommen".Bezüglich Streckung kann ich nichts genaues sagen, nur dass ich keine Schmerzen im Oberkörper oder Handgelenke etc. habe.
Dass die alle mit Rennrädern fahren, heißt gar nichts. Da gibt es sicher noch andere, die nicht so häufig fahren, die dann eine "langsamere" Gruppe bilden. Hier in der Nähe gibt es auch einen Rennradverein, deren gemeinsame Ausfahrten waren allerdings immer eher gemütlich - für mich zu gemütlich. Fragen kostet nichts. An meinem Hausberg ist mal einer mit seinem Trekkingrad hochgefahren - ganz ehrlich (ohne jetzt despektierlich klingen zu wollen), mit so einer Möhre unter dem Hintern wäre ich deutlich langsamer gewesen.Leider fahre ich mit dem Gravel ausschließlich alleine. Beim Radverein anzuklopfen habe ich mich noch nicht getraut, da diese mit Rennrädern unterwegs sind und ich als "Anfänger" befürchte mit meinem Gravel nicht mithalten zu können.
Es gibt am Smartphone (und sicher auch an Digitalkameras) eine Selbstauslöser-Funktion, als "Halter" oder "Ständer" kann man auch eine leere Pillenschachtel nehmen (für mich hat sich eine leere Tannacomp-Schachtel als tauglich erwiesen).Diese Woche bin ich leider unterwegs und erst wieder am Wochenende daheim dann werde ich jemand dazu überreden ein Foto von mir zu machen.
Versuche doch mal nach Möglichkeit, auch unter der Woche fahren zu können (vielleicht durch den Kauf eines Faltrades?). Als ich beim Bund war und nur am WE fahren konnte, hatte ich auch regelmäßig einen wunden Hintern.