• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schuhe mit Aufkleber

Hallo

Bei meinen neuen Schuhen waren Aufkleber für die Sohle dabei. Soviel habe ich schon selber rausbekommen. Jetzt meine 2 Fragen. Muß ich die Aufkleber montieren? Wie werden sie montiert, Klebeseite auf die Sohle oder andersherum? Helft mir mal bitte.

Achso

Look Keo Pedale und Nike Altea II

Danke im vorraus

Mitch

Also beim Vorgänger lag kein Aufkleber bei. Welchen Sinn sollen die denn machen? Den empfindlichen Klarlack schützen?

mitch die speiche schrieb:
Hallo

Bei meinen neuen Schuhen waren Aufkleber für die Sohle dabei. Soviel habe ich schon selber rausbekommen. Jetzt meine 2 Fragen. Muß ich die Aufkleber montieren? Wie werden sie montiert, Klebeseite auf die Sohle oder andersherum? Helft mir mal bitte.

Achso

Look Keo Pedale und Nike Altea II

Danke im vorraus

Mitch

Hi,

also die "Aufkleber" sind nicht bei den Schuhen sondern bei den KEO Padalen dabei gewesen denke ich.
Die sind dafür dass Du wenn du vorher LOOK Platten verwendet hast, nun die neuen kleineren LOOK KEO Platten montieren willst die Position genau übertragen kannst!
:cool:

Thomas

LOOK KG 481 schrieb:
Hi,

also die "Aufkleber" sind nicht bei den Schuhen sondern bei den KEO Padalen dabei gewesen denke ich.
Die sind dafür dass Du wenn du vorher LOOK Platten verwendet hast, nun die neuen kleineren LOOK KEO Platten montieren willst die Position genau übertragen kannst!
:cool:

Thomas

Heißt also da alles neu ist ich brauche die Dinger nicht?!?!?!?!

es gibt 2 Sätze Aufkleber:

- für die Schuhe innen zum verschließen der Langlöcher

- für die Ausrichtung neuer Look-Pedalplatten

zu erkennen sind sie an der Form.

erstere würde ich durch Gewebeklebeband erstezen, das macht den Schuh besser dicht. die Look-Kleber ab in die Könnte-ich-noch-mal-gebrauchen-Teile-Kiste.

Torsten

Zurück