• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuh drückt

adrenalinjunkie

Neuer Benutzer
Ich habe ein Problem mit meinen Schuhen. An meinem linken Fuß werden mir die Zehen taub. Woran kann das liegen? Den Eindruck, dass der Schuh zu klein ist hab ich eigentlich nicht und am rechten geht es auch ohne Probleme.
Habt ihr einen Tipp?

Hallo,

hatte ich auch bei meinen ADIDAS Landuna.Das Problem war das ich mit dem Fußballen in die Vertiefung kam,welche in der Innensohle eingearbeitet ist um an die Gewindeeinsätze zukommen.Ich hatte damals in diesen Bereich einen mittelfesten Schaumstoff ( oder so was ähnliches )reingeklebt damit die Vertiefung ausgeglichen wird.Bei der nächsten Tour hatte ich dann das Problem das mir bei beiden Füßen die Zehen eingeschlafen sind und zu bitzeln angefangen haben.Da konnte ich nur anhalten,Schuhe runter und etwas massieren.Ich bin dann die letzte Zeit mit zwei Einlegesohle gefahren,da war es dann besser,aber wenn man länger auf Tour ist merkt man mit der Zeit immer noch die Vertiefung,und das Stört.
Ich hab mir jetzt " Sidi Scarpe Zeta " gekauft,bei denen ist die Sohle innen glatt und hat keine Vertiefung.
Was für Schuhe fährst Du eigentlich?

Gruß, Bernd

Lol, exakt die ADIDAS Landuna habe ich auch, und ich habe ebenfalls die selben Probleme. Die Zehen, speziell der rechte grosse Onkel, schlafen bei starkem Druck auf dem Pedal ein. Hast du spezielle Einlegesohlen verwendet, oder "normale" aus dem Schuhgeschäft? Selber habe ich eigentlich schon alles durchprobiert. Schuhe sehr locker anziehen, Sattelposition ändern, Pedalplatten ändern usw... Nach langen harten Anstiegen sind dann die Zehen nicht nur taub, sondern Schmetzen sogar.

Ich glaube jedoch, dass es bei mir nicht nur an den RR Schuhen liegt. Im Urlaub war ich ein paar Mal beim Spinning. Natürlich mit meinen normalen Laufschuhen. Und auch dort sind mir meine Zehen eingeschlafen. Sogar schneller als beim Rennrad fahren selber.

Ich glaub, ich werde bei Zeiten mal zum Arzt gehen und das mal überprüfen lassen...

Servus
Christoph

das die Zehen einschalfen hat wenige rmit dem Schuhmodell zu tun. Vielmehr ist es so das man den Fuß nicht richtig bewegt und am Fußgelenk abknickt. Wenn die Füße einschalfen ruhig mal aus dem Sattel gehen, Zehen bewegen.

Kommt wie gesagt in den besten Familien vor.

Torsten

Hallo,

nachdem ich mit meinen Adidas Rennradschuhen auch diverse Problemchen habe,hatte ich mir letzte Woche welche von Sidi gekauft.
Diverse Schuhe anprobiert,um auch wirklich den optimalen zufinden.Der Schuh sitzt super am Fuß,nicht zu klein,geht bei Sidi eh nicht weil min. 1Nummer größer.
Die ersten 1,5Stunden bei der nächsten Ausfahrt verliefen auch ganz gut.Urplötzlich fangen dann bei mir die Zehen an zu bitzeln,das geht soweit das ich den Schuh ausziehen muß und die Zehen massiere. :confused: :heul: :aufreg: :wut:
Da waren die Adidasschuhe ja Gold dagegen!!!

Ich fahr den Schuh jetzt seit 4Tagen und hab bei jeder Ausfahrt leichte Veränderungen vorgenommen,das heisst Pedalplatten verstellt von vorne nach hinten geschoben,anderen Winkel und mit Einlegesohlen experimentiert,ohne Erfolg!

Vielleicht können mir die Sidi - Fahrer einen Tip geben,ich möchte die Schuhe eigentlich behalten und nicht nach 4Tagen in die Ecke stellen,dafür waren Sie zu teuer.

Gruß,Bernd

hmmm - ich würde schon auf Schuhplatte tippen. Oder machste die Klettriemen vorne so hart zu das das Blut nimmer durch kommt :confused:

Torsten

Hallo,

die Riemen sind nicht zu fest.Ich hab den Schuh eher locker an als zu fest.Ich mein der SIDI ist im Vergleich zum ADIDAS schon enger geschnitten,aber ich hab da ja etliche probiert,die Schuhe haben alle einen engen Schnitt,die sitzen halt richtig satt und man rutscht nicht drin rum.Der Schuh ist nicht zu eng,der sitzt wirklich richtig gut.Ich hab gestern mal die Lookplatten wieder richtung Ferse geschoben und bin gefahren,leider mußte ich die Runde nach 1,5Stunden wegen des schlechten Wetters abbrechen.Bis dahin hatte ich keine Probleme,aber so kurz danach fing es immer an.Mal schaun,vielleicht kann ich morgen wieder testen.

Bis dann

he Jungs

ich fahre auch einen SIDI Rennradschuh und fahre bis zu 3 stunden und länger und ich hab eigentlich keine Probleme, wirklich ein TOP schuh. Nur wenn ich ihn zu eng schnalle bekomme ich am rechten Fuss außen ein leichtes zwiepen, ist aber noch auszuhalten. :eyes:

Zurück